Es wäre doch mal eine gute Idee den Zufall bei Modulen und Waffen stärker ins Spiel zu bringen.
Generell könnte jede Waffen einen Schadensbereich bekommen von +/- 10%
Auf lange sicht ändert sich am jetzigen Schaden dadurch nichts.
Ebenso mit Modulen. Die Boni die ein Modul gibt könten auch schwankend sein. Vielleicht im Bereich von +/- 5% bis 10%
Ein Agi Modul würde dann zum Beispiel nichtmehr Agi+10 machen sondern die Agi um 9 bis 11 erhöhen.
Ein Schadensverstärkendes Modul würde dann nichtmehr Schaden+20% machen sondern Schaden +18% bis +22%
Selbes natürlich auch bei Deffmodulen.
Ein Modul dass die Deffwerte um z.b. 30% erhöht würde dann von 27-33% Bonus geben.
Die Boni werden natürlich pro Kampf immer neu berechnet mit einem Zufallsgenerator.
Das würde die Kämpfe nicht mehr so berechenbar wie jetzt machen.
Der Zufall bei Modulen und Waffen
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- Doomstar
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Ganz prinzipiell würd sich nichts ändern.
Ich rechne einfach mit den minwerten, nehme also mehr Flotte - und such mir deswegen prinzipiell noch kleinere Ziele.
Obwohl die Idee eigentlich ja nicht soo schlecht ist..
Ich rechne einfach mit den minwerten, nehme also mehr Flotte - und such mir deswegen prinzipiell noch kleinere Ziele.
Obwohl die Idee eigentlich ja nicht soo schlecht ist..
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
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- Corvette
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hmm da haste irgendwie recht aber wenn man die bereiche nochn bissle verbrößert also ich mein dann kannste nich mehr mit deinen minimalwerten rechnen da des dann eh nich so eintreffen wird man könnte ja auch um die kämpfe spannender zu machen vll die zusatz wp berechnen lassen also im bereich von 1-10%mehr wp vll hilfts^^
(jetzt kloppt euch drum )
jetzt gebt mir rückmeldung^^
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joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Das Thema war doch schon vor nem Monat oder so abgehakt. Damit erreicht man nur, dass es noch weniger BRs gibt, und dass man noch weniger "Skill" für BTW braucht. Jeder kalkuliert mit den Minimalwerten, und meidet die Kämpfe, die er nicht gewinnen kann. Wenn der Zufallsfaktor zu groß ist, dann ist es wie Glücksspiel, und nur der mit mehr Glück gewinnt.
Ein Zufallsfaktor, auf den man Einfluss nehmen kann würde da wesentlich mehr bringen und wurde auch schon vorgeschlagen im Thread "Erfahrung".
Ein Zufallsfaktor, auf den man Einfluss nehmen kann würde da wesentlich mehr bringen und wurde auch schon vorgeschlagen im Thread "Erfahrung".
Richtig, zumal mehrere Zufallsvariablen sich letztlich auch wieder ausgleichen würden. Wenn man also Zufallsvariablen in der Basis-WP, den Schadensmodulen und den Deffwerten hat dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen extremen Ausreißer in die eine oder andere Richtung verschwindend gering. Vor allem dann wenn die Werte z.T. für jeden Waffenslot der feuert neu berechnet werden. Der Einfluss in einem BR wäre dann so unerheblich, dass man es auch getrost weglassen kann.
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- Doomstar
- Beiträge: 611
- Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm
Falsch, wie du im anderen Thread selbst darstellst ist es in erster Linie die Tatsache dass selbst mittlere Flottenverluste nicht akzeptabel sind. Entweder man gewinnt klar und deutlich oder man dreht ab. Solange sich da nichts ändert kann man so viel Zufallsvariablen einbauen wie man will, es wird nicht zu mehr BRs führen!
Wenn ich weiß, es gibt einen Zufallsfaktor X, dann berechne ich diesen Zufallsfaktor X in meinen Prognose mit ein, und mache nur BRs, die ich inklusive Zufallsfaktor gut gewinnen kann. Weniger BRs gibts dadurch, dass ich immer vom schlimmsten Fall ausgehe. Und so werden die BRs, die sich im Bereich des Zufallsfaktors entscheiden von beiden Seiten vermieden.