status / menü / scanarchiv / flottenübersicht

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

status / menü / scanarchiv / flottenübersicht

Beitrag von VinceVega »

ich hab da mal ein paar kleine aber wichtige verbesserungsvorschläge. das dürfte kein großer programieraufwand sein, erleichtert die bedienung aber ein wenig. vielleicht kann man das mal auf die todo liste setzen ^^


erstmal status:
der mp wird langsam überflüssig. man sieht die flottenbewegungen der ally und die scans inzwischen auch ingame. was den mp aber sehr viel übersichtlicher macht ist, dass man bei einem inc sofort sieht wann die flotten zuletzt gescannt wurden.
das scanarchiv ist zwar sehr übersichtlich. aber wenn man incs im status hat sieht man nicht sofort ob und wann scans gemacht wurden. eine einfach anzeige, wann der letzte scan gemacht wurde mit einem direktlink, vielleicht sogar mit einer mouseover-preview würde den scannern und planern die arbeit sehr erleichtern.

menü:
wenn man die nächste tech anklicken kann, könnte der techtree button im menü doch rot aufleuchten, genau wie bei den pms. neulinge begreifen manchmal nicht, dass das techen am anfang das wichtigste ist. und auch mir is es schon passiert, dass ich techzeit verloren hab obwohl ich eingeloggt war, weil ich einfach nicht dran gedacht hab. ^^

flottenübersicht:
wäre es nicht sinnvoll, wenn der gc einstellen könnte wer die flottenübersicht sehen darf und wer nicht? ich stell mir das so ähnlich wie bei den secured threads vor. wenn mal jemand anders die att- oder deffplanung übernimmt, kann der gc ihn einfach frei schalten...

scorespec:
das letzte was mir jetzt noch einfällt wäre eine ingame scorespec funktion. das ist wohl etwas aufwendiger, aber soll halt ein langfristiger vorschlg sein.


jedenfalls wäre der mp endgültig komplett überflüssig wenn man das alles umsetzt. udn vom programmieraufwand her wäre es wahrscheinlich nicht viel aufwendiger als den mp an die neue runde anzupassen...
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

zum status: ist zu 50% drinne, einfach auf die Koords klicken, dann kommt man auf die Userpage, wo die Scans mit zeiten verlinkt sind.

zu der Forschung: ja, ist angedacht.

flottenübersicht: dito.

scorespec: Da sind wir noch am überlegen wie wir das am besten machen.

Hmm, dann könnte ich den MP ja verkaufen, würde jemand was für bieten? :-)
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

mifritscher hat geschrieben:zum status: ist zu 50% drinne, einfach auf die Koords klicken, dann kommt man auf die Userpage, wo die Scans mit zeiten verlinkt sind.

zu der Forschung: ja, ist angedacht.

flottenübersicht: dito.

scorespec: Da sind wir noch am überlegen wie wir das am besten machen.

Hmm, dann könnte ich den MP ja verkaufen, würde jemand was für bieten? :-)


stells bei e-bay rein^^

irgend n depp wird s schon kaufen
*e-bayaccounterstelln*
:wink:
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

och naja... strix hat auch vor kurzem seinen kp angeboten... irgendwie is das angebot an ollen planern größer als die nachfrage ;)


das mit den scorespecs is ja nicht so wichtig. das kann man auch in ner excel tabelle machen.

was mir aber echt wichtig wäre, wäre die scananzeige im status.
stimmt, man sieht zwar wenn man auf das inc klickt die userpage mit den scans, es wäre aber viel besser wenn man die wichtigsten infos schon direkt im status erkennen könnte.
man übersieht sonst einfach zu leicht etwas. bei größeren incs kommen zum beispiel manchmal einzelne nachzügler hinterher, die dann leicht mal im chaos untergehen können. dan orgt man deff und stellt hinterher fest, dass auf dem plani noch ein atter dazu kam und der deff so garnicht ausreicht.

optimal wäre hinter dem inc einfach ein einzelner buchstabe...
zb ein blaues M wenn der mili scan aus dem aktuellen tick is, ein grünes M wenn er nicht älter als 5 ticks ist usw.
das gleiche dann noch mit einem U für die units...

strix kp fand ich da perfekt, da bekam man sogar noch ne kleine mouseover preview, in der man die schiffszahlen sah, wobei die flotte, über der man grad die maus hatte, nochmal unterlegt war. so sah man sofort ob der scan aktuell ist und welche der flotten mit wievielen schiffen auf das ziel fliegt.

wenn man dann noch die flottenübersicht für alle sichtbar machen könnte sind die wichtigsten funktionen ingame vorhanden und man kann auf den mp verzichten.
Bild
Antworten