Umbauten

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Umbauten

Beitrag von Gargantua »

Weil des grade im anderen Thema (s. Techtree) angesprochen wurde (von mir^^), hier mal nen Diskussionthread dazu:
Sollte an den Umbauten generell etwas geändert werden?

Ich persönlich wäre dafür, sofern das nicht zuviel Arbeit ist...
Ganz stumpf: Umbauzeit nicht mehr so wie jetzt berechnen (alte Formel), sondern nachdem, was wirklich umgebaut wird.

Als Diskussionsgrundlage:
Umbauen bei keiner Änderung: 0 Stunden (=> Nur Klassenname geändert)
Umbauzeit je Modul, das geändert wird: 1 Stunde
Panzerung: 2 Stunden
Schilde: 1 Stunde
Antrieb: 2 Stunden
Waffenzahl: 1 Stunde [je Slot]
Waffenart: 2 Stunden [je Slot]
[oder 2 Stunden bei jeder Änderung an einem Waffenslot]

Würd das leichte umbauen von Schiffen ne ganze Ecke schneller vonstatten gehen lassen...
..und damit das nicht ausartet sollte man dann Minimum von der Berechnung und der alten nehmen; sprich es dauert nie länger, aber geht meistens schneller.

[Da das ganze aber nicht grade die am tiefsten Einschneidende Änderung ist ists türlich nicht dringend; aber wollte das ganze mal angesprochen haben]
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

sehr gute idee, da es erstmal eine gewisse gleichberechtigung zwischen big und smallflotten bietet.
Bild
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Gute Idee, würde aber da module doch recht bedeutsam sind die zeit für modulwechsel erhöhen.
"My bugs don't have bugs."
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

die zahlen sind schwachsinn, die idee ist gut
skeletton
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm
Wohnort: Esbeck

Beitrag von skeletton »

jo hat die gute Tal ausnahmsweise mal Recht*fg*

das würde ja dann vor allem Preds benachteiligen, die mal schnell ihre dicke Panzerung einbauen wollen... nenene nciht gut durchdacht von den Zahlen(nicht nur bei der Panzerung)... ansonsten finde ich die Idee aber ganz gut :lol:
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Tjoa.. nach den Beiträgen mal etwas andere Zahlen (die mir im Nachhinein auch bissl besser gefallen; 1h für ne Moduländerung is bissl wenig..)

Umbauen bei keiner Änderung: 0 Stunden (=> Nur Klassenname geändert)
Sobald irgendetwas geändert wird: 1 Stunde (Plus alles andere, was da noch draufkommt)
Umbauzeit je Modul, das geändert wird: 2 Stunde
Panzerung: 2 Stunden
Schilde: 1 Stunde
Antrieb: 2 Stunden
Waffenzahl: 1 Stunde [je Slot]
Waffenart: 2 Stunden [je Slot]
[oder 2 Stunden bei jeder Änderung an einem Waffenslot]

[Alternativ: 2h Grundzeit, dafür die anderen Zeiten alle auf 1 Stunde...]

Dadurch würd also die Änderung an einem Modul schonmal 3 Stunden dauern; wenn ich mich nicht irre wäre das dann schon zu spät, um Allianzintern noch zu einer deff püntklich zu kommen; evtl sogar Galaintern..? (Bin mir mit den Zahlen da nicht ganz sicher)
Wenn es gehen würde, würds natührlich angriffe ne ganze Ecke spannender machen (zumindest in aktiven, guten Galen)... andererseits ists wohl doch zu hart wenn man "mal eben" der ganzen Flotte nen Gravi einbauen kann um gegen den [p]ler zu deffen..
[Obwohl das bei großen Flotten eh uU nicht mehr ganz so stark zum tragen kommt; immerhin kostet das ja auch was..]
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten