Mehr Aufregung im Br!

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Mehr Aufregung im Br!

Beitrag von Agent Blue »

durch wegfall der chrono ist so ziemlich das letzt zufallselement entfernt worden, die berechenbarkeit mit anderen worten absolut. dass das dem ganzen mitunter etwas die spannung nehmen kann, wird keiner bestreiten.

vor längerer zeit hatte ich schon einmal einen vorschlag gebracht, der abhilfe schaffen könnte: kein fixer schaden, ein schadensbereich!
dass das funktioniert, kann man in fast allen neuen rts und rollenspielen sehen.

beispiel:
aktuell macht eine ridi 30 schaden

schadensbereich wäre dann z.b. 25-35 (vorsicht, beispiel)
da schildbrechende waffen nicht durch höheren schaden überproportional profitieren, lässt sich das einfach umsetzen


aktuell macht ein tetry 8 schaden

schadensbereich wäre dann z.b. 5-10 (vorsicht, beispiel)
da strahlenwaffen extrem von erhöhtem schaden gegens childe profitieren, muss das cap nach oben hin etwas stärker ausfallen


wenn die admins die idee diesmal bemerken und interessant finden, kann man sicherlich mal einige berechnungen zu einem prozentualen schadensbereich machen.
Bild
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

/vote
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

/vote

ich würd es sogar soweit ziehen allen waffen 20% mehr feuerkraft zu geben... un jo der pred würde darunter auch profitieren da auch er mehr putt macht ... würd ihn halt zum größeren teamplayer machen ^^ aber was atm bestimmte schiffe an schaden machen isn witz da kann man auch mit wattebällchen feuern
Bitte beachtet die Forenregeln
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Tjoa.. das hab ich immer als vorsichtsmaßnahme gesehen, damit halt nicht bei nem 1on1 das halbwegs fair is sofort die ganze Flotte weg ist - weil Flotte weg => Runde glaufen.
Wenn man aber so Sachen wie die Versicherung (&Unterhaltskosten) hat, dann is selbst nen 100% Flottenverlust nur noch so schlimm wie heute ~30% (und das IST schon einiges) - und somit vertretbar.. also warum nicht bissl mehr Power dahinterpacken? Wobei man da SEHR aufpassen muss - nich das ne Trillflotte alles ausradiert bevor es sich wehren kann.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

PooHead hat geschrieben:ich würd es sogar soweit ziehen allen waffen 20% mehr feuerkraft zu geben... un jo der pred würde darunter auch profitieren da auch er mehr putt macht ... würd ihn halt zum größeren teamplayer machen ^^ aber was atm bestimmte schiffe an schaden machen isn witz da kann man auch mit wattebällchen feuern


Ähm, das ist so pauschal sicher keine gute Idee. Das würde erstmal wieder ein Agi-Rennen unter den Trills fördern, da man dann z.B. auch mit Agi 140 Tetry-Fi jeden Atta oder langsameren Trill wegschießt, denn Strahler profitieren überproportional stark davon. V9er könnten dann z.B. auch mit B3+ON Fi rumfliegen und würden gegen die meisten Predas und anderen Attas gewinnen.
Den anderen Punkt hat Garga schon angesprochen, solange ein größerer Flottenverlust bedeutet dass man mit deutlichen Nachteilen für den Rest der Runde zu kämpfen hat, sollte man absolut nichts am Spiel dahingehend ändern was derart hohe Verluste auch noch fördert!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, das schild-problem könnten wir lösen indem wir den Zufall nach allem einrechnen...
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Auf jeden Fall dafür, müsste man allerdings noch wirklich ausarbeiten ;)
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich würd ja zur Förderung von Kämpfen es einfach so machen dass es:

a.) Flottenunterhalt gibt. Das sorgt dafür dass bei Schiffsverlusten das Einkommen stark ansteigt wodurch schneller Schiffe nachgebaut werden können

b.) 50% aller in einem Kampf "zerstörten" Schiffe nur schwer beschädigt sind und nach einer bestimmten Zeit wieder zur Verfügung stehen.

-> Roids werden wichtiger, da man durch mehr Roids den Unterhalt für mehr Schiffe finanzieren kann. Und da gleichzeitig Totalverluste unmöglich sind sondern 50% Verluste in einem BR das maximum ist werden Schiffe unwichtiger.

==> Resultat: Mehr Kämpfe, Roids wichtiger, Flotte unwichtiger
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

dafür!

genaue werte müssen natürlich noch bestimmt werden, aber da hat ja eh erst sinn wenn sich die admins bereit erklären das zeit nah in angriff zu nehmen
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Vic, b) ist im Prinzip Flottenversicherung ;)
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Jein.
Das ist a.: "nur" Auswahltech und
b.: Sofortersatz. Bevor der Feind seine Schiffe wieder zuhause hat und neustarten kann.. sind meine nachgebaut (meistens).
Orientiert euch an ner richtigen Versicherung.. also: lasst euch Zeit ;) (nein, Anwälte etc brauchen wir nicht^^). Wie schonmal gesagt: 5 Tage lang jeweils 2*am Tag 10% der erstatteten Kosten gutschreiben (z.B. als Restransfer von "Centauri Rück - Der Interstellaren Regierungsversicherung" oder so). Ist zwar immernoch Arbeit, aber weniger als der Unterhalt.
[Und: macht nen Teil der Versicherung Standart, und dann vlt als Auswahltech ob man mehr haben will. zB 40% Rückerstattung standart (abstufungen angriff/deff, klar). Auswahl:
<15% mehr> <10% weniger Unterhalt>
- Zahlen türlich murks.]
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

was mich bei der ganzen sache stört ist, dass es noch schwerer wird dem gegner so entscheidende schläge zu versetzen dass er wirklich kapitulieren muss
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wieso? Wenn man dem Gegner zwei oder drei Flotten ordentlich dezimiert und dazu noch einige Roids klaut, dann hat man im Prinzip gewonnen oder zumindest einen Vorteil der mit der Zeit eher größer als kleiner wird.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Ganz im ernst...
Ich hab schon Runde auf Galaplatz 1 beendet... ohne einen einzigen richtigen BR. Wenn ich meine Gegner nicht mehr komplett vernichten kann, sondern nur zurückwerfen, dafür aber zig BRs pro Runde krieg - dann ists mir das Wert ;).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

zufall einbauen : JAAAAAAAAA!

her damit! ich bin so oder so der meinung, dass man ÜBERALL nen 5% zufall einbaut ... oder auch 10% abweichungen von allem! oder auch 20% ... (un das halt unten im BR verzeichnet) einfach randomnes reinbringen un den strategen die alles durchplanen a bizzele nen strich durch die rechnung machen)

ps.: ich rechne auch immer aller durch, aber nur weil ich es kann (da alle formeln offen sin .. is doch öde)
Bitte beachtet die Forenregeln
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

jawoll verhunzt das spiel noch mehr bitte...
das einzige was man evtl einbauen sollte wären kritische treffer mit geringer % wahrscheinlichkeit wie z.B. ka antrieb getroffen oder hauptreaktor irgendsowas (<---visualisiert das mal :x)
würde auch den sooooooooooooooooowas von benachteiligten preds helfen evtl das sogar als modul koppeln oder in spezifische shipclass sonst heulen die preds ja wida "heul heul ich hab so wenig agi"
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Es wird beklagt, dass es möglich ist in einem BR die komplette Flotte zu verlieren und es deswegen zu wenig BRs gibt, und ihr wollt es dadurch lösen, dass ihr den Kampfausgang dem Glück überlasst? Super Idee. Würfelt lieber gleich die HS aus, dann erspart man sich das Spielen und hat was für die Potenzsteigerung.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ich finds generell wie heftig ihr seid mit den verbesserungskram weil bis jetzt wurde das spiel nur schlechter gemacht als GO war und wie gesagt das hier sollte der GO community nen neues zuhause bieten der admin dort hatte zwar nix gemacht aber nich son stuss zugelassen
über komplett zerstörte fleets in einem Br wurde sich vorher noch nie beklagt wie kann das auch sein wenn der gegner überlegen ist kann das passieren feddich kiste und wenn vorschläge kommen in bezug auf min. max. schadensgrenzen oder kritische treffer nachdem man die "gottverdammte" chrono weggenommen hat sollte man diese echt zum geier nochmal supporten Brs sind mir persönlich zu kalkulierbar geworden was wie ich finde mir den reiz am krieg führen nimmt da ich den ausgang bereits vorher kenne
Brs sollen wieder ein kräftemessen sein und keine feststellung von tatsachen die vorher schon klar waren
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

nur gut dass das so rein garnüscht mitm eigentlichen thema zutun hat .... alles was nich zum thema passt wird hier jetzt gnadenlos gelöscht o.O
Bild
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Ich würde auch einen zufallsfaktor der nach schilden ranmultipliziert wird nehmen. In etwa +-20%.
"My bugs don't have bugs."
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Dann gibts nur noch weniger BRs. Momentan wagt man nur einen BR, bei dem man weiß, dass man gewinnt. So wird man nur noch BRs wagen, die man auch mit 20% weniger Schaden noch gewinnen wird.
Antworten