Partner

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Kyp Durron
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 28, 2007 8:05 pm

Partner

Beitrag von Kyp Durron »

Ich habe da eine große frage....
Wie wäre es wenn ein Forum Partner vom Game werden würde.
Eventuel das Game Forum um den Admin zu entlasten?
Ein eigener bereich wäre garantiert.

Den link schreibe ich erst mal nicht mit rein weil dies unter fremd werbung gilt ;)
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Wie meinen? Ich versteh garnix.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es um eien Kooperation, die sich durch Zusammenlegen der Foren äußern soll.

Naja, die Url wäre schon ganz nett ;)
Kyp Durron
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 28, 2007 8:05 pm

Beitrag von Kyp Durron »

Ja genau wie mifritscher sagte.
Ihr würdet einen eigenen Bereich bekommen wo ihr planen ideen und so weiter diskutieren könnt um den Admin zu entlasten damit er sich für das Game besser konzentrieren kann.
Mein Forum ist noch leicht im Aufbau.

die url: http://scififorum.plusboard.de

Wäre super wenn ihr euch dafür entscheidet. Beim Helfen das Forum mit zu gestallten wäre auch möglich und super ;)

Edit: Ich würde auch grafik bearbeitungs kentinisse mit bringen um Banner an zu fertigen
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Erstmal: Die Admins :p

Hmm, ihr seid halt sehr klein und habt anscheinend nichtmal eigenen Webspace.
Schon alleine das macht eine direkte Zusammenarbeit quasi unmöglich, weil bei uns einige Sachen direkt in die DB schreiben.
Außerdem passt ein Forum zu einem Browserspiel nicht wirklich zu einem allgemeinen SciFi Forum, höchstens dass wir ein paar zusätzliche andere Bereiche einbauen.

P.S. ist das deine andere Seite?
http://www.mike-gernand.cabanova.de/
Kyp Durron
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 28, 2007 8:05 pm

Beitrag von Kyp Durron »

Was hat die HP mit dem Forum zu tun?

Schaut euch das Forum mal an http://starwarsforum.foren-city.de/
Dort befindet sich auch ein BG auf dem Forum und der anbieter vom Forum hat weniger funktionen.
Es würde sich ja auch nur um ein Diskusionsforum handeln und soviel ich weiss ist euer Style vom Forum bei jedem Anbieter zu bekommen.
Ich sagte ja ihr würdet einen so großen bereich bekommen wie ihr brauch.
Und ich wollte ja damit nur dem Admin entlasten.

Mehr stand nicht in meiner absicht
Kyp Durron
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 28, 2007 8:05 pm

Beitrag von Kyp Durron »

Also scheint das euer letztes wort zu sein....
Ich dachte nur das ich mein forum zum diskusionsforum anbiete, weil wir die selbe art von forum haben ein php forum ;) :sad:
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das Problem ist halt dass Forum, Portal und Spiel immer enger verwoben werden, wozu wir direkten Zugriff auf den Code und v.a. auf die DB brauchen, was bei externen Anbietern unmöglich ist.
Der andere Nachteil von diesen Anbietern ist dass es nur mit extremen Aufwand möglich ist von denen wegzukommen, weil man keine Backups bekommt.
Ich würde euch wirklich raten ein eigenes Forum zu installieren, gerade wenn ihr was größeres vorhabt, und wenns auf nen freehoster wie http://cspsx.de ist.
Dann könnten wir eventuell auch Mods reinhauen, dass hier z.B. der BtW-Teil standardmäßig offen ist, während bei SHWM standardmäßig dessen Teil offen ist etc., und unsern Off Topic Teil zusammenschmeißen.

Aber genaueres sollten wir erst in 2 Monaten durchsprechen, dann sollte ich wieder mehr Zeit haben. Schaut wie gesagt solange dass ihr ein eigenes Foum, z.B. mit phpBB3, aufbaut, selbst wenn die Kooperation dann nicht klappen sollte habt ihr davon große Vorteile. Ich werde den Umstieg von phpBB2 auf 3 auch bald machen.
Forencity verwendet auch nichs anderes als ein höchstens lecht gemoddetes phpBB.
Antworten