EMP vs P-def

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

EMP vs P-def

Beitrag von Agent Blue »

emp schaltet alle defwerte aus (nicht bei ars), ausser p-def und dämpfungsfeld. warum?
es würde p sicherlich nicht übermächtig machen, wenn gleichberechtigung hergestellt würde, dafür aber die emp netz+p kombo deutlich sinnvoller gestalten, insbesondere für p-attas, die dann tatsächlich einen vorteil aus dieser techung ziehen könnten.
Bild
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Könnte sinnvoll sein, besonders da Projektil momentan nicht gerade die stärkste Waffe ist
"My bugs don't have bugs."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ähm, HX'ler die Automun verbauen sind saustark.

Highscore Platz 1 ist nen automun HXler.

So eine Änderung würde mal wieder vor allem den Trills die X-Cannon + EMP Netz einbauen was nutzen, da diese dann effektiver dicke auf Verteidigung getrimmte Schiffe bekämpfen können.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

verdammt, dann sind predschiffe nicht mehr gegen alle trills unschlagbar :shock:
ein alptraum :roll:

ich unterstütze den vorschlag voll!
Zuletzt geändert von schahanschah am Fr Mai 04, 2007 3:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

wenn ich ein sc lähme und mit strahlern drauffeuer, dann geht der schaden voll durch, schieße ich mit p drauf nicht. wer sieht das problem?
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Das Problem könnte sein, dass Strahler nicht annähernd soviel Schaden pro m³ machen wie Projektil ;)

Nen Tetryonpulsator macht 0,34 Schaden pro m³
Ne Xcannon macht 0,5 Schaden pro m³

Das sind bei der XCannon 47% Schaden pro m³ mehr als beim Tetryonpulsator.


Ausserdem ist Projektildeff natürlich ziemlich schiffspezifisch, da meistens nur Corvetten, Starcruiser und Battleships über eine ernstzunehmende Projektildeff verfügen. Durch diese Änderung wären also nur diejenigen betroffen die bevorzugt auf diese Schiffklassen setzen.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

die tatsache, dass die xc einen winzigen tick teurer ist als der tetry ist dabei von geringem interesse.

und siehe da, es wären die betroffen, die betroffen sein sollten. smallpreds weiter zu schwächen wäre auch nicht sinn der übung gewesen.
Bild
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Viconia de Vir hat geschrieben:Ähm, HX'ler die Automun verbauen sind saustark.

Highscore Platz 1 ist nen automun HXler.

So eine Änderung würde mal wieder vor allem den Trills die X-Cannon + EMP Netz einbauen was nutzen, da diese dann effektiver dicke auf Verteidigung getrimmte Schiffe bekämpfen können.


Muha als ob die HS IRGENDETWAS aussagen würde.
Mit ner aktiven Gala kann ich auch nen vertechtes Etwas auf Platz 1 der HS pushen...
EMP soltle auf P-Deff wirken, wobei ich aus irgendeinem Grund die Gravipanzerung aussen vor lassen würde(vllt. gelamt-->racks treffen immer aber Gravipanzerung ist nun mal ne Panzerung)
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Dann musst aber auch die Projektildeff der Corvette rauslassen. Da ists auch Panzerung. ^^
^^ Und wenn die Gravitonpanzerung einfach mit EMP ausgeschaltet werden könnte, wäre die ausserdem recht nutzlos.

Wäre dann etwa so als gäbs ne Tech mit der man nem Trill die ETA oder Agi klauen oder nem Atta seine letzte Waffentech vorenthalten könnte.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

du kannst nem schildpred seinen schild weglähmen, du kannst nem suprapred seine rakdef weglähmen, wieso sollte man nem gravpred seine p-def nicht weglähmen können?

ist ja nicht so, als ob die techs dadurch nutzlos würden. die hp bleiben weiterhin erhalten und die sind bei gravi die zweithöchsten.
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, trotzdem macht das net soviel sinn ;)
Bisher kamen Projektiler die noch EMP Netz nebenbei haben doch gut klar. Und sie zerstören IMMER Schiffe, im Gegensatz zu den anderen Waffengattungen.
Bei Rakdeff ist die maximale Rakdeff 110 und bei Schilden ist 12 das Maximum. Und Schiffe damit sind durchaus anzutreffen.

Bei Projektil ist das maximum 85,6% ( Corvette mit Graviton Panzerung, Schildmodu, Autorepair und Graviton Reflektor ). Und sogar gegen so ne extreme Konstruktion ( ob die sinnvoll ist, sei mal dahingestellt ) kommt noch projektilschaden durch. Wozu dann Projektildeff ausschalten wollen ?

Btw. falls diese Änderung kommen sollte, dann aber bitte ne Auswahltech "Projektil - EMP" machen, da das sonst wirklich zu heftig wäre.
( *an Trillflotten denk die mit Massen an Kleinzeug mit EMP auf Atta- und Predjagd gehen und dann mit großen Projektilschiffen gut was wegballern* ).


Achja, und nicht zu Vergessen, der Shockwaver Atta der kleine Schiffe mit Wavern baut und große Schiffe mit X-Cannon, Automun, OC und Fusionszelle. Der freut sich darüber am meisten. Er kann endlich effektiv sowohl alle Attas als auch alle Preds plattmachen.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Die Lähmraten von Trills gegen die bei Big Ship Predas üblichen EMP-Deff Werte sind nun wirklich nicht so berauschend. Von "Jagd auf Predas" kann da beim besten Willen nicht die Rede sein.

Nehmen wir mal an ein Trill mit EMP Sh und P Frigs (ca. 200 HP Schaden pro Frig) trifft auf einen Pred mit SC Flotte (460 HP, 50% P-Deff, 97% EMP-Deff). Wenn der Trill je die Hälfte der Ress in EMP Sh und P Frigs steckt, der Preda alles in SC sieht das bei gleicher Flottenstärke etwa wie folgt aus:

Trill mit 600 Sh + 100 Fr vs. Pred mit 110 SC

Bisher:
EMP Sh lähmen knapp 24 SC
P Frigs schießen knapp 22 SC ab
ca. 80 SC erwidern das Feuer

Mit P-Deff Ausfall:
EMP Sh lähmen knapp 24 SC
P Frigs schießen knapp 27 SC ab
ca. 76 SC erwidern das Feuer

Wo siehst du da bitte predkillende EMP/P-Trills?


Was Waver Attas angeht:
Die schaffen es im Normalfall, d.h. wenn sie mindestens 2/3 ihrer Ress in EMP Sh/Fi stecken, einen Preda komplett zu lähmen, egal was er hat. Da nun alle Deff-Werte ausfallen würden zählt letztlich nur das Verhältnis aus Platz und Schaden, wo sich Merkulit, Pulson oder X-Cannon rein garnichts nehmen. Wenn man jedoch die Kosten der Waffen berücksichtigt schneiden die Raks besser ab. XC als Zweitbewaffnung für Waver wäre folglich zwar konkurrenzfähig aber aufgrund höherer Kosten noch lange nicht überlegen.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Was passiert denn in dieser Richtung nun ? Kann man Projektil-Deff nun weglähmen oder nicht ? Ich fänds durchaus logisch und auch angebracht.

Nebenbei bemerkt, ist die X-C für einen SW-Atta eher Mist, denn sie ist zu teuer, profitiert nicht von seiner Hauptwaffe (da man Prok-Deff ja nicht weglähmen kann) und hat auch nicht gerade den höchsten Schaden .

Ein SW-Atta ist doch jederzeit in der Lage, Schilde wegzulähmen, warum sollte er dann nicht die günstigste Waffengattung nehmen, auf die er sowieso noch nen WP-Bonus hat ?? z.B. ein Starcruiser mit ca. 40 Disruptor. OC,ON,Fusi hat ja in dem Falle 7*1,1*1,2*1,44*1,15=15,3hp Schaden/Disruptor, während ein SC mit X-C auf 6,67 hp Schaden pro Waffe kommt, da diese Waffe dann aber 9m³ verbraucht, ist sie ineffektiver als der Disruptor, d.h., für einen Atta mit SW relativ unattraktiv ..

und zum Abschluss mal ne Frage: Bleibt auch der Prok-Deff-Bonus der Schild-Modularisation bei Lähmung erhalten ? Das wäre ja wohl totaler Mist, die Schilde fallen aus, alle Schild-Deff-Boni fallen aus, Prok-Deff fällt NICHT aus .. aber um mal logisch zu argumentieren : was weggelähmt ist, heißt nicht mehr funktioniert, kann doch auch nicht mehr von andren Modulen benutzt werden. BSP : Wenns in deinem Haushalt nen Kurzschluss gibt , funtkioniert dein Fernseher oder dein Rechner oder was weiß ich auch erstmal nicht mehr ... 8)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

es geht in dem spiel nicht nur um logik sondern um balancing oder fliegst du im richtigen leben mit nem shuttle zur arbeit?

ich finde das EMP schon atrk genug ist! nahmen wir an emp würde p-deff runternehmen, dann hätte ein pred garkeine chancen mehr!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Ich hab die Logik noch nie wirklich verstanden, warum Projektildeff nach Lähmung nicht ausfallen. Aber unterberücksichtigung dass man X-Cannons und Netze gleichzeitig techen kann, ist es wohl vorerst besser so.

Man müsste, wenn man die Projektildeff ausfallen lässt, jedoch was zum ausgleich schaffen, da sonst wirklich nichts mehr gegen nen EMP/Projektrill mehr hilft.

Jedoch sind momentan die Projektilwaffen, für ihre kosten zu schwach. Ist schwer da ein mittelweg zu finden.
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Zu schwach sind die eigentlich nicht, eher zu teuer. Aber wenn einem Agi nicht soviel bedeutet und man Automunitionierung einbaut ist Projektil richtig stark und auch sehr günstig.

Mal was zum gruseln. Als Atta und Pred machst da nix gegen. Und Selbst wenn die Projektildeff dank Automatischem Reperatursystem oben bleibt kommt immer noch sauviel Projektilschaden durch.
Selbiges dürfte als Trill auch mit Netzen und X-Cannon gehen. Zu empfehlen ist dann Gedankensteuerung, da andere Trills mit Booster IV eh schneller sind, wenn man kein ON hat und Automun einbaut.

Shuttle
Atomantrieb, Tritanium 38 HP, Shield Class 0 + 1
Ship-Booster IV
2 EMP-Shockwaver
104 Agility / 1 m³ frei
RAKETE: 87% / EMP: 11% / Projektil: 0%
3160 M / 2800 C / 1320 I

Fighter
Raketenantrieb, Deuterium 90 HP, Shield Class 0 + 1
Ship-Booster III, EM-Controller III
4 EMP-Shockwaver
108 Agility / 11 m³ frei
RAKETE: 47% / EMP: 43% / Projektil: 0%
6320 M / 5800 C / 2940 I

Frigate
Atomantrieb, Deuterium 146 HP, Shield Class 0 + 1
Ship-Booster III, EM-Controller III
4 EMP-Shockwaver, 4 EMP-Shockwaver
103 Agility / 16 m³ frei
RAKETE: 45% / EMP: 95% / Projektil: 0%
10940 M / 14300 C / 4970 I

(( Alternativ
Frigate
Raketenantrieb, Deuterium 146 HP, Shield Class 0 + 1
Ship-Booster III, Fusionszelle
4 EMP-Shockwaver, 4 EMP-Shockwaver
91 Agility / 35 m³ frei
RAKETE: 39% / EMP: 95% / Projektil: 0%
10240 M / 14600 C / 4890 I
))

Corvette
Hyperantrieb, Deuterium 244 HP, Shield Class 0 + 1
Automunitionierung, Fusionszelle, Optronik Computer
60 X-Cannon
55 Agility / 8 m³ frei
RAKETE: 51% / EMP: 64% / Projektil: 20%
45950 M / 12450 C / 22240 I

Starcruiser
Hyperantrieb, Deuterium 273 HP, Shield Class 0 + 4
Automunitionierung, Fusionszelle, Optronik Computer
49 X-Cannon, 50 X-Cannon
47 Agility / 2 m³ frei
RAKETE: 43% / EMP: 77% / Projektil: 00%
57325 M / 24898 C / 43362 I

Battleship
Hyper-Antrieb, Deuterium 443 HP, Shield Class 0 + 1
Pod-Modul, Hangar-Modul
7 Shuttle-Stellplatz, 10 Fighter-Startrampe, 3 Frigate-Andockarm
12 Agility / 0 m³ frei
RAKETE: 35% / EMP: 90% / Projektil: 0%
78900 M / 18100 C / 12560 I
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

das emp beschuss die graviton panzerung ausschalten soll finde ich etwas übertrieben ... weil das is ne panzerung ....

aber module wie schildmod un graviton reflektor, die eindeutig mit energie betrieben werden, fallen logischerweise aus wenn man mit emp die schiffsreaktoren/energieverteiler ausschaltet ;) (vom logischen standpunkt her)

vom balance standpunkt her, mal so einstellen un speedrunde machen un austesten, wobei man da auch nur auf vir2l & blue zu hören da beide mit abstand die btw genies sind ...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also logisch ist, was Deufel da gerade sagt:
Corv P-Deff und Gravi P-Deff bleiben bei Lähmung bestehen, der Rest nicht.

Also das ists halt wirklich vom logischen Standpunkt aus.

Aus dem Balancing halte ich mich, wie schonmal gesagt, eher raus.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

schildpreds werden die schilde gelähmt, rakdef hat auch keinen bestand, irgendwie scheine ich mich zu wiederholen...

von daher ist alles was in richtung 'wenn's gelähmt wird isses ja total doll unfair' geht schonmal bullshit.


die famose emp flotte würd ich mit kampffriggs ausstatten, damit man mit hyper bs speed was zerreißen kann und weils sich auch rechnerisch lohnt; davon ab seh ich das problem an der flotte nicht.

aktuell ist p für emp'ler die preds jagen wollen denkbar unattraktiv. einzig bei verbautem ars bietet die waffengattung vorteile anderen gegenüber, aber genau dieses modul würde dann auch die lähmung für p ausschalten. sodass sich in dem punkt nix ändern würde. dass p gegen gelähmte ziele weiterhin im im preis-leistungs verhältnis verlieren würde, nur halt längst nicht mehr so knapp, lässt sich recht simpel beweisen.

iso wird hier als 1,5 mal so teuer gerechnet was noch ziemlich nett ist.beide schiffe sind vollgestopft mit waffen.

fregatte mit:
booster3,am,deut,46xc;
53647 ress bei ca 233 dam, dazu 13k träger wer will, aber das gilt für beide... d

fregatte mit
booster3,ld,deut,10merku;
33060 ress bei 275 dam

beides natürlich gegen gelähmte schiffe. beide schiffe sind voll mit waffen, bei der merkufrigg ist leider ziemlich viel platz frei, den man halt mit was anderem füllen würde; beide schiffe haben eine identische grundausstattung, beide benutzen festkörperwaffen etc, etc,

kurz: die schiffe sind ziemlich gut vergleichbar.

der sieger in der kategorie steht wohl verdammt eindeutig fest. p verliert deutlich. weiterhin. warum also soltle man das nach der veränderung überhaupt techen?
der grund wurde schon genannt: gegen nicht gelähmte und unlähmbare schiffe mit ars gewinnt p deutlich. es zeichnet sich damit durch größere variabilität aus, ist also doch einen blick wert.


nun wurde noch argumentiert, trills würde dadurch unlauter bevorzugt.
gegen attas wäre eine lähmung vor vernichtung selten nötig, da ist kein wesentlicher vorteil denkbar. gegen preds haben trills probleme mit hohen emp defwerten. um da überhaupt etwas zu zerreißen, braucht es eine extrem emp lastige flotte und zwar nicht von der 148er 2 netz sorte sondern klötze mit fusionszelle etc. selbst damit reichen die ergebnisse natürlich nicht annähernd an waver ran, aber das ist ja auch gut so.

um auf den punkt zu kommen: trills die sich derart extrem auf emp spezialisieren, bekommen erhebliche probleme mit anderen trills. damit wären sie dann aber auch wieder nur ein verkrüppelter waver, also anders gesagt, benachteiligt. spielbar vermutlich ja, überlegen jedoch sicherlich nicht.


kurz:
-p nimmt im vergleich NICHT dramatisch an stärke zu durch defwegfall bei lähmung
-es ist primär eine gleichstellung mit anderen waffen bezogen auf die kombination mit emp
-es eröffnet neue builds, primär für attas
Zuletzt geändert von Agent Blue am Mi Jun 06, 2007 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Blue, ich hab ja auch nichts gegen deine Aussage gesagt.

Bin einfach dafür die Disskussion sein zu lassen. Es ist doch momentan okay, oder?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wer entscheidet denn dass bzw. ob es momentan okay ist? Nur weil kaum einer schreit ist alles bestens? Und selbst wenn jemand schreit, individuelle Erfahrung ist ein denkbar schlechtes Argument für oder gegen Änderungen am Balancing.

Man muss sich das wirklich mal vor Augen halten, es werden alle Deff-Werte/Schilde außer P-Deff von EMP beeinflusst! Egal ob das Schiffstypische Boni sind (SC Schilde, Sh Rak-Deff), Rassenboni (Suprapanzer, FS3) oder verbaute Module (ECM, Schilde). Wenn man also einen Ausfall der P-Deff bei Lähmung einbaut dann gibts keinen Grund da für Corvs und Gravi-Panzer ne Ausnahme zu machen!
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Vir2l, hab ich je gesagt, dass ich für irgendetwas ne Ausnahme einbauen würde? Ich hab nie gesagt, dass ich irgendetwas einbauen würde, weil ich von Balancing einfach nicht so viel Ahnung habe.

Ich meinte mit okay eher, dass ich noch nichts gesehen habe, wo es die P-Deff dann wirklich so extrem ausgemacht hätte, dass sich die Deaktivierung gelohnt hätte.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Bilbo hat geschrieben:Vir2l, hab ich je gesagt, dass ich für irgendetwas ne Ausnahme einbauen würde?


Also logisch ist, was Deufel da gerade sagt:
Corv P-Deff und Gravi P-Deff bleiben bei Lähmung bestehen, der Rest nicht.


Du findest es zumindest in dieser Form logisch. Daher geh ich mal davon aus, dass dir keine Ausnahmen weniger oder nicht logisch erscheinen.

Ich meinte mit okay eher, dass ich noch nichts gesehen habe, wo es die P-Deff dann wirklich so extrem ausgemacht hätte, dass sich die Deaktivierung gelohnt hätte.


Genau das meine ich doch mit individuellen Erfahrungen. Von der Theorie her macht es einen gewaltigen Unterschied ob ein Waver mit XC als Zweitwaffe gegen 50% oder 0% P-Deff feuert. Nur da sich diese Waffenkombination aktuell nicht lohnt ist sie eher selten. Die Chance einen BR mit einem solchen Waver zu sehen sind entsprechend gering, vor allem wenns denn dann noch einer gegen nen Pred mit hoher P-Deff sein soll...

Was die Diskussion um zu starke EMP/P Trills angeht, so kann man darüber nur lachen. Attagoner haben selten eine P-Deff gegen die sich vorheriges Lähmen lohnen würde. Wenn ein EMP-lastiger Trill auf nen BigShip Pred trifft kann er dagegen froh sein wenn er 30% von dessen Flotte lähmt. Wenn er gegen die 30% danach mehr Schaden mit seinen P Waffen macht so ist das unterm Strich vernachlässigbar. Schließlich verliert er in jedem Fall da der Pred es vermutlich ohne weiteres schafft nahezu alle P-Schiffe des Trills im ersten Tick zu zerstören...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wenn EMP Projektildeff ausschaltet, dann sollte es aus Gründen der Fairniss allerdings auch möglich sein die Projektildeff auf 100% hochzubekommen !

Mit Rakdeff erreicht man schließlich sogar 110% und kan damit alles unterhalb von Iridium Raks ziemlich kompensieren ( wobei Iridium Raks gegen 110% Rakdeff auchschon lausig sind, aber immerhin kommt damit noch 12% Schaden durch).

Bei Schilden ist Schild 12 möglich womit sich alle Strahler komplett kompensieren lassen ( ausser es werden Schadensverstärker eingebaut ).


Deswegen macht es Sinn dass man diese Verteidigungswerte mit EMP ausschalten kann.
Da man gegen Schiffe mit Projektildeff jedoch IMMER Schaden macht, ist ein Vergleich zwischen Rakdeff bzw. Schilden und Projektildeff zumindest problematisch.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

wenn du so argumentierst, dann sollten wir auch unbedingt den preis für p-waffen runterdrehen...
-> derzeit seh ich das so, dass die kosten von p-waffen quasi der ausgleich dafür ist, dass IMMER ein bissel schaden durchkommt.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Lieber Viconia, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Natürlich soll alles unterhalb Iri gegen 110% Rak-Deff abstinken (nebenbei, da dürfte eigentlich, unter Voraussetung, dass die Schilde vernachlässigbar wären, sogar die Merku effizienter sein oder irre ich mich ?? ) . Du kannst ja auch versuchen, mit ner Graviton-Kanone oder der IIG gegen >80% Prok-Deff zu kämpfen .... wenn du so argumentierst, fordere ich, dass ichs auch mitm MG-Geschütz schaffen können muss, nen Grav-Pred zu killen 8)

abgesehen davon, ist Rak-Deff auch das einzige, was du überhaupt auf 100 % bekommst. EMP geht nur bis 97% (Doom 99%).

Netze mit SW zu vergleichen ist Murks. Ebenso wie Iri mit Phoon (also im Sinne, was dem Phoon nützt ist genauso toll für die Iri).

nur nebenbei gesehen, VIEL mehr Schaden geht auch von nem Projektiler nicht gegen Grav-Preds durch - sogar wenns sich um die HX handelt. AM bringt nicht so viel, wie du hier darstellst -- max. dmg HX sind 10,4742 hp. bei 9m³ Platzverbrauch. wenn dann jetzt aber so ein Projektil-deff-SC kommt, (SM, S9, Grav-Ref, Grav-P.), gehen von der HX noch 22,5% Schaden durch, heißt 2,35 Schaden/Waffe, weniger als die Hälfte des Grundschadens TROTZ Schadensverstärker UND Lähmung. Der Phoon richtet mit LD und Fusi 85 hp dmg an (KEIN BS) , und man hat noch ein Modul frei, bei 72m³ Platzbedarf> ist effektiver...

das Rak-Deff-Maximum gg. Phoon liegt bei 55%, richtig ? nehmen wir also einen 110% Rak-Deff-SC, mit Schild 9, macht ca. 30 dmg vom Phoon, d.h. Senkung um weniger als 2/3 (25% des Grundschadens weg) Zum Vergleich: die HX liegt im schlimmsten Fall bei mehr als 3/4 . Gegen die HX kann man sich auch leichter schützen als gegen Phoon, jeder kann nen Grav-Ref und ne Schild-Modu einbauen und auf 50-60% Prok-deff kommen, wogegen 110% Rak-Deff recht schwer zu verbauen ist ...

btw, welcher Strahler ist so bescheuert KEINE Schadensverstärker zu verbauen ?? n Strahler mit BS hat doch z.B. ne Prima Kampfflotte mit 20,49 hp dmg/ Anni. der bekommt durch jeden Schild mehr als 30% seines Schadens durch, von seinem Grundschaden sogar ca. 95%, und da er naturgemäß (schon allein durch Starfleet) schneller sein dürfte als der typische S12 SC putzt der auch nen Pred weg.

Fazit : mit den richtigen Consis kann JEDER Attagoner seinem absoluten Gegenstück immernoch hohe Schäden zufügen, Ausnahme der HX-Attagoner. Dem bringt auch ein Shockwaver-Wing nichts, weil die Prok-Deff nicht weggelähmt wird . Es bringt nichts, als Attagoner mit SW die X-C zu techen, ich hab mit Strahler-SC's deutlich effektivere Kampfschiffe (schon allein wegen der zusätzlichen 20% WP und der niedrigeren Kosten) .

Und wenns nach dem Balancing geht, MUSS die Prok-Deff einfach weggelähmt werden können... oder man kann halt die anderen Panzerungs-, Rumpf- und Rassenboni auch nicht welähmen (z.b. den Festschild lvl 7 eines Schildpred-SC's) ...

anderer Vorschlag (nein, ich meine aber nicht ENTWEDER Lähmen ODER diesen Vorschlag :evil: ) : die HX (NUR DIE HX) sollte eine mulitplikative Senkung der gegnerischen Prok-Deff verursachen. ca. 20-25% (aind nur hypothetisch, kann man ja gern dran schrauben) sollten reichen. auch das würde die Proks nicht übermächtig machen, Vic braucht sich nicht mehr ins Hemd machen, weil die den Trills nichts bringt, und die Attagoner freuts ;), das macht sie spielbarer, interessanter, und vor allem nicht zu Opfern plötzlicher Umbauarbeiten, zumindest nicht mehr in diesen Maße ;) .. .von mir aus könnt ihr diesen Bonus auch für alle Proks machen und an die AM koppeln, viele Trills, die das verbauen, gibts eh nicht ... und wenn sinds kastrierte Atter die gern mal von andern Trills übern Haufen geballert werden ...


nebenbei vic ein sw-atta kann nicht b4 haben ;)

P.S.: Vic deine Starcruiser "zum Gruseln" da oben sind ganz großer Mist. Für mich als SW ist der Disruptor effektiver, denn SC's mit Disruptor haben 657 hp dmg (ca .34 weniger als bei X-C), sind günstiger,schneller und profitieren von meiner Hauptwaffe, dem Shockwaver ...

P.P.S.: Ganz zum Schluss ein Totschlagargument : Dass die Prok-Deff aufrechterhalten bleibt (zumindest bei SM+GR) steht auch gleich im ersten Thread im Bug-Forum. Allerdinghs als Kleinigkeit, die den Spielfluss nicht beeinträchtigt :shock: . Da das als Bug zählt, muss man meiner Meinung da gar nicht weiter diskutieren. De facto ist das Nutzen dieser 2 Module gegen Prok/EMP-Fleets Bugusing ;) (Bevor sich jetzt einer aufregt: NEIN, so ernst ist das nicht gemeint)
Aber dass sich hier Leute (Vic) hinstellen und das Beibehalten alter Bugs fordern, find ich ehrlich gesagt lustig.

Ich bin mir sicher, dass die Admins sich mit Freude um das Beheben solcher Bugs kümmern, sodass sich niemand benachteiligt fühlen muss ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Antworten