Mal was zum verstärkten Rumpf

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Mal was zum verstärkten Rumpf

Beitrag von Viconia de Vir »

Der verstärkte Rumpf sollte Schiffen zusätzliche Projektildeff geben. So um die 20% wäre nicht schlecht.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

worauf basiert diese forderung? ^^
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Darauf, dass eine doppelt so dicke Panzerung die kinetische Energie von Projektilen viel besser absorbieren kann und diese somit drastisch an Wirkung verlieren.

Und natürlich an der Tatsache dass er scheissteuer und riesengroß ist und die Agi senkt und kaum jemand den einbaut. Ausserdem erhöht VR die Rakdeff bereits. Wieso also nicht auch die Projektildeff.

Dadurch würde das Modul deutlich attraktiver werden und vielleicht sogar mal öfter eingebaut werden.


Wieso der VR eigentlich überhaupt soviel Platz verbraucht ist mir übrigens unverständlich. Man hat nen Schiff und aussen drumherum die Panzerung.
Wenn die jetzt verdoppelt wird, dann wird aber scheinbar nicht einfach aussen auf das Schiff noch ne Panzerungsschicht draufgepappt, sondern es wird stattdessen von innen ne Panzerungsschicht installiert ;-)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das wird auch so schon verbaut und soweit ich das beurteilen kann in etwa so oft wie der Gravi-Reflektor. 20% P-Deff hieße übrigens +150% HP gegen P-Waffen, das ist mal ziemlich übertrieben! VR sollte kein Modul für P-Immunität bei gleichzeitig sehr gutem Schutz vor Raks und Strahlern sein. Da könnte man den Gravi-Reflektor dann nämlich wirklich abschaffen...

Ob so ein P-Deff Bonus nun logisch erscheint oder nicht ist weiß Gott kein Argument. Es gibt so viele Dinge die nicht logisch sind aber aus Gründen des Balancings nunmal notwendig.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Man darf den sehr hohen Preis und den riesen Platzverbrauch dabei nicht vergessen.
Das Modul erhöht zwar die HP, erhöht aber auch den Schiffpreis drastisch und senkt gleichzeitig noch die Agi. Und durch den großen Platzverbrauch haben Schiffe damit auch wenig Feuerkraft.
Das Verhältniss Schaden/Kosten ist ziemlich Mies bei VR Schiffen.
Deshalb kann der VR ruhig noch nen bissel Projektilschutz bringen.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ich wundere mich eh die ganze zeit warum ich als trill mit vr-schiffen versage :roll:
könnte sein, dass das für meine schiffe nicht ganz das perfekte modul ist, aber lass mich überlegen, ob mir ne rasse einfällt, der agi egal is, deren schadenoutput du fast knicken kannst, und deren schiffe sowieso schon recht teuer sind *grübel*
hm... nachdenklich neeeiiin, ich glaub da fällt mir nix zu ein
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Willst du damit jetzt andeuten, dass Module die Trills nichts nutzen vernachlässigt werden können bei Verbesserungsvorschlägen ?
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ja :evil:

natürlich net, aber irgendwie ist deine ganze argumentation darauf ausgerichtet, dass vr schlecht ist, weil's trills nix bringt
-> agi schlecht, feuerkraft im eimer, kosten massiv...

dass es spieler gibt, die sich damit abgefunden haben, dass sie langsam und relativ feuerschwach sind, beachtest du nicht!
-> nennen sich preds ;)

das sind die einzigen, die sowas verbauen (gr, vr), und deren schiffe damit übel stark werden können
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Naja, dass die zusätzlich P-Deff bringen, halte ichs chon für fast übertrieben. Allerdings gehören meiner Meinung nach, die kosten und Platz etwas versenkt, wenn ich sehe, dass ich schon fast 2 schiffe dafür bauen kann ^^
selbst als pred würde ich andere module dem vr deutlich vorziehen ;)
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ob ein vr sinnvoll ist, hängt primär von der schiffsklasse ab. shuttles und friggs sind mit vr absolut prima zu bauen. bei anderen schiffsklassen ist das preis/platz/leistungsvermögen meistens weniger gut.
Bild
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

tolle Idee ... VR verdoppelt die HP, dazu noch +20% Projektildeff, heißt im Extremfall im SC ca. 80% Prokdeff, 990 HP, Schild 9, und selbst ohne ARS kriegt man nur (auch bei gelähmten Schiffen) pro HX nur 2 hp dmg durch .. und gegen andre Attas ist so ein Pred auch sooo schwach nicht .. von Trills reden wir gar nicht erst ... na gut, 210 hp dmg ist nicht viel, und gegen andre SC's hat man garantiert keine 1:1 Abschussquote, ist aber auch nicht Sinn des Preds und sooo teuer ist so ein SC auch nicht ..

also Murks.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich hab mal diesen Über-Starcruiser nachgebaut den du da beschrieben hast:
( und bin dabei davon ausgegangen dass VR 20% Projektildeff macht ).

Starcruiser:
Hyperantrieb, Graviton 992 HP, Schild 9, Agility 34,
Verstärkter Rumpf, Graviton Reflektor, Schildmodularisation
3 Iridium Rakete, 3 Iridium Rakete = 180 Schaden
Rakdeff: 75%, Empdeff 86%, Projektildeff 82%
KOSTEN: 67750 Me, 32900 Kr, 25400 Iso

Und sowas soll jemand echt bauen ?

Miese Deffwerte, langsam, lächerlicher Schaden und Sauteuer.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

der is allerdings schrott ^^ ach und btw man kann gute kons bauen aber nich so ;)
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Dann bau du ne gute SC Konstruktion mit 80% Projektildeff, Schild 9 und VR
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmm ich meinte eigentllich nurn vr und nichmal den hab ich explizit angesprochen
Bild
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

ich weiß gar nicht, was du hast. Viel teurer als dein ebenso lächerlicher Atta-SC im andern Thread (EMP vs Prok) ist der nicht, von denen brauchst du min. 5 um einen solchen SC zu zerlegen, während dieser SC selbst grade mal 2-3 mal gebaut werden muss um einen dieser Atta-SC's zu zerballern...

im Gegenteil, er ist sogar günstiger. denn deiner kostet 20k Iso mehr als dieser, und der signifikante Unterschied zwischen diesen beiden sind sonst 7 k me und 10 k cry .. iso mal 1,5 sind 30k minus 17k gleich 13k ress günstiger .. ...

gegen Trills ist dieser SC stark genug, und dafür sind Preds da.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ja ne is klar. Mit 86% EMP deff stinkt der gegen Trills derbe ab.
Da reichen paar Shuttle mit 2 EMP Blaster für
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

sicher. juckt aber bei proks als Zweitwaffe herzlich aber wenig
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Antworten