Wartungskosten

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, bisher ists aber nicht anders.
Nen kleines System dem die Roids geklaut werden hat und das auchnoch weniger Flotte hat als das "große" das sie angreift hat bisher auch kaum eine Chance. Das große System baut Schiffe schneller ( wegen mehr Roids ) und ersetzt Verluste auch schneller.

Da würde sich nicht viel ändern.
Und bisher ists doch auchschon so, dass eine Umverteilung von unten nach oben stattfindet.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Man könnts wirklich wie in manchen Spielen machen. Man kann halt mit x Roids maximal y Flottenpunkte verbaun.
Sollte man jetzt Roids verlieren hat man zu viel Flotte für seine Roids und kann somit einfach keine neuen Schiffe bauen.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das kommt mir.. irgendwie bekannt vor XD
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

lol
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Wollts nur noch mal posten und ohen das davonschimmeln damit die Admins vielleicht mal aufgreifen ;)
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

blue mir passt das schlicht nicht wirklich in den kram, dass sich das einkommen nicht modifiziert, wenn man an's limit geht.

so kann dann einer, der seine flotte wirklich verloren hat - warum auch immer - genauso wenig wieder zu den anderen aufschließen wie bislang, da die anderen ja weiterhin res reinbekommen ohne ende, genau das war der ursprüngliche gedanke in meinem vorschlag ...
dass man eben nicht komplett raus ist, wenn die flotte matsch ist, sondern dass man dann relativ zügig - verglichen mit den anderen - wieder neue schiffe bauen kann. auch wenn die roids erstmal in erhöhter gefahr sind, aber das ist dann halt die strafe fürs flotte vergeigen.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Grundsätzlich ist Flottenunterhalt nicht schlecht. Nur finde ich die kopplung an roids etwas kritisch. Vor allem sollte man erstmal festlegen, was flottenunterhalt für ein Ziel erreichen soll.
"My bugs don't have bugs."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Annahme: Schiffe verursachen pro Stunde kosten die direkt vom stündlichen Einkommen abgezogen werden.

1. Roids werden wertvoller, da man durch mehr Roids erstens mehr Einkommen hat und zweitens auch eine große Flotte unterhalten kann. Ausserdem werden die Leute dann wohl auchmal bereit sein Schiffe zu verlieren um die Roids zu verteidigen statt einfach nur die Flotte wegzuschicken und sich Roiden zu lassen.

2. Flottenverluste sind nichtmehr so schlimm. Da bei Wartungskosten Flotten generell etwas kleiner sind und gleichzeitig bei einem Flottenverlust die Wartungskosten wegfallen hat man verglichen mit Leuten, die über Flotte verfügen ein größeres Einkommen und kann so seine Schiffe schneller ersetzen

3. Da bei Schiffverlusten das Einkommen steigt, werden die Leute sich auch öfters auf Kämpfe einlassen wo sie auch ein paar Verluste haben da sie die dann ja schneller wieder ersetzen können.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

@winner: ziel meines vorschlages war von anfang an, mehr kämpfe zu provozieren und dafür zu sorgen, dass ein verlorener kampf nicht mit einer verlorenen runde gleichzusetzen ist!
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

vllt sollte man wenn man mehr br´s reinbringen will mal darüber nachdenken noch mehr ress beim recyclen möglich zu machen. ich mein wer riskiert die hälfte der flotte wenn man nur 1/x el davon zurückbekommt und nen paar lausige roids.
außerdem finde ich das eine verkleinerung der galas mehr br´s bringen würde (da mehr gegner vorhanden) maximum wäre dann z.b. 10!

in diesem zusammenhang fänd ichs vllt garnicht mal so schlecht einen 11ten platz für neueinsteiger einzurichten. d.h. galas die einen "beginner" aufnehmen haben einen mann mehr haben aber auch dafür mehr aufwand mit diesem.

Sry für eventuelle nichteinhaltung des topics^^
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Mehr Ress bei Kämpfen fördert nur das gebashe und killt den Spielspaß ;)

Was aber vielleicht interessant wäre, wäre eine standardmäßige Flottenversicherung die immer 15% der Verluste ersetzt.

Und die neu Auswahltech "Flottenversicherung" könnte das dann auf 35% erhöhen. Könnte man meinetwegen auch "Flottenversicherungsbonusprogramm Plus" oder so dann nennen *g*
Antworten