Änderungen Speedrunde:

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Änderungen Speedrunde:

Beitrag von Viconia de Vir »

Schlechte Dinge:

- Maximale EMP deff von 95% ist zu wenig.

- Dämpfungsfeld / Autorepair Auswahltech ist schlecht

- Dämpfungsfeld ist zu gross und viel zu teuer

- Croniton Emitter ist viel zu stark

- HP in großen Schiffen sind viel zu wenig. Selbst mit Überschwerer Panzerung, Supra, Panzerung und Rumpfversiegelung + Zortium kommt man im Moment auf weniger HP als in der normalen Runde mit selber Techung + Admantium.

- Überschwere Panzerungen sind in BIG zu gross und zu teuer

Bei den überschweren Panzerungen stimmt das Preis/Schaden/Platz Verhältniss der Schiffe einfach nicht.

Wer überschwere Panzerungen einbauen will ist fast schon dazu gezwungen Materiedeformation zu techen. Wers nicht macht macht mit seinen Bigs in etwa soviel Schaden wie Smalls von Trills ...

- Grosse Schiffe haben zu wenig Platz im Vergleich zu smalls die einen zusätzlichen Platzbonus und auchnoch Slots spendiert bekamen.

- Doomstar ist praktisch nutzlos geworden dadurch dass BS jetzt auch 3 Slots hat. Der einzige Grund den zu bauen ist, dass er von allen Schiffen noch eine akzeptable EMP deff hat.

- Dass Rakler Booster 3 forschen können gefällt mir auch net so. Phoons z.b. machen dermaßen viel Schaden dass es sinnvoll war denen nicht so gute Agi zu geben und sie tendenziell von allen Attas als letztes feuern zu lassen.
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Vorschlag: lass mich mal nen Changelog schreiben, WAS ich alles geändert habe, dann reden wir darüber ^^.

Nebenbei, die überschwere Panzerung ist exakt so groß, wies bisher Admantium war..
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

btw vic, die andren Dinge gefallen dir ?

Anscheinend. Du bist net der einzige der Nachteile hat (CLD2 bringt meiner Meinung auch nur Preds was ;) )

Und der Wegfall der Fusizelle ist für Waver auch nicht schön, ebensowenig die Tatsache. dass Fi's jetzt grad mal auf 116 und Frigs grad mal auf 101 agi kommen (statt 120 und 110 :D)

achja CE ist nicht zu stark (isser net so wie nach der letzten Änderung ??) nur halt wieder mit OC/ON möglich :D

Doomstar war auch schon immer völlig nutzlos... von daher wayne ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ämm, ein Croniton Emitter der +10% Schaden bei Strahlenwaffen macht und die gegnerische Schildstärke HALBIERT, der soll nicht zu stark sein ?!?

Mit dem Ding machen Tetryfighter gegen Schild 12 SC pro Tetry noch 5,2 Schaden pro Tetry ...

Und falls jemand auf die kranke Idee kommen sollte als V9 Atta BS mit CE, OC und ON zu bauen, dann gute Nacht ... sogar mit Schild 12 nicht den Hauch einer Chance.



Und btw. wenn die überschwere Panzerung den Platz von Admantium braucht kann sie auch ruhig die HP von Admantium geben ^^
Und vor allem sollte die BILLIGER sein.
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Die Idee war eigentlich, daß die überschwere Variante Teuer ist, damit das nicht jeder Depp einfach einbaut...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Aber teuer UND viel platz ist overkill
entweder oder.

Trills und Attas werden sowieso fast immer das einbauen wo sie am meisten Platz haben (vor allem Trills).
Preds bauen am liebsten das ein wo sie die meisten HP und besten deffwerte haben (also überschwer).

-> Preds sind durch diese Änderung (mal wieder) im Nachteil was Schiffkosten und Platz in den Schiffen angeht.
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Das sieht man dann, aber vor praxistets mach ich da kein Urteil :)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

jo mal schauen

eigentlich sind preds+bigships im moment overkill, wenn da nich der waver wär^^


aber was mir auffällt sind die preise
alle schiffe werden deutlich teurer mit den ultrateuren neuen sachen
nur fi/frig sind gleich

shuttle is dafür auch 10 mal besser jetzt xD
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

ich hab bischen die Panzerpreise überarbeitet.. die Panzerung dürfte jetzt nen nicht ganz unerheblichen Teil der Schiffskosten ausmachen ^^
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das alles zu überblicken ist ziemlich schwer und einige Dinge gefallen mir auf den ersten Blick ziemlich gut, es gibt aber auch Kritikpunkte:

News vs. Stealth Scan:
Das als Auswahl zu machen halte ich zumindest bei einer 10er/13er Systemgröße für problematisch. Es wird somit schwer immer den passenden Scanner verfügbar zu haben.

EMP-Berechnung:
Da verstehe ich noch nicht ganz wie das gehen soll, bleiben die EMP-Stärken der Waffen erhalten (Cannon 1/3, Blaster 2/3, ...)? Dann wäre zumindest die Senkung der max. EMP-Deff nachvollziehbar. Der Waver wäre dann gegen Big Ships jedoch deutlich schwächer als jetzt, oder?

Supra vs. Graviton:
Graviton hat die gleichen Rak/EMP-Deff Werte wie Admantium, dazu noch P Deff und ebenfalls mehr HP, der Preis ist auch deutlich geringer. Gegenüber Zortium siehts ähnlich aus, wozu dann also Supra techen?

Panzerungskonzept:
Die Idee ist ganz nett, hat aber gewisse Nebenwirkungen. Da sich die Panzerungen nicht mehr auf den Platz auswirken haben Trills z.B. die Möglichkeit ihre Trägerflotten sehr gut vor Raketenwaffen zu schützen indem sie einfach Neutronium verbauen. Die Abschussquoten von Predas mit Irids gegen mindestens 70% Rak-Deff sind ein absoluter Witz. Wieso also sollten Agi Trills in Fi und Fr überhaupt eine andere Panzerung wählen? Die Mehrkosten sind sehr gering, verglichen mit den Vorteilen.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

gut, mit den Panzerungen hab ich mich jetzt nicht so auseinandergesetzt ...

mich wurmt v.a. die Abschaffung der Fusizelle, was sollte das ??

Ich meinte auch schon in nem andern Thread, dass ich es für schwachsinnig halte. wieder OC/ON/CE möglich zu machen.

als V9er mit BS die so ausgerüstet sind hats ca. 13hp Schaden/Anni :D

oki, B3+phoon ist ebenfals etwas imba, da der phoon deutlich effektiver ist als z.b. die Railgun (und v.a. günstiger ;) )

den 2. Modulslot in shus halt ich auch für gefährlich, da ich als Waver damit shus bauen kann die fast an meine Fis rankommen, dazu deutlich schneller sind (+14 agi) und günstiger ...

setzt die max-emp-deff wieder auf 97-98% hoch, dann kann auch ein Pred eigentlich auf SC's verzichten und ist mit BS (zumindest als Grav-Pred) fast schon besser beraten. zumindest ists ne gute Alternative mit ca. 300hp mehr, gleichen Deff-Werten (außer Schilden) und deutlich mehr Feuerkraft, dazu halt schneller (Hyperantrieb :D )

DF und SM gegenüberzustellen halte ich für sinnvoll...


btw. besser, dass das Ding die Schilde halbiert, als dass er Schilde unterwandert ;) Tetryfighter hatten doch noch strahlenbonus ?? mit altem CE hats auch (nicht als Fi !!) 5,064 Schaden auf S12-Sc's ... .. atm ham die Tetry-Fi's um die 6hp schaden ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wenn der Waver nurnoch so stark ist wie das Netz und keinen Agibonus mehr gibt ... warum sollte den dann überhaupt jemand techen ?!?
Das gute am Waver war doch gerade der AgiBonus da man dadurch immer schneller war als andere Attas.

Man hat zwar kaum was abgeschossen, aber dafür so ziemlich jeden Atta und Trill weggelähmt.

Wenn der AgiBonus für Waver wegfällt reduziert das die Zahl an Gegnern drastisch die man bekämpfen kann.

BTW, wozu brauchen Trills eigentlich ne Agi von über 160 ? Ihre Beuterasse, die Attas schaffen nichtmal Agi 120, wozu also dann noch 40 Punkte Agi mehr ?
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Zur info: Waver reduziert weiterhin die feindliche EMP-Verteidigung, und das ist der hauptgrund, warum das Teil so viel stärker ist als das Netz, weniger die größere Leistung. Heist, die Senkung der EMP-Stärke macht sich weitaus weniger stark bemerkbar, als man so denkt..

Und zum Agibonus kann ich nur sagen: der verträgt sich schlichtweg nicht mit der Slotfreigabe. Agibonus und Slotfreigabe bedeutet Waverdoom, bedeutet unschlagbare Monster, ist mehr als nur ein wenig unbalanciert.

Und das man einfach alles weglähmen konnte war auch nicht gerade toll für die Balance...

Trille und Agi, das ist eine lange Geschichte... Sagen wir einfach, daß ein Trill eben auch Trills bekämpfen können muß und da verselbständigt sich die Sache mit der Agi dann recht gerne.

Ob die Maximale Agi dann 5 oder 500 Punkte oberhalb der der Attas liegt ist letzendlich egal, vorher ist vorher, nacher ist nacher
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

die Attas schaffen nichtmal Agi 120


garnicht wahr :>

als phooner agi 131-shuttle! :lol:



Zitat:
Die Abschussquoten von Predas mit Irids gegen mindestens 70% Rak-Deff sind ein absoluter Witz.


naja baut halt c-x rein

gibt ja 50/40/30% rakdeffabzug und das ohne multiplikation
das heisst wenn ich auf nen fighter mit 70% rakdeff schiesse, hat der noch 30% und normalerweise keine schilde ---> zerbröselung des trillianers :>

ok der trilli kann auch c-x+b4 verbauen, aber dafür schiesst er den preds dann garnix mehr ab
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

gut. jetzt ham wir phooner die mit der agi von wavern feuern. phooner die also im falle eines deffs vor wavern feuern. 2 shus zerschie0en locker ein shu vom waver, das erst danach zum schuss kommt . aber was bringts wenn die shus erst nach denen des Phooners zum schuss kommen (genau wie jede andre Schiffsklasse), wo doch der Waver lähmen soll, BEVOR geschossen wird? Die Abschaffung der Fusizelle macht den Waver noch unnützer: Corvs mit EM-C III/Fusi/Waver waren als einzige wenigstens wirklich effektiv gegen große Schiffe (1 corv=1,3 große Schiffe gelähmt) ..

bei 95% max EMP-Deff sind auch Netze relativ effekitv, dazu günstiger und ich glaube auch kleiner ...

Waver werden durch die Änderungen unnütz, Phooner zu stark, Annis zum Overkill (hmm 10,5 Schaden im BS auf S12-SC's/Anni, auf shus merkwürdigerweise 21 (bei Sh1)), HX'ler haben wieder Zugriff auf ON+AN (auch nicht verachtenswert), Preds profitieren als einzige vom neuen CLD (ich hab grad sehr schöne BS, SC's und Corvs inner Speed-Runde, BS mit 878hp, CLD2, ECM-III, SM, rak-deff 100%, emp-deff max, prok-deff 51% und 17 iris, leider "nur" Schild 5)

SC's mit 576 hp, ECM-III, SM, LD: über 50% Prok-deff, 95% EMP-Deff, 100% Rak-deff, voll mit iris, Corvs auch ca. so...

die sind auch ziemlich stark ;)

Shus mitt 88 hp (ohne VR !) und auch mit iri, dazu Pod und Space , alle Schiffe Hyper-Antrieb... btw, die überschwere Panzerung bringt einiges und schluckt meiner Meinung fast zu wenig Platz

wirklich teuer sind die Dinger auch nicht ... v.a. die BS sind netz viel teurer als sonst, genausowenig die SC's und Doomies mit VR sind mit 800k me auch nich viel teurer ...

Boni auf WP ham gefälligst multiplikativ zu sein, Prok-deff und Senkung der EMP-deff des Wavers auch. sonst macht das halt auch additiv, dann hat der Doom glatt 98% statt 98,01 EMP-Deff, da isses egal, bei SC's und BS wär das deutlich stärker.

ähm, ists eigentlich auch Sinn der Sache dass n Subraumer unter Umständen langsamer ist als ein Phooner ? Als ob der Subraumer da noch ne Chance hätte !

Ist die rak-deff-höchstgrenze neuerdings bei 100% ?? dann werden wohl evtl. manche Spieler (auch HX'ler) dazu übergehen, in shus die CX einzubauen. da gehen doch ca. 3-4 cx rein, abschuss von shu gegen ein andres (zumindest waver-shus) 1:1 ..

Was sollen diese halbgaren Änderungen ? Implenetiert doch erst mal die alten Techs (ITS), baut die Börse ein und knallt nicht wieder grade erst vorgenommene Änderungen weg !

Resumee: Trills mit B4 etwas stärker als vorher (grad die shus), waver schwächer als phooner und unnütz, Annis stärker als je zuvor und Preds auch mit leichter Verstärkung ... (BS durch drei Module auch recht imba) -> Waver sind schon ne Randgruppe, die werden komplett weggehauen. Kein Mensch will die dann mehr spielen ...
HX'ler profitieren zu wenig -> sterben aus
Trills bleiben, werden aber fast als einzige noch EMP-techen (wobei ich glaube dass es jetzt auch 131-agi-shus von phoonern mitm Blaster geben wird) .

Preds werden sich hauptsächlich mit dicken Schilden oder Supra-Panzerung schützen und gegen Trills die doch auf die hirnrissige Idee kommen X-Cannon zu techen evtl. nen Grav-ref einbauen.

Es sterben also aus :

-Waver
-(vermutlich) HX'ler
-GS-Trills
-Subraum-Trills
-DS-Hypersprungtrills (existieren zwar jetzt schon nur am Rande (sinds 2 oder 3 Spieler ? ;) )
-Grav-Preds (wenn HX'ler auch weg einfach nicht mehr nötig)
-EMP-Preds (gut gibts eh kaum, aber wurscht :D)

es bleiben:

-B4-Trills
-Phooner
-V9'er
-Schild-Preds
-Supra-Preds

->54% der existierenden Rassenmöglichkeiten sterben u.U. aus.

Ist das Sinn und Zweck der Veränderungen ? Dann hör ich mit dem Spiel auf.

P.S.: 25% EMP-Stärke-Senkung soll nichts ausmachen ? du brauchst jetzt (von der Stärke her) 4 statt 3 Wavern für das gleiche Ergebnis ! Das ist ein riesiger Unterschied, die 2% weniger EMP-Deff ist dagegen wirklich nichts.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Tayron
Fighter
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 03, 2007 6:23 pm

Beitrag von Tayron »

Boh, hört doch alle mal auf zu jammern bevor es überhaupt einen einzigen Br gegeben hat xD

Was deine Vermutung bezüglich des GS Trills angeht, also ich hab grad n relativ netten, Irid-GS Trill mit hübschen BS die dir jeden Atta kleinbröseln, was willstn mehr? ^^
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

tun sie das ? wie schnell sindse denn ??

im besten Fall 122 agi ?? haaahahahahaha. B-III plus Phoon und ON in shus, die sind allemal schneller und günstiger und zerbröseln dir eher deinen GS-Trill ^^

sogar mit FI's und CLD (auch wenns bekloppt ist) kann man als Phooner noch schneller sein als diese BS ^^

setzt der Phooner nur auf solche shus ( immerhin 52,5hp schaden/shu) haut der dir doch deine BS weg :D

ähmm...ja .. und die Kosten liegen bei 4250/3620/1915

Im Vergleich zu den BS (ohne gute Panzerung, nur Agi-Module, keine Schilde) mit 25 Iris auf max. 125 agi kommt und dabei 74000/28600/20505 verschlingt). Von dem Me EINES BS könnte man sich 20 shus holen, bei cry sinds 8 und bei Iso 10 :D
Und das ist die Extremform eines BS, über das sich ein Pred z.B. schlapplachen würde, weil der Trill mit 8 Iris mehr weniger Schaden an den Pred-BS anrichtet, als der Pred bei dem Trill (ca. die Hälfte), wobei der Trill halbe Rak-deff (genau 50%) und nicht mal halbe HP hat ^^ ich biete mich für nen Kampf gegen den GS-Trill mit meinen BS an .. in der Speed-Runde, sobald die Atts gehen ^^ ich stelle ca. 7k BS ;)
achja irids wärenn da eher unpraktisch, ich würde zur c-x tendieren, der haut die shus besser weg als jede Iri :D
Zuletzt geändert von Nachael am Mo Okt 22, 2007 4:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Meckern kannst du, das lass ich dir. :mrgreen:
Ansonsten haste aber nicht all zu gut überlegt, sonst wäre da nicht so viel unsinn dabei... Netz ist z.b. größer als der Waver. Und von Prozentrechnung haste wohl auch nicht so die Ahnung, sonst würdest du nicht behaupten, daß der Abzug des Wavers nix bringt. oO

Wie auch immer, bevors nicht ne Hand voll Gemetzel gegebn hat änder ich da erstmal nix :-p
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Nein, soviel bringt die Deff-Senkung nicht, wie du behauptest. Zumindest nicht die des Wavers. Und schon gar nicht in kleinen Schiffen (also EMP-Shus :D ) ;)

So. Bei 97% EMP-Deff ists bei kleinen Schiffen ein Vorteil von ca. 0,8-0,9 Schiffen, den die EMP-Deff-Senkung bringt, bei 95% ists ungefähr ein Unterschied von 0,1-0,5 Schiffen .... ka. wies genau war, gerundet sinds in jedem Fall 9, und bei alter EMP-Stärke ohne EMP-Deff-Abzug 8,98 oder so (auf 100 :D )
Bei großem Schiffen (Corv) ist der Unterschied gravierender, aber ich dürfte vermutlich der einzige gewesen sein, der tatsächlich Waver in Corvs gebaut hat ^^ es handelt sich um ca. 2 große Schiffe auf 100 corvs....

Also sag mir nicht dass das so gravierend ist, und den Vorteil der Fusizelle in diesen Corvs (den ich nicht mitgerechnet habe :D ) ham die 0,02% EMP-Deff-Senkung jedenfalls nicht raus ;)

Ein erkennbarer Unterschied taucht bei kleinen Schiffen also bei ca. 1k Schiffen auf -> da sinds ca. 2-5 Schiffe Unterschied (Waaaahnsinn)
bei 1k Corvs sinds also 20 Schiffe Unterschied (gähn)

Hatte mich vorhin leicht vertippt bei der Eingabe in den Rechner, gut, es bringt etwas, aber wirklich viel ists nicht :D

Mit andren Worten, es ist eine deutliche Abschwächung, denn bei 95% EMP-Deff lähmen eben jene Corvs jetzt 9 Schiffe weniger als beim alten System. Und mit Fusizelle lähmten jene Corvs stolze 96 Schiffe (bei 97 % EMP-Deff!!!, bei 95% wärens 110 Schiffe gewesen -.-) .. das sind 20 Schiffe mehr als ein auf max. Lähmrate getrimmter Waver dieser Speed-Runde. Dazu noch die Abschaffung des Agi-Bonusses, wer soll ihn denn noch spielen ?? Effektiv sind diese Schiffe plötzlich 20% schwächer und noch dazu ca. 10-13 Agipunkte langsamer, bei gleichem Preis.

Gut ich mag mich verrechnet haben, aber dass diese Abschwächung m.E. n bisserl happig ist, könnt ihr sicherlich nachvollziehen.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Tal-Rasha hat geschrieben:Zitat:
Die Abschussquoten von Predas mit Irids gegen mindestens 70% Rak-Deff sind ein absoluter Witz.


naja baut halt c-x rein

gibt ja 50/40/30% rakdeffabzug und das ohne multiplikation
das heisst wenn ich auf nen fighter mit 70% rakdeff schiesse, hat der noch 30% und normalerweise keine schilde ---> zerbröselung des trillianers :>


Ok, wenn das nicht nur 50% bei Shuttle sind sondern ein skalierter Bonus ist dann hat sich das Problem erledigt. Die Frage ist dann wohl eher wer dann noch die Irid techt. Sieht mir stark danach aus als würden die Vorzeichen nun komplett umgedreht, vorher taugte die zweitbeste Rakete nichts, nun wird sie zur Besten. ;)
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

du irrst. für große Schiffe (besser gesagt ab frigate) ist die iri immernoch ganz sinnvoll, da sie ja ihre rak-deff-senkung behalten hat und auch weiterhin schildbrechend ist ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Baut man halt CX + Rakleit + Strukturanalysator
Bei dem wahnsinns Schaden/Platz Verhältniss von dem Ding lohnt das allemal ^^
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Lustikus. mach das mal als Pred ^^
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Mach ich glatt ;)

Battleship (Name) Agi: 27
Hyperantrieb Raketen-Leitsystem 10 Cluster-X-Rakete
Graviton 878 HP Struktur-Analysator 10 Cluster-X-Rakete
Schild 5+1 Schildmodularisation 10 Cluster-X-Rakete
Rak-Deff: 74% Emp-Deff: 95% Proj-Deff:56%
88950M 31900C 37750I
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Rak-deff im Arsch, gegen große Schiffe zu schwach .. (da C-X nicht schildbrechend) ...

74% rak-deff ?? du könntest sogar Probleme mitm GS-Trill kriegen :D

hab aber sone ähnliche consi atm. ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

-50%; -35%; -20%; -5%; +10%; +25%; +40% falls zu stark.. aber nur falls .. :-p
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

achja den Wegfall der Offensivmali durchs DF find ich ehrlich gesagt auch n bisschen übertrieben, dann macht auch ne Chrono/Tarn (oder sowas :D ) -Auswahltech :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Kuck dir mal den preis vom df an ;)
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

vollkommen wurscht. bei nem Pred werden damit fast alle Waffen wirkungslos ... ich weiß net ob ein Preis die Tatsache, dass man den Phoon z.B. auf ca. 16 hp schaden (trotz LD und nicht als Supra-Pred :D ) runterregeln kann, mit dem gleichen Schiff auch noch die HX auf nur 2,148 hp Schaden (AM/OC). Und der Anni.. naja .. alleine dadurch (ohne Schilde, was bei nem Pred net passiert) wird von 22hp Schaden auf 11hp Schaden runtergestuft .. bei CE sinds noch ganze 6hp Schaden (gegen S12) und bei S5-BS sogar nur 8,5/Anni :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

häh? oO

Nur zur Info: DF kommt NACH dem Schild
Antworten