flotten umleiten/vom return returnen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

flotten umleiten/vom return returnen

Beitrag von Zombie »

ich hab schon eine ganze weile darüber nachgedacht, würde es das spiel nicht interessanter machen wenn man fleets direkt beim recall auf ein anderes ziel umleiten könnte(z.b. gleich woanders deffen oder einen anderen planeten im zielsystem atten)? sicher muss man da eine erhebliche verzögerung, gerade beim atten, beim deffen wäre der weg ja kürzer, oder(und) auch den geringen verlusst von schiffen einbauen weil sonst alle kurz vorm 1. tick das ziel ändern. aber wenn man z.b. dann die hälfte, oder auch ein drittel, der zeit für hin und rückflug nimmt wäre deff realistisch zu orgen, aber der atter muss nicht 16 stunden warten bis er die fleet mal wieder bewegen kann.
ich würde das spannender finden weil man, auch wenn man zum 3. oder 5. mal wieder einen der total überdefften planeten zugeiteilt bekommen hat, trotzdem noch in der lage ist was draus zu machen und nicht 3-5 tage auf den nächsten durchgeplanten alli-att warten muss.
meine persönliche signatur ist das hier: sieg? natur!
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Sagen wirs mal so: Ich selbst hab ab und an auch schon über eben solche Dinge nachgegrübelt. Letzen Endes wäre es schon nett, wenn man seine Flotte etwas präziser kommandieren könnte, ja. Allerdings würde ich das nur sehr ungern in die momentane Spielmechanik reinprügeln wollen. Insofern steht das zwar auf meiner höchstpersönlichen Wunschliste, aber mehr oder weniger am untersten Ende.

Wobei Wunschliste nicht identlisch Masterplan ist.
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie »

das soll ja auch nur ein gedanke sein, im laufe der jahre kann doch viel passieren, oder? :twisted:
meine persönliche signatur ist das hier: sieg? natur!
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Also bei Angriff umleiten find ich gar nicht gut; dann kann man deffen auch gleich abschaffen. (und wenn die deffer auch umleiten können hat sich das ganze eh erledigt..).
Und auch beim zurückfliegen.. na bin erstmal nicht begeistert von der Idee. Mal sehn was da noch draus wird..
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten