gebaute Roids zu Stark

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

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Tal-Rasha
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gebaute Roids zu Stark

Beitrag von Tal-Rasha »

imho kann man Kriege zwischen ähnlich starken galas mit roidbauen gewinnen (traurig aber war)

Deshalb sollten gebaute Roids am Anfang sehr viel schwächer sein, als wenn man sie klaut.


Möglicher Vorschlag wäre:

Die gebauten Roids geben 6 mal weniger res, wenn man sie baut
alle 3 Tage steigt der Roid ne Stufe auf, bis er nach ca 2,5 Wochen auf Normallvl kommt

Die geklauten Roids sind direkt auf Normallvl, auch wenn der Kerl der sie abbaut erst 1/2 der Res bekommt.


Zahlen zur Verdeutlichung:

lvl 1: 10, 20, 30, 40, 50, 60
lvl 2: 20, 40, 60, 80, 100, 120
lvl 3: 30, 60, 90, 120, 150, 180
etc.


Am Anfang baut jeder roids ist klar, aber nicht mehr so saumässig viele, weil man in den ersten 2 Wochen keinen grossen Gewinn zieht aus den Roids, also deutlich anfälliger ist für Angriffe

Dass dann mehr gebasht wird ist möglich, glaube aber, dass externdeff dann wieder etwas mehr auftreten würde ( will ja niemand, dass sich ein potentieller Kriegsgegner mit feinen Roids bereichert)


so nu zerreisst den vorschlag 8)
Blackhawk
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Beitrag von Blackhawk »

mh, ich denke nicht ,dass sowas nötig ist, wenn die anderen vorschläge um kriege zu fördern umgesetzt werden. und wie soll das dann sein mit der unterschiedung gebauter/geklauter roid?
und kann man ner befreundeten gala dann den krieg erklären, sich gegenseitig die frisch gebauten roids klauen und direkt maximalen roidoutput haben? und wie sollte man das verhindern?
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Gargantua
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Beitrag von Gargantua »

Gar nicht ;).

Und selbst wenn: implementierungsaufwand schätz ich spontan sehr hoch ein - für so gut wie keinen Effekt. Also
-> dagegen.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Tal-Rasha
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Beitrag von Tal-Rasha »

jo der vorschlag is irgendwie murks

aber schaut ma hs an
roidbauen rult und is am sinnvollsten

glaub ich steig demnächst wieder auf siedler oder so um, da kann man dann wenigstens mal kämpfen, nachdem wirtschaft läuft 8)

ps: ja ich weiss wir baun auch roids :lol:
Agent Blue
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Beitrag von Agent Blue »

dass ein krieg wirtschaftlich erfolge bringt ist nur der fall, wenn eine seite haushoch überlegen ist. sowohl real als auch in diesem spiel. das war immer schon so und dürfte auch schwer zu ändern sein.
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Tequila
Frigatte
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Beitrag von Tequila »

naja ob ein krieg im real wirtschaftliche erfolge bringt weiß ich nich ...
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[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!
vallZ
Corvette
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Beitrag von vallZ »

Agent Blue hat geschrieben:dass ein krieg wirtschaftlich erfolge bringt ist nur der fall, wenn eine seite haushoch überlegen ist [...] in diesem spiel.


Wenn ich haushoch ueberlegen bin, darf ich schonmal garnicht angreifen. Und es ist ja wohl mal der Sinn der Sache, roids zu klauen.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Agent Blue
Battleship
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Beitrag von Agent Blue »

insbeondere zu ner zeit, wo noch keine großartigen kriege geführt wurden, sind oft auch ziemlich unfähige/inaktive galen recht gut bei den roids vertreten und durchaus mit gewinn zu überfallen. situationen dieser art kennt wohl jeder hier.

wirtschaftlich erfolgreiche kriege? nun, der aufbau diverser imperien hat sicherlich wirtschaftliche erfolge gebracht, seien es nun römer engländer, spanier oder sonstwer. südamerika wurde sicherlich mit großem gewinn auf seiten der spanier (jedenfalls des landes) niedergemetzelt und versklavt.
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MacRyan
Doomstar
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Beitrag von MacRyan »

Einfach den Roidupgrader billiger machen und mit geringerer Zeitverzögerung arbeiten lassen.
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