ideenspinnerei

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

ideenspinnerei

Beitrag von Neroserbe »

der post heisst nicht umsonst so .

also .... es gibt ein browser game , das ich mal gespielt habe .

BTW sehr ähnlich.

bis auf die schiffskonstruktion ...

spielt aber keine rolle ....

also... dort werden noobs und neueinsteiger , in einen eigenen bereich gesperrt , und von erfahrenen spielern ins spiel eingewiesen.

wenn sie dann stark genug sind , werden sie in die "richtigen" cluster , "entlassen" .

jeder hat die möglichkeit , freiwillig , jederzeit umzuziehen.

so das man , wenn man eine neue gala hat , dort hinziehen kann.

denke das sollten wir hier mal diskutieren.

die idee dahinter finde ich sehr gut.
und ich denke auch , das sich einige alte finden, die ausbilder werden könnten.

vielleicht sollte man einen geschützten cluster , 2 - 3 wochen nach einem neustart einrichten.
alle anderen galaxien , könnten dann dort rekrutieren.
bei angelernten , ausgebildeten , schon gestärkten spielern.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

die idee gab's schon mal
-> hier

find ich persönlich net übel, auch wenn das tutorensystem vn naias leider nie wirklich angenommen wurde :(
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

jo ich errinner mich dunkel dass damals jeder neue angeschrieben wurde
naja das problem war halt dass von den neuen zum großen teil nichso wirklich was zurück kam :/ ansonsten halt ich eigentlich davon nich so viel die spielerschaft noch weiter zu splitten
wenns später mal mehr sind gern
Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das problem liegt in faulheit und stolz der leute (und vllt weiteren faktoren, egal). es ist so viel einfacher nach gutdünken dahinzuzocken und dann bei misserfolg einfach aufzuhören, statt sich in die tiefe des spiels einweisen zu lassen. noch dazu jemanden BITTEN zu müssen.. das geht ja schonmal garnicht.

die lösung dafür läge in einem interaktiven und missionsbasierten tutorial. das sollte interessant sein, man muss niemaden nach etwas fragen und es gibt die chance etwas ins spiel reinzukommen. und man hat die erste zeit was anderes zu tun als einfach einmal alle paar stunden im tt etwas anzuklicken.

in dem fall wäre eine separation auch unnötig.

grundsätzlich funktionieren tutoren halt nur für leute, die tatsächlich schon mit einem echten interesse zu dem spiel kommen - so jedenfalls hier die erfahrungen.
Bild
andy_0
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 02, 2006 5:20 pm

Beitrag von andy_0 »

wie wäre es wenn sich aktive spieler freiwilig als sog. tutoren melden können und dann ein oder vlt. zwei neulingen zugewiesen? somit hat man das problem umgangen das sich ein neuling an einen total fremden wenden muss da sich einer dieser total fremden bei ihm melden wird und ihm direkt tips und tricks zukommen lassen kann.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wurde schonma probiert un is naja ... es ging ne zeit lang gut un is dann versandet!
Bitte beachtet die Forenregeln
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lächerlich
wer würde sich selbst sooooo diskrimieren und sich als unfähigen deppen dort einsiedeln :X
also wirklich ich hab momentan viele neulinge bei mir und die haben sich nie über meine methoden oder denen der anderen ämter beschwert die erfahren support und kriegen antworten auf ihre fragen
wenn die anderen "erfahrenen" spieler sich auch mal dazu herablassen würden solche "trainings-galas" zu machen würde das gròs nich direkt wieder verloren gehen afro:
Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroserbe »

ich denke ich habe in meiner go und btw zeit , sehr viele , neulinge bekommen .
und weiss , das eigentlich alle zufrieden und glücklich waren ....

würde mich dafür eigentlich immer gerne zur verfügung stellen.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Der extracluster wird nicht viel helfen, da die beste lernmöglichkeit das eingebundensein in ein aktives System. Das größte Problem dabei ist es die aktiven/lernwilligen von den inaktiven Einsteigern frühzeitig zu trennen.
Ich würde das so lösen, dass jeder der sich ohne systempasswort anmeldet oder gekickt wird in einem speziellen System (z.B. 0.1) landet. Beim login wird er dann auf einen freien platz in einem normalen system versetzt.
"My bugs don't have bugs."
Antworten