Wie kommt es zu mehr BRs und Kriegen ?

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

jetzt müsste mal wiedern standpunkt bzw zwischenbilanz der aussagen von den admins gesagt werden denn wir können hier viel sagen machen lassen un tun schlussendluch kommts drauf an was die admins sagen

*fragendeblickezudenadminsschau*


@hydro keinen AVATAR aber ne lustige signatur 8) 8) 8)
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Hm...vielleicht sollte man mal ueber ein alternatives Konzept nachdenken.

Orientiert euch ein wenig mehr an der Realitaet:
Wie waere es, ein Schadensmodell einzufuehren.

Bevor jetzt wieder die Schreihaelse kommen, erst lesen, dann posten!

Also:

Der angerichtete Schaden (effektiv pro Schiff) wird auf die Anzahl der gegnerischen Schiffe verteilt.

Zum Beispiel: je nach Hoehe des Gesamtschadens...ist ein Teil der Flotte unwiederbringlich zerstoert. Ein anderer Teil ist jedoch beschaedigt und reparaturbeduerftig. Bis dieser Teil repariert ist sinkt die Kampfkraft (WP) der Flotte (um eben einen repraesentativen Anteil der beschaedigten Flotte).

Reparaturen sollten nicht zuu teuer sein und in 2-4h durchgefuehrt werden koennen. (Evtl. abhaengig vom Beschaedigungsgrad)


Beispiel: (Nur als Skizze des Konzepts gedacht!!)

Atter mit 50 Fi, Deffer mit 50 Fi
Deffer hat 90HP

Atter macht pro Fighter 90HP Schaden, wuerde den Deffer also komplett vernichten nach aktuellen Stand.

Mit einem Reparaturkonzept wuerde das evtl. wie folgt aussehen:
4500 HP Deffer gesamt.
4500 SP Atter gesamt.

20% SP = 900 -> 10 Fighter zerstoert
60% SP = 2700 -> 30 Fighter beschaedigt
20% SP = 900 -> 10 Fighter ok.
-------------------------
Restflotte: 40 Fighter davon 30 beschaedigt.

Die beschaedigten Fighter haben nur noch z.B. 50% WP ->
10 * 100%WP * z.B. 50 SP + 30 * 50% * 50 SP = 500+750 = 1250 SP von 2000 moeglichen.
Dh. die WP der Flotte sinkt auf 62,5 %.

Das ist wie gesagt NUR ein Beispiel....und sollte falls die Community die Idee gut findet nochmal genau durchdacht werden.

Zu den Reparaturkosten: Sollte man nicht zu hoch und nicht zu niedrig waehlen...muss man vermutlich testen was sinnvoll und angebracht ist.

VORTEILE:
- In Kombination mit dem Flottenunterhalt sollten keine Totalverluste mehr vorkommen und die Flottenstaerken waeren ausgeglichener.
- Man hat seine Flotte noch die man mit etwas Aufwand aber keinem Extremen Zeitrahmen reparieren kann.
-Die BR's koennten interessanter werden da man den Flottenstatus (ganz/kaputt) nicht erscannen koennen sollte.

NACHTEILE:
- Die Implementierung koennte sehr schwierig werden und erfordert vermutlich viel Arbeit

Denkt ma drueber nach...und lasst mich wissen was ihr davon haltet.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

reparaturmodell wurde schon mehrfach vorgeschlagen, allerdings finde ich es etwas krass, dass in deiner version die halbtoten noch immer am kampf teilnehmen. wenn du schon völlig überlegen antrittst, dann solltest du zumindest nix mehr einstecken müssen; das ist eigentlich den preds vorbehalten.
schieße ich auch bei eigentlich völliger vernichtung ist tick 1 weiterhin mit 50% meiner stärke zurück, dann bau ich doch massenhaft billiger maxdam schiffe und schenke so ziemlich allem nur ein böses grinsen. in dem fall wäre es sogar effektiver gegner nur zu lähmen als zu zerstören, da man selbst damit weniger abbekommt.

grundsätzlich keine neue idee, in der form aber verbesserungsbedürftig
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, könnten ja auch Erfahrung einbauen, die bei jedem abgeschossenen Schiff steigt, und wenn man selber abgeschossen wird bekommt man nochmals mehr Erfahrung.
Eventuell nen extrabonus gegen den, den man die Abschüsse verdankt?

Und die Erfahrung würde dann halt jede Woche bissle sinken...

@hydro: ich sehe jetzt erst dass es animiert ist, so ists ja noch schlimmer, lokal habe ich gif Animationen ausgeschalten. Ich fürchte ich muss mal mit der Schere ran.
Zuletzt geändert von mifritscher am Fr Sep 14, 2007 7:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

also auf gut deutsch das alte go wp system nur etwas differenzierter und statt auf roids auf flotten bezogen ^^
Bild
Antworten