Spacemodul

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Nachael hat geschrieben:5 agi bringen kaum was, 15% mehr HP dafür ordentlich. Da hast du dein Problem. macht ja im Supra-Panzer-Doomie mit Panzertech und RV nur , mom, 2,7k HP.

wer techt dann bitteschön den agi-bonus ? mach lieber +15 agi, +15% WP oder 15% HP. das wäre nicht so imba wie dein Vorschlag ;) und lohnt sich für alle ... mehr oder weniger ...

und dann ists im Prinzip nichts weiter als nen neue Rassentech, einziger Unterschied, dass man selbst entscheiden kann, was man haben will :D



Und die Tatsache dass das ne entweder-oder tech wäre ignorierst du.
Wer die +5 Agi Tech nimmt schiesst vor dem +15% HP Tech Kerl und macht dank den +10% Platz auch ca. 10% mehr Schaden (zumindest wenn kein Antrieb eingebaut ist. Schiffe mit Antrieb machen mehr als +10% Schaden).
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

würd ich vermutlich selbst als trilli +15% hp nehmen :>
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

das wars was ich damit meinte.

Keine Sau nimmt den Agi-Bonus. um 15% mehr HP bei Spielern mit sowieso schon recht hohen HP zu knacken sind 5 agi irrelevant. Wer hohe deff und HP hat ist doch jetzt schon langsamer als Spieler mit hoher Agi. Du hast diese Entweder-oder-tech schon einmal drin. Nennt sich Rassenauswahl. Deins ist nur die verknappte Form..


Wenn du schon mit HP-Erhöhungs-Auswahltech rumspielst, solltest du auch
nen Gegenpart liefern können. Das wäre WP-Erhöhung.


Zum anderen ist dein Vorschlag schon dahingehend mist, dass es ja darum geht, ein Modul abzuändern.

Bei deinem Vorschlag lässt man das Modul weg kann und den Platz in den Rümpfen direkt erhöhen, ist nichts andres.


- Version 1: Erhöht den Platz in allen Schiffen um 10% des gesamten Platzes und erhöht die Agi um 5 dank eines integrierten Antriebs.

- Version 2: Erhöht den Platz in allen Schiffen um 10% des gesamten Platzes und erhöht die HP um 15% da es stark gepanzert ist.



Also wenn man das so haben will, kannst du wirklich gleich die rassentechs verstärken und den Platz generell erhöhen, dafür braucht man keine wertvolle Forschungszeit zu opfern, meinst nicht ?

@Vir2l : sry, die Phoon-Frigs hab ich übersehen, bin von Phoon-BS ausgegangen, da sieht das schon anders aus mit Fusizelle und neuem SM, meinst nicht ?
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nachael hat geschrieben:@Vir2l : sry, die Phoon-Frigs hab ich übersehen, bin von Phoon-BS ausgegangen, da sieht das schon anders aus mit Fusizelle und neuem SM, meinst nicht ?


Klar, damit es sich in BS lohnt müsste das SM dort deutlich mehr Platz bieten. Davon abgesehen ist LD+FZ oder SM in BS eigentlich zu langsam, daher wird dort neben dem LD wohl eher CD oder TS zum Einsatz kommen.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Ich würde es generell begrüßen, wenn es mehr unterscheidliche Auswahltechs gäbe, in denen man sich zwischen Agi, Schaden oder HP entscheiden muss. Je mehr Auswahltechs es in diesem Bereich gibt, umso variabler werden die Konsis. Habe ich nur 2 Stellen im TT, wo ich mich entscheiden muss, dann gibts weniger Variationen, als wenn ich mich 5 oder 6 Mal entscheiden müsste. Das würde die die Agi-, Schadens- und HP-Verteilung besser verteilen und nicht so viele extreme haben.

Für Panzerungsverbesserungen würde ich aber generell vorschlagen, dass sich die Verbesserung auf die Basis-HP des Schiffs beziehen und sich nicht aufmultiplizieren. Denn so ist die Verlockung viel zu groß alle HP-Verbesserungen zu nehmen, da die HP exponentiell ansteigen, während die Agi und der Schaden linear steigt.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Die dmg-Module erhöhen den Schaden doch -teilweise- auch multiplikativ; Fusionszelle, EMP-Controller, das andre EMP-Dingen, OC, Figherbonus, BS-Bonus.. is doch auch alles immer +x% dmg. Passt doch also.. (zumal 10% dmg im normalfall besser sind als 10% hp).

Die Idee an sich ist aber gar nicht so schlecht.. gibt paar Module für dmg die man ruhig neben deffteilen stellen könnte; mir fallen grad so Rakleit und Fusionszelle ein, die man auch (als Beispiel!) als Auswahltech mit Rakdeff-Klein und Schilde-Klein machen könnte; aber.. weiß nich ob das wirklich besser wär...? (Vir2l, dein Feld^^)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

MacRyan hat geschrieben:Ich würde es generell begrüßen, wenn es mehr unterscheidliche Auswahltechs gäbe, in denen man sich zwischen Agi, Schaden oder HP entscheiden muss. Je mehr Auswahltechs es in diesem Bereich gibt, umso variabler werden die Konsis. Habe ich nur 2 Stellen im TT, wo ich mich entscheiden muss, dann gibts weniger Variationen, als wenn ich mich 5 oder 6 Mal entscheiden müsste. Das würde die die Agi-, Schadens- und HP-Verteilung besser verteilen und nicht so viele extreme haben.


Das klingt zwar ganz gut aber ich bezweifle ob das wirklich funktioniert, zumindest nicht ohne an einigen grundsätzlichen Techs gewaltig zu drehen.

- Trills machen auch ohne Schadensverstärker genug Schaden um die meisten Attagoner klar zu besiegen. Wenn sie verstärkt auf Schaden setzen haben sie Nachteile gegen ihre Artgenossen, werden aber vermutlich nur gegen wenige Predas gewinnen. Schadensmodule würden Agi Modulen nur dann vorgezogen werden wenn man ohne sie nicht mehr gegen die meisten Attas gewinnen könnte.

- Predas brauchen keine Agi, da sie gegen Artgenossen ohnehin kaum Schaden machen und generell nach Trills schießen. Für Predas heißt mehr HP auch effektiv mehr Schaden da sie somit weniger Verluste haben bevor sie dran sind. Da ist bei der Auswahl zwischen HP und Schaden eigentlich auch klar wie die Entscheidung aussehen dürfte.

- Attas sind noch die einzigen bei denen es klappen könnte. Voll auf Agi setzen heißt gegen die Artgenossen zu gewinnen aber gegen Predas oft nicht mehr. Da besteht wirklich die Chance konkurrenzfähige Schiffe zwischen den beiden Extremen zu bauen. Da Attas (außer Waver) aber meist nur eine Waffengattung verbauen wird es vermutlich nicht viel anders aussehen als jetzt, denn somit hält sich auch die Zahl der nötigen Schadensverstärker in Grenzen und die Anzahl der Module die in ein Schiff passen ist schließlich auch stark limitiert.

Ob man Schadens- und HP-Boni additiv oder multiplikativ macht ist erstmal zweitrangig, solange man es in beiden Situationen gleich handhabt. Additiv ist jedoch immer schwerer zu realisieren als multiplikativ, vor allem wenn man sich die Berechnungsformel von Strahlernwaffen anschaut...
Antworten