Vorschlag: Roidtauschbörse

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Vorschlag: Roidtauschbörse

Beitrag von Viconia de Vir »

Wer kennt das nicht, man attet irgendwo und freut sich dass man einen Haufen Roids erbeutet hat, nur um dann frustriert feststellen zu müssen dass es sich dabei fast ausschließlich um Kristallroids handelt, man selbst jedoch Projektiler ist.
Wäre es da nicht schön wenn man die Roids einfach wegtauschen könnte gegen andere Roids die einem auch etwas nutzen ?

Und da kam mir diese Idee in den Sinn:

Wieso nicht einfach eine Roidtauschbörse einrichten in der man eine bestimmte Anzahl Roids einer Sorte und eines bestimmten Levels anbieten kann und nur einstellen muss was man dafür haben möchte, z.b.
"tausche 10 Level 5 Kristall Roids gegen 5 Level 5 Iso"

Auf diese Art und Weise könnte man übrigens auch seine Lowlevel Roids loswerden, z.b. "tausche 15 Stufe 1 Metall Roids gegen 2 Stufe 5 Metall"


Damit das Spielgleichgewicht darunter nicht leidet sollte man das ganze vielleicht nur ingala erlauben. An der Roidzusammensetzung der gesamten Galaxie ändert sich ja nix, sondern nur an der Verteilung auf die einzelnen Personen.

Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder ?
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Da find ich Techtauschbörse aber noch ein klein wenig wichtiger. Und wo wir grade dabei sind: Accounttauschbörse wär doch auch mal nett. Schifftauschbörse vielleicht noch? Aso ne, gibt's ja schon.

Gut, was vernünftiges hab ich auch noch zu sagen. Gehen wir also davon aus, dass mich irgendso ein Milchbubi angreift - da tausch ich doch 100 lvl5 roids gegen 1 lvl1 und schon schaut mein Angreifer mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Also ich bin eindeutig dafür!
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Dass die nicht funktioniert wenn man geattet wird ist doch wohl selbstverständlich ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ja und? Dann tauscht man vor nem Krieg oder zu Beginn eines Kriegs die meisten Roids weg. So läuft man nichtmal Gefahr gekontert werden zu können und kann den Gegner ordentlich leer räumen. Nach Ende des Kriegs holt man sich die Roids von vorher wieder zurück...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wenn man nur ingala tauschen kann bringt das nix.
Dann greift der Feind den an zu dem man die Roids hingetauscht hat ...
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Naja ich kann aber meine Roids zu nem Galamember tauschen, dadurch hab ich wieder weniger und kann billiger neue Roids baun.
Danach bekomm ich meine Roids wieder oder sogar noch mehr und der Tauschpartner macht das selbe nochmal
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

...was man durch nen tausch der nur im verhältniss 1:1 unterbinden könnte

halte die sache trotzdem für unsinn da der restausch vollkommen ausreicht
so bekommt man eventuelle überschüsse sehr gut weg
Bild
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

ich halte die Idee auch für nicht so gut, da der Missbrauch vorprogrammiert wäre...

res tauschen reicht völlig

ich hab bisher immer alles in der börse losbekommen ^^
Antworten