Aktivität mit mehr Res belohnen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm...
Das einfache mehr Aktivität -> mehr Res gefällt mir nicht besonders.
Aber man könnte es abwandeln, indem man pro Tick/Tag/wasweißich 1 Freiroid bekommt. Durch regelmäßiges Bauen bekommt man von ihnen früher, d.h. mehr Res.

Die brutale Fassung von dem wäre dass sie nach einem Tick/Tag/wasweißich verfallen.

Wobei wir dann eventuell in der Nähe von losts Verfallsdatum von Roids wären, wo Aktivität auch stärker durch mehr Ressourcen belohnt wird.

Dann wird halt wieder nach Wartelisten etc. gerufen, wie jetzt schon bei den Forschungen...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Der Vorschlag eines Verfallsdatums für Roids kam soweit ich weiß nicht von lost sondern von Nomad. Es läuft aber aufs selbe hinaus ob ich nun mehr Ress bekomme oder weniger Ress für den Erhalt bzw. den Neubau von Roids investieren muss als weniger aktive Spieler.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hupsa, Nomad gedacht und Lost geschrieben, sorry
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Sorry Döner, aber was bringt nen Thread, wo jeder zu einem Vorschlag nur schreibt "ja" oder "nein"? Gar nix. Was die paar Hansel, die hier im Forum sind schreiben ist doch egal. Diskussion (Totlabern) ist dazu da, Vor- und Nachteile eines Vorschlags herauszufinden.

Und zu diesem Vorschlag konkret: Gibts irgendwen, der mit BTW unzufrieden ist, weil seine Aktivität nicht genug gewürdigt wird? Das Problem ist ja nicht, dass die alten Hasen gehen, sondern dass keine Neulinge nachkommen. Daher sehe ich absolut keinen Grund, die Aktiven weiter zu fördern, da dadurch die Neulinge (Inaktive) nur noch weiter geschwächt werden und noch weniger Trieb haben zu spielen.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

MacRyan hat geschrieben:Sorry Döner, aber was bringt nen Thread, wo jeder zu einem Vorschlag nur schreibt "ja" oder "nein"? Gar nix. Was die paar Hansel, die hier im Forum sind schreiben ist doch egal. Diskussion (Totlabern) ist dazu da, Vor- und Nachteile eines Vorschlags herauszufinden.

Und zu diesem Vorschlag konkret: Gibts irgendwen, der mit BTW unzufrieden ist, weil seine Aktivität nicht genug gewürdigt wird? Das Problem ist ja nicht, dass die alten Hasen gehen, sondern dass keine Neulinge nachkommen. Daher sehe ich absolut keinen Grund, die Aktiven weiter zu fördern, da dadurch die Neulinge (Inaktive) nur noch weiter geschwächt werden und noch weniger Trieb haben zu spielen.


/sign
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Übrigens kommt man, wenn man direkt am Anfang (Aktivitätswert 50) nach 22 Ticks mit Klick in jedem Tick auf 100, nach 90 Ticks auf 200, nach 549 Ticks auf 299, nach 1007 Ticks auf 299,99, ... (300 ist höchstens durch Rundung von PHP zu erreichen^^).

Nur mal um ne Vorstellung zu geben, wie das mim Aktivitätswert genau läuft, passt ja halbwegs...
Antworten