mal was extremes

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

stimmt, das istn anderer hund drinn :>

egal, die wpberechnung mit der fritscherschen rundung nervt auf alle fälle
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Najo, umtechen kann man bei uns doch zumindest schonmal in derselben Zeile...
Also wer in den Stunden nicht merkt...

Najo, was müsste denn zum komplett umtechen gemacht werden? Alle Schiffe schrotten, Kons löschen und Techfortschritt löschen... Geht eigentlich...
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Ich dachte dabei mehr an einzelne Zeilen (also der Auswahltechs). zB. die erste für keine Kosten, nur xfache Forschungzeit (z.B. die 10fache, evtl mehr - das soll dauern!). Wenn man will, kann man noch 1 oder sogar 2 mehr machen - die dauern aber noch länger, und Aufgrund der großen Anstrengung wird währenddessen das Reseinkommen halbiert.

Heißt: Wer ein paar Änderungen unbedingt machen will, der kann das tun. Das wird sicherlich keiner Nutzen um statt der +900 Kristall, die er am Anfang so gut fand, auf die +900 Metall zu gehen, die er nun brauchte - aber wer als Schildpred dann doch lieber ECM 3 hätte statt Schild 5, der wird sich freuen über die Möglichkeit...
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wenn dann komplett neutechen.

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Es gibt einen Button der den gesamten Techtree resettet, alle Schiffe, Amplifier, Wave jammer und Scanner schreddert und 75% des Wertes davon zurückerstattet.
Ausserdem verliert man dabei 25% aller Roids.

Danach kann man sich einfach neu durch den Techtree klicken ohne dass es forschungszeit braucht.

Das ganze sollte beliebig oft machbar sein.

Zu oft wird das sowieso keiner machen, da 25% Verlust von ALLEM wirklich ein ziemlich hoher Preis fürs Umtechen ist.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

vorsicht mit dem nullen der techzeit
da kann man unter umständen die halbe gala auf trillis umwandeln, wenn der gegner z.b. sehr viele attas hat und das in nem halben tag, das wär dann schon zu stark.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Trills.. mit 75% der Fleet...
Ich fänds aber Schade das ich dann 25% zahlen muss um eine Forschung Rückgängig zu machen ;).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroserbe »

Viconia de Vir hat geschrieben:Wenn dann komplett neutechen.

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Es gibt einen Button der den gesamten Techtree resettet, alle Schiffe, Amplifier, Wave jammer und Scanner schreddert und 75% des Wertes davon zurückerstattet.
Ausserdem verliert man dabei 25% aller Roids.

Danach kann man sich einfach neu durch den Techtree klicken ohne dass es forschungszeit braucht.

Das ganze sollte beliebig oft machbar sein.

Zu oft wird das sowieso keiner machen, da 25% Verlust von ALLEM wirklich ein ziemlich hoher Preis fürs Umtechen ist.





finde den ansatz schon mal sehr gut
andy_0
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 02, 2006 5:20 pm

Beitrag von andy_0 »

mal meine bescheidene meinung zu den einzelnen themen:

Allianz : max 3 galen , - 1 oder 2 h eta , status sichtar , res tausch über MoD.


kurz und knapp: DAFÜR!
ausführlich: ich finde das alte allianzsystem aus go besser als das aktuelle. leider muss ich auch eingestehen das ich mit dem neuen noch nicht viel zu tun hatte.
allerdings bin ich der meinung das es mehr als nur allianzen geben sollte. ein nap wo der partner nicht deffen könnte wäre auch eine interessante sache.
die sache mit den variablen ein und austrittszeiten finde ich gar nicht so schlecht. könnten wir gerne so lassen wenn es andere leute nicht stört.

roids und flotte günstiger.
grund : wieder grosse flotten , schneller aufbau , mehr risiko , da flottenverlust nicht spielaus bedeutet.


finde ich nicht so gut. das verhältniss zwischen flotte und ressourcen würde das gleiche bleiben.

durch extrem gesteigerte roidklau möglichkeiten ( z.b. 50 podder können auch locker mal 45 oder 50 roids klauen)
würde sich der krieg wieder lohnen.


JJJJAAA! also kommt leute. mal ehrlich. die roidklau-formel ist ein übler witz! ich will roids klauen bei einem angriff und nicht mit so 8 roids nach drei ticks (bzw. 0 roids bei 30 podder nach drei ticks und das obwohl der gegner mehr roids und ähnlich viele punkte hatte!!!)


damit die flotten nicht zu riesig werden , würde ich den flottenunterhalt , einführen.
faktum , würden die flotten zwar nicht ganz so gross , dennoch wäre ein komplett verlust , oder der verlust eines grossen teils , nicht gleich das spielaus .
wie sollte es am besten berechnet werden?
gibt viele meinungen . eine möglichkeit wäre ein % anstieg zum flottendurchschnitt in BtW.


ich weiß nicht ob ich pro, contra oder neutral zum flottenunterhalt sein soll. mir macht vor allem die berechnung kopfzerbrechen. ich bin auf alle fälle dafür eine art durchschnitt bzw. normalverteilung an schiffen zu errechnen und abhängig davon steuern zu bezahlen.
die steuer könnte man gleich dazu nutzen das man evtl. eine forschung implementiert wo man evtl. weniger steuern muss aber dafür die schiffe teurer werden?
jedoch über was die berechnung beziehen? ressourcenwert der kompletten flotte? komplette anzahl an schiffen? anzahl an einzelnen schiffsklassen wie z.B. bs (oder eben auch wieder der ressourcenwert der bs) oder aber ressourcenwert oder anzahl an schiffen pro schiffsgruppe (klein, mittel und groß).

btw: warum sollte die flotte denn nicht schön riesig werden können wenn man die entpsrechenden ressourcen hat? ist die steuer zu hoch hat man das problem das man wohl oder übel roids bauen muss, womit man noch mehr einnimmt um noch mehr roids zu bauen bis man ein sehr leichts ziel für atter geworden ist.

punkte alle 24 h : würde sinn ergeben , das scannen würde wieder wichtiger. (durch günstigere roids (mehr ress) kostet es nicht viel mehr.

würde die taktischen massnahmen aber erheblich erweitern , da der score spec unnötig werden würde, und die scanner wieder nützlich.
denke mit score spec ist es einfach zu leicht.


ich bin dafür,dass wie nerox schon sagte die score spec zu reduzieren. es muss nicht 24h sein sondern kann auch weniger (6h oder 12h). prinzipiell ist es nicht so wichtig, hauptsache man muss mehr scannen. dafür würde ich den abbau durch roids ein bisschen anheben damit man sich auch mehr scanner leisten kann.

chrono her : bringt abwechslung in die br´s , ist eine sehr gute taktische variante . die eben auch ihre tücken hat.
denke desaster chancen von 0 - 50 % , würden es recht interessant machen.


kurz um: chrono ist mir egal. setz das zeug normal nicht ein. aber baut sie ruhig wieder ein. ein bisschen random ist doch ne tolle sache.

podder : roids abschleppen , nicht mehr klauen als podder , podder abschiessbar


ja auch dafür. jedoch sollten man nur dann roids verlieren, wenn man mehr roids erbeutet hat als nun noch podder da sind. das impliziert die tatsache das ein podder nicht mehr als einen roid abschleppen kann.
wie wäre es mit der möglichkeit mehrere pod module in ein schiff einbauen zu können?!

Tech Tree , neuskillen (nach wow vorbild) . sollte 1 - 3x möglich sein, um auch anfängern die sich vertecht haben , de chance zu geben , es wieder gut zu machen. dennoch sollte es kosten .


ich finde die idee, wie sie meine vorschreiber gebracht haben ziemlich gut. 75% von allem bleibt beim löschen des trees erhalten, der rest landet ihm nirvana und die person darf bis zu dem punkt hintechen wo sie auch früher war.
das die benötigte zeit des neues techtrees evtl. nicht mit dem alten übereinstimmt halte ich für zu vernachlässigen.


noch ein paar sachen von mir zur anregung:
13 leute pro system? kann mir einer den genauen hintergrund nennen?

es wurde im diesem thread schon erwähnt aber baut diese extremen bashing und anfänger schutz aus. ich konnte ein systemmitglied keine ressourcen direkt zuschicken weil er einiges mehr punkte hatte als ich. ich bin dafür einen einfachen schutz einzubauen wie z.B. mind. angegriffe muss mind. 50% der eigenen roids oder eigenen punkzzahl haben damit man noch was an roids abgreifen kann. ich denke das man jeden zur jeder zeit angreifen können sollte. anstatt dies zu regelmentieren wäre es vielleicht besser einfach die wp zu senken wenn man z.B. einen spieler angreift der weniger als 30% der eigenen punkte hat.

mfg Andy
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ich finde die idee, wie sie meine vorschreiber gebracht haben ziemlich gut. 75% von allem bleibt beim löschen des trees erhalten, der rest landet ihm nirvana und die person darf bis zu dem punkt hintechen wo sie auch früher war.

Wenn dann muss es aber in Ressourcen umgewandelt werden, sonst kann es übel werden...

13 Systeme gibts weil wir am Anfang dieser Runde recht wenig Spieler hatten. Werde ich aber nächste Runde wohl wieder erhöhen.
Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroserbe »

hmmm..... erhöhen.... hmm....

denke wir habe immer noch recht wenig spieler...

finde 13 ist eine nette zahl ....

vielleicht auch 10.....


20 in einer gala finde ich persönlich zuviel für den derzeitigen spieler stand.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

ich persönlich wäre ja für 12

4 Attas (jeweils 1x V9, HX, Phoon und Waver^^)
4 Trills (jeweils 1x B4, Gedankensteuerung, Subraum, DS Hypersprung
und 4 Preds pro Gala (jeweils 1x Graviton, Supra, Festschild, EMP Schild)

(Aber das ist wohl wunschdenken bzw. wirklich nur in den Topgalas so *g*)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

durch extrem gesteigerte roidklau möglichkeiten ( z.b. 50 podder können auch locker mal 45 oder 50 roids klauen)
würde sich der krieg wieder lohnen.


JJJJAAA! also kommt leute. mal ehrlich. die roidklau-formel ist ein übler witz! ich will roids klauen bei einem angriff und nicht mit so 8 roids nach drei ticks (bzw. 0 roids bei 30 podder nach drei ticks und das obwohl der gegner mehr roids und ähnlich viele punkte hatte!!!)


du scheinst die entsprechende formel ebensowenig verstanden zu haben wie vic...
die anzahl der podder hat keinerlei einfluss auf das, was man prinzipiell klauen kann (es fungiert ausschließlich als cap, d.h. ich kann nicht mehr klauen als ich podder habe)

prinzipiell finde ich das herumbeamen von roids allerdings auch kacke, da es einem die chance nimmt geklaute roids direkt wieder zurückzubekommen, indem man z.b. nen podcounter in tick 3 zusammenschießt...

komplettes umtechen ohne wartezeit? völlig übermächtig. es ermöglicht einem eine komplette anpassung an den feind! für mickrige 25% ist das ein no-brainer.

ich wäre auch für ändern einzelner techs unter großem zeitlichen und finanziellem aufwand. es sollte nicht unbedingt auch noch belohnt werden, blöde zu sein.
Bild
andy_0
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 02, 2006 5:20 pm

Beitrag von andy_0 »

keine sorge. ich habe die formel schon verstanden. ich wollte mit der podder anzahl nur verdeutlichen das ich welche hatte und das es genug waren (also nicht nur einer ;) )

komplettes umtechen ohne wartezeit? völlig übermächtig. es ermöglicht einem eine komplette anpassung an den feind! für mickrige 25% ist das ein no-brainer.


hmm. so habe ich das noch nicht gesehen. prinzipiel hast du da recht. ich halte es jedoch für äußerst schwierig wenn man nur einzelne forschungen neu machen dürfte. die forschungsstände müssen natürlich konsistent bleiben. ich wäre eher dafür sicherzustellen, dass man das nicht öfterer macht indem man es mit z.B. größeren kosten verbindet
wie wäre es mit einem gemischtes system? man kann 1. den techtree komplett neu erforschen und zwar mit 50% verlust an allem was man besitzt (roids, scanner fleet). der besitzt wird natürlich zuerst in ressourcne umgewandelt und dann die 50% abgezogen. und 2. die möglichkeit einige wenige forschungen (z.B. iso scanner) abzuändern, man verliert also beim iso scanner die militärische förderung und man muss zum ändern der technologie noch hohe kosten aufwenden (ich würde sagen einen prozentsatz von dem was er am tag einnimmt - evtl. abhängig davon was er ändern möchte).
wenn jemand grundlegende forschungen falsch getecht hat wie z.B. strahlen anstatt raketen muss er den techtree jedoch löschen (was ihm 50% von allem kostet nachdem dies in ressourcen umgewandelt wurde) und ihn bis zu dem punkt wo er vor der löschung war ohne zeitaufwand neu techen.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Erstmal : Roidklau-Formel ändern ... naja, wenns eruch Spaß macht .. ich komm auch so ganz gut zurecht :P

abschleppen : Jawollja, bin ich dafür.

Neuer Punkt: Macht doch mal ne Übersicht, welche Roids man klaut ;) ist aber eher nebensächlich.

Chrono: Ich war zwar gegen die Abschaffung, bin aber erst Recht gegen die Wiedereinführung. Das würde viele Spieler verwirren und die Arbeit der Admins etwas lächerlich machen.

Und ne andre Frage: Was ist mit der Chronowaffe ? ich hab se in keiner Runde gesehen, im Consi-Tool dümpelt sie munter rum :D

Allerdings gibt es wichtigeres als diese Dinge ;) Macht endlich mal die Börse fertig ( den Button gibts ja immerhin schon inner Testrunde ;) ), und implementiert die letzten beiden Module :D oder schmeißt se raus :D ist mir allemal lieber als die Chrono-Diskussion wieder neu zu entfachen :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

tja hast du grad getan! :D
ich vermisse die gute alte schon ^^
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Über was für Luxusprobleme ihr hier redet. BTW fehlt es an Spielern. und wieso? Meldet euch mal in ner Zufallsgala an, loggt nur ein oder zwei Mal am Tag ins Spiel ein, und ihr werdet sehen, wieso. Bei vielem, was man an BTW bemängelt kriegt man zur Antwort, BTW sei ein Teamspiel. Als Newbie in ner Randomgala gibts kein Teamspiel. Da ist das nur irgendein Browserspiel, für das man am Tag 2 oder 3 Minuten aufwendet. Bevor man da mehr Zeit reininvestiert muss es einen begeistern. Nur was genau soll an BTW begeistern?

Man sieht einen ellenlangen Techtree mit krassen Techzeiten. Hockt zusammen mit nem Haufen fremder Leute, die keinen Bock haben in irgendeiner Form zu kommunizieren. Viele davon loggen sich bald auch gar nicht mehr ein und werden zu Karteileichen. Man selbst schaut ein oder zwei Mal am Tag ins Spiel, baut vielleicht nen roid und klickt ne Tech an. Aufregend? Nicht im Geringsten. Hält man das zwei Wochen lang durch, baut vielleicht sein erstes Schiff, dann kommen schon die ersten Aasgeier an, die irgendwie in der Tech meilenweit voraus sind und einem die Pötte zerlegen. Gibt man dann noch nicht auf, sondern baut neue Schiffe und fliegt irgendwo hin zum Angreifen, dann kriegt man auf einmal keine roids und weiß nicht warum. Wie? Kein Krieg? Wie kriege ich Krieg? Mit MoC und GC? Tja Mist, in meiner Gala wählt keiner...

BTW ist einfach mit enormen Startschwierigkeiten verbunden. Und all die Änderungen, die noch dazu kommen, richten sich nur an den Wünschen einiger Altspieler aus. Solange man BTW nur mit 12 aktiven anderen Spielern sinnvoll spielen kann, solange man alle paar Stunden neue Techs auf den Weg bringen muss, wenn man nicht zurückfallen will, solange man nicht direkt Spaß haben kann, sondern erstmal dick Arbeit ins Spiel investieren muss, so lange bleibt das Spiel nur was für die Altspieler. Neue werden sich hierhin garantiert nicht verirren.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

auf das problem gibt es zumindest tendentiell schon diverse antworten;
sei es jetzt eine missionsbasierte einführung oder kleine extramissionen im allgemein, die einem die zeit vertreiben können, oder auch missionen, die einen mit den anderen in kontakt bringen sollen, in jedem fall sind es dinge, die offensichtlich programmieraufwand erfordern und daher von den admins verständlicherweise gescheut werden.

techrückstände weniger schwerwiegend zu machen würde ein komplettes überarbeiten des gesamten balancings erfordern. prinzipiell möglich, aber ein arsch voll arbeit.

in go konnte man auch als semiaktiver spieler noch etwas spaß haben. warum? weil man in der allgemeinen masse recht gut 'geschützt' war und sehr einfach am arsch der score erfolge feiern konnte. das geht heute nicht mehr, weil man ohne krieg nur 50% wp hat (vermutlich ohne das überhaupt zu wissen) und die erste schlacht bereits völlig in die hose gehen dürfte. bashschutz ist ja ne feine sache, aber man kann einfach nicht am arsch der score auf diverse mitspieler angewiesen sein, die es meistens eben nicht in einer wünschenswert aktiven form gibt.

in zeiten grafisch immer aufwändiger werdenden mmogs ist ein spiel, in dem es so gut wie keine bilder gibt vom prinzip her weniger ansprechend für einen neuling, als die 10000 anderen. der mensch ist ein augentier und ein neuling wird spieltiefe in den seltensten fällen am layout erkennen, aber er weiß, was ihm ins auge fällt, und das sind nicht wir.


allgemein gibt es 2 möglichkeiten:
-das spiel behält den go kurs bei, ein relativ skelletartiges spielerlebnis zu bieten, das sich aufs wesentliche beschränkt und damit sicherlich für einen elitären spielerkreis einen großen reiz bieten kann
-das spiel unterzieht sich einigen grundlegenden reformen, die wzar das grundprinzip nicht ändern, aber einiges hinzufügen, dass es attraktiver sowohl in spielerischer als auch grafischer hinsicht erscheinen lässt

tl;dr
Bild
andy_0
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 02, 2006 5:20 pm

Beitrag von andy_0 »

was ihr da sagt ist ja schön und gut. nur wer unterzieht das spiel einer überholung? wer hat die benötigte zeit dafür? wer hat die erforderlichen ideen was genau getan werden muss?

aber im prinzip habt ihr vollkommen recht. ein spieler der in einer inaktiven gala landet, wovon es eh viel zu viele gibt wird null bock auf das spiel entwickeln. wie wäre es wenn wir als gegenmaßnahme die spieleranzahl wieder auf 20 erhöhen? damit landen neuankömmlinge in aktiven system. dazu wäre evtl. noch eine funktion notwendig die die ganzen systeme wenn z.B. mehr als fünf spieler vorhanden sind zusammenlegt.

Andy
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Die Zahl wurde ja erst auf 13 herabgesetzt, damit es mehr Galaxien gibt, und nicht alle erfahrenen Spieler auf 2 Galas verteilt sind.

Den Techrückstand könnte man durch eine Todo-Liste eingrenzen. Die Möglichkeit, bis zu 5 (oder so) Techs im Voraus anzuklicken, die dann nacheinander erforscht werden.

Und Missionen wären eine Sache, um Newbies etwas Unterhaltung zu geben. Allerdings sehe ich im Moment nicht, wie das in BTW eingebaut werden könnte. Quests in einem NPC-Cluster?
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

wurde von mir schon vor langer zeit mehrfach vorgeschlagen und auch erklärt. ein teil wäre eine art 'npc cluster', in der tat. dazu sollte man zum fördern der zusammenarbeit aber natürlich auch untereinander flotten (und anderes) herumschicken können. wenn sich tatsächlich ein admin interessiert zeigen sollte, dann mach' ich mir auch die mühe das wieder herauszusuchen...

wenn.
Bild
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Mal ein paar Kommentare von mir:

Das Vertragssystem selbst ich eigentlich ganz ok. Was schlecht ist, ist das Kriegssystem. Das würde ich wieder ähnlicher wie in GO organisieren. Also dass Kriege immer zwischen Systemen sind, man dafür aber beliebig viele haben kann. (mit Sammelvote für Verträge) Gegen bashen würde ich hier dann einfach^^ eine WP einführen die sich aus den Stärken der Gegner/Verbündeten errechnet.
Krieg beenden erfolgt wieder über normalen Neutralvote der vom gegner angenommen werden muss. Nur wenn eine Partei deutlich schwächer ist (ca faktor 2) dann kann sie kapitulieren, was der Gegner nicht annehmen muss. Ich bin jedoch Anhänger der Meinung dass man viel über WP lösen kann.

Beim Flottenunterhalt stört mich vor allem die kopplung an die Roids. Da man bei flottenverlust auch sehr oft die Roids verliert, und der Unterhalt einem dann auch nichts nutzt. Würde ich daher eher am spielweiten druchschnitt(nur spieler mit aktivität>25% einbeziehen) festmachen.

Chrono kann von mir aus wieder rein, aber mit so hohem risiko/Nachteilen dass sie nicht einfach DAS Schadendmodul ist.

Techtree nachträglich verändern ist extrem hässlich. Da gibt es neben dem einfachen technischen Problem, dass der TT einfach nicht auf umtechen ausgelegt ist, auch noch Probleme im Kontruktionen, Roids(du wählst plötzlich einen scanner dazu/ab), MFP,...

Wenn CE in der jetzigen TT Postion bleibt muss er natürlich gestärkt werden.
"My bugs don't have bugs."
Antworten