"Clustergrenze" aufweichen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

"Clustergrenze" aufweichen

Beitrag von Blackhawk »

Keine ahnung wie "Cluster" inzwischen heißen, ist aber auch egal und jeder weiß was ich meine ...


Also, die Cluster sind ja eigentlich nur ne organisatorische angelegenheit. dass es da auch flugzeit und gaskosten veränderungen gibt ist einzusehen, wenn man davon ausgeht, dass ich hhinteren clustern leute sind, die sich später angemeldet haben. somit werden übergriffe auf die (die in btw eigentlich sowieso schon unmöglich sind) deutlich erschwert und deffen im cluster erleichtert.
ist gut so.

was mich jetzt aber stört sind diese änderungen auf "augenhöhe"

ich bin der meinung, das wenigstens die flugzeit, aber eigentlich auch die gaskosten auf das "cluster-interne" niveau angepasst werden sollten, sobald man nen krieg gegeneinander hat oder ne ally (im btw fall eben nen bnd mit ETA verkürzungen).
ich sehe keinen sinn darin, diese aufweichung nicht zu machen. aktuell grenzt das nur die wahl der möglichen bündnisse unsinnig ein. wir sind eh schon so wenige spieler ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

könnte eine gute möglichkeit sein, dafür!

sowas könnte man ja auch während der runde ändern, gibt ja keine nachteile für irgendwen oder zumindest überwiegen die vorteile klar
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

gebe da BH recht, früher als noch genug gamer waren, machte das sinn, aber heut zutage, is das unssining... vor allem für 2.1 ^^
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo sind da oben weit und breit die einzigen die nicht vernünftig atten können weil sie immer ne stunde früher zu sehn sind. und wenn sie ne ally machen wollen ist es auch scheisse. einerseits sind sie bei atts benachteiligt, andererseit ist der allypartner wohl immer das auptopfer weil wohl in c1

/edit: oder in so nem fall nauf wunsch einfach die ganze gal von nem admin in ne freie c1 gal umsetzen lassen
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

nix. exklusivität regiert!

aber der tatbestand gilt weiterhin.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroserbe »

bin auch dafür.

alles andere ist auf grund der gamerzahlen sinnlos.
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

Man könnte auch die Cluster nach Anmeldedatum aufmachen, und nicht nach Spielerzahl.

Dh neue Cluster gibt es dann erst nach zum Beispiel einem Monat (verhandelbar ;-) ). So sind die Neulinge geschützt vor Leuten die schon lange durch den TT sind, aber es gibt keine Probleme mehr mit Kriegen unter den Erstanmeldungen etc.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Es ist im Prinzip auch so, die Systeme werden erst voll gemacht (bis auf die PW-geschützten), bevor ein neues erstellt wird
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ich seh da auch kaum änderungsbedarf
am anfang sind ja noch alle relativ gleich stark und es ist einfach so das je weiter man nach hinten guckt die leute noch zu techen haben und wenig plan vom spiel haben ich sehe in der 1h mehr wegen cluster auf jedenfall nen vorteil/schutz um solche systeme nich direkt inne bresche springen zu lassen
Zuletzt geändert von hydro am So Jul 29, 2007 2:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo aber schau dir mal z.b. 2.1 und 2.2 an, das sind die einzigen in den top10 die mit dieser grenze leben müssen, das ist schon ein nachteil gegenüber den andren gals.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

mifritscher hat geschrieben:Es ist im Prinzip auch so, die Systeme werden erst voll gemacht (bis auf die PW-geschützten), bevor ein neues erstellt wird


Das Problem ist hier doch, dass dieses System eben ziemlich schlecht ist. Weil in der Voranmeldephase gibt's eben 20 Systeme, dann aber pro Woche nur 3 oder so. Da waere es zumindest mal besser, wenn alle aus der Voranmeldung in einen Cluster kommen.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Antworten