Flottenversicherung

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Flottenversicherung

Beitrag von MacRyan »

Die Flottenversicherung wurde ja eingebaut, um die Verluste eines BRs zu verringern, und die Leute so zu mehr BRs zu animieren.

In der Form, wie sie implementiert wurde erreicht sie dieses Ziel jedoch nicht. Denn jeder, der optimiert spielt, wird sich den Einkommensbonus sichern, und weiterhin BRs meiden, die er verliert.

Daher: Weg mit der Auswahltech, Flottenversicherung für alle!

Ferner sollte es egal sein, wo der Kampf stattfand, der erstattete Betrag sollte immer gleich sein. Andernfalls wird es nur dazu führen, dass ein Angreifer einen BR eher nicht wagt als ein Verteidiger -> weniger BRs.
Zuletzt geändert von MacRyan am Do Aug 09, 2007 1:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Auch wenns weh tut, Stimme im zu :).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Ich bin für weiterhin auswahltech, aber den verbesserten abbau runterschrauben.

17% sind einfach zuviel gegenüber der den MÖGLICHEN 25%-40%
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Dies ist kein bloßer Meinungssammelthread. Es ist ja keine Abstimmung. Hier soll konstruktiv gearbeitet werden, d.h. du musst deine Meinung begründen. Wenn du gegen den Vorschlag bist, dann musst du dieses Argument entkräften:

In der Form, wie sie implementiert wurde erreicht sie dieses Ziel jedoch nicht. Denn jeder, der optimiert spielt, wird sich den Einkommensbonus sichern, und weiterhin BRs meiden, die er verliert.


EDIT: Habe im ersten Beitrag noch etwas eingefügt.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Bin insgesamt sehr dafür. Vorallem im Zusammenhang mit den anderen Vorschlägen führt es dazu, das eine Flotte immernoch wertvoll ist - aber nicht mehr ganz so krass wie heute. Der Verlust tut immernoch weh, aber.. halt nicht mehr ganz so stark.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten