Seite 1 von 2

Verbesserungen für 2008

Verfasst: So Dez 30, 2007 11:39 am
von Doenerbude
Gibt zwar ne schicke ToDo-Liste... Aber ich hab so das gefühl das die nur dort steht und keine Beachtung findet...

Hier mal ein paar meiner Wünsche

+++++

Das Scannsystem sollte überarbeitet werden.

Es kann nicht angehen das ich bei einer Scanrate von 200% noch Blocks habe bei einem der nur 12% block hat, aber ohne Block bei einem durchkomme der 76% Block hat und überhaupt nicht durchkomme bei einem der 100% Block hat. Hier könnte ich 15k Units verballern ohne Ergebnis.

+++++

Die Börse

Ist ja schön das das Teil nach 2 Jahren endlich mal da ist ;)
Aber bitte bewegt das ding doch dazu auch ein paar Funktionen zu machen

+++++

Nochmal Scannsystem

Scannen sollte erschwert werden, vorallem wenn man 90% bzw 100% Block hat. Es ist vollkommen unmöglich den Gegner Taktisch in die Knie zu zwingen (Stealth’s verballern) bei 0+1 Incs.

+++++

WP-System

Ich weiß nicht wers erfunden hat. Die Schweizer auf jedenfall nicht.
Diese WP macht es unmöglich das ein Spieler einen Punkte gleichstarken Spieler angreifen kann. Gut… Angreifen geht schon. Aber bei 75% oder 50% WP macht das keinen spaß…

+++++

Flottenversicherung

Ich hasse nichts mehr als gegen einen zu fliegen der Versichert ist. Ich baller dem seine ganze fleet vom Himmel, bekomm aber weniger Res als er. Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen.
Ich raube eine Bank aus und erbeute 20 Mio €
Ich kann erfolgreich fliehen und werde nie gefasst.
Da die Bank versichert ist, erhält die Bank auch Ihre vollen 20 Mio wieder. Ich hingegen hab immernoch meine 20 mio und nicht 5 mio weil die versicherung mir 15 mio klaut.
Ich hoffe es ist klar was ich meine.
Wenn nicht -> Wenn ich etwas abschiese will ich auch 100% davon haben und nicht nur 20% !

+++++

Das Sneak-System

Ich hab das vor paar Tagen mal getestet und auch gleich gesagt das ich es nie mehr nutzen werde. Soweit ich informiert bin geht das nach Punkten. Das haben auch nicht die Schweizer erfunden. Ihr habt es also geschafft eine tolle Funktion die bei GO ein mehr als Taktisches Element war zu zerstören. Macht das Sneak-Sys bitte wieder GO-Like. Danke

+++++

Inc-Status für alle einsehbar

Diese Funktion mag zwar auf dem ersten blick super mega toll sein. Wenn man diese Funktion allerdings etwas genauer betrachtet bleiben nur 2 möglichkeiten.
1 -> Neue Funktion bei der Vertragsbildung die es ermöglich die Incs für jedes Allymitglied einsehbar zu machen. Dies sollte dann aber 15% kosten !
2 -> Incs nur für Mocs einsehbar. Das würde wieder einen dauerhaft wechselnden Mod machen der Nachwache schieben darf.

+++++

Clustergrenze

Wir mussten leider erfahren was es bedeutet Krieg über den Cluster zu führen. Der Allypartner der im selben Cluster wie der gegner sitz ist auf gut deutsch im Arsch wenn die Ally nicht verdammt gut Organisiert ist. Hat Gott sei dank bei uns recht gut funktioniert. Da aber nicht alle so krank wie wir sind sollte hier dringend an der Funktion gearbeitet werden. Vorschläge dazu wurden bereits gemacht wie man das machen könnte.

+++++

Roidscanns

Im Speeduni hatte man ja die Möglichkeit zu kucken was passiert wenn man 999 Iso Scanns mit min lvl5 sucht. Das Ergebnis war echt toll. Im Schnitt waren es dann 5 – 9 Roids die man gefunden hat.

+++++

Das wars erstmal von meiner seite. Ich hab noch 100 andere Ideen inwieweit man das Spiel verändern könnte. Dazu gibt es aber zuwenig Coder und zuviele Noobs.

Verfasst: So Dez 30, 2007 12:21 pm
von mifritscher
Ging das Sneak-Sys bei GO nicht nach den Punkten?

ISO-Scanner wurden schon deutlich aufgewertet.

Verfasst: So Dez 30, 2007 12:27 pm
von schahanschah
ging es... nur wenn man wen angesneakt hatte, der stärker war und noch dazu hyperbs-eta hatte, hatte der gegner 1 tick lang keine chance auf deff.

Verfasst: So Dez 30, 2007 12:49 pm
von mifritscher
ich dachte ich hätte die Zeitboni 1:1 reingehaun?

Kann aber noch sein dass da noch paar Bugs dinne sind.
P.S. es wäre denke ich schlauer gewesen für jeden Vorschlag einen eigenen Thread aufzumachen, so wird die Hälfte verschütt gehen.

Verfasst: So Dez 30, 2007 7:26 pm
von xplo
Dann sorg du als admin dafür, das nix verschütt geht...

Weil die sachen, die döner vorgeschlagen hat sehr wichtig sind!

Verfasst: So Dez 30, 2007 9:02 pm
von Bilbo
Das wäre die Aufgabe von Moderatoren, nicht von Admins (denke ich jedenfalls, ist kein Gesetz^^). Aber egal. 20 Threads gehen auch die Hälfte verschüttet...

Jetzt back2topic.

Also die Teile sind schon großteils wichtig, mehr sag ich dazu erstma nicht.

Verfasst: So Dez 30, 2007 9:13 pm
von Tal-Rasha
gibts noch mods?

wurden ja sowieso alle weggeekelt

finde da müssten mal die ekler hinhalten

flamor, deufel und havoc solln ruhig mal machen 8)

Verfasst: So Dez 30, 2007 11:45 pm
von Nomad
Zum incstatus sowie Clustergrenze möcht ich eigentlich nur sagen, dass mir das bestehende Galasystem immer weniger gefällt, VIEL zu unflexibel. BTW ist da smit dem Mocs wohl nur augenwischerei...

Verfasst: Mo Dez 31, 2007 12:09 am
von Doenerbude
Nomad hat geschrieben:BTW ist da smit dem Mocs wohl nur augenwischerei...


Wenn du das so siehst ist das deine sichtweise die dir zusteht und die dir auch niemand wegnimmt :D

Ich allerdings sehe das so

Dadurch das Incs für alle einsehbar sind werden kriege unnötig in die Länge gezogen weil es nur ein "Fleet Starten" und eine "Return" ist. BR's gibt es sogut wie keine da der Gegner mehr als genug Zeit hat die deff ordentlich und massig zu organisieren.
Sicherlich spielt auch die Tatsache eine Rolle das jeder Rechnen kann und genau weiß wann er sich auf nen BR einlässt.

Fakt ist das wir 3 Monate Krieg hatten. In dieser Zeit gab es wenn es hochkommt 10 - 12 BR's die aber auch nur entstanden sind weil der Gegner durch Probleme seine Fleet nicht saven bzw recallen konnte.

Wären diese Probleme nicht gewesen hätten wir den ganzen Krieg ohne BR gemacht.


Wie sind wir also auf platz 1 gekommen mit der Ally. Richtig. Roidsim. Roids wurden gebaut bis zum erbrechen. War ja auch gut so. Die konnte eh keiner klauen weil keiner nen BR riskieren wollte. Also waren die Teile save.

Ich schweife aber vom Thema ab

Fakt ist meiner Ansicht nach das der Status, der für alle einsehbar ist, zur verlängerung der Kriege führt. Ist der Status nur für Mocs einsehbar kann man stück für stück eine gala der Ally auseinander nehmen.

Wenn ich mal so zurückdenke....
In 3 Monaten wurden damals ganze cluster vernichtet...


Ich bin mir durchaus bewusst das der luxus "incs für alle einsehbar" seine daseinberechtigung hat weil er einfach noobfreundlich ist. Nur solltet ihr bedenken das nicht nur noobs hier spielen. Hier spielen auch leute die BR's haben wollen und nen krieg in einer Blitzaktion gewinnen wollen.

Krieg erklären
Gegner einstampfen
Krieg auflösen

Das alles in 24-48 Stunden....
Ja so lief das damals vereinzelt...

Verfasst: Mo Dez 31, 2007 12:53 am
von mifritscher
Also ihn einfach bissle teurer machen?
Wobei mittlerweile die meisten Kriege eher System gegen System ist, und da würde das nichts ändern.
Und gerade die "Profis" sind mittlerwiele so durchorganisiert dass von den Systemen einer Ally immer jemand da ist, oder zumindest SC (der den Moc tauschen kann) oder moc (der es so oder so sehen würde). Von daher würde das nicht viel ausmachen...

Verfasst: Mo Dez 31, 2007 3:15 am
von Viconia de Vir
Zufall einbauen bei BRs

Waffen und Agimodule bekommen Bereiche.

Z.b. 6-12 Schaden bei nem V9 oder 10-20 Agi bei nem Booster

Was genau die Waffe bzw. das Modul dann macht wird in jedem BR per Zufallsgenerator entschieden.

Verfasst: Mo Dez 31, 2007 1:29 pm
von Schattenfighter
Viconia de Vir hat geschrieben:Zufall einbauen bei BRs

Waffen und Agimodule bekommen Bereiche.

Z.b. 6-12 Schaden bei nem V9 oder 10-20 Agi bei nem Booster

Was genau die Waffe bzw. das Modul dann macht wird in jedem BR per Zufallsgenerator entschieden.


die idee kam schon öfter nur tun dann diese rechenfreaks halt rechnen was se mitnehmen müssen,un rechnen dann halt mit dem schlechtesten

Verfasst: Mo Dez 31, 2007 5:52 pm
von xplo
die idee kam schon öfter nur tun dann diese rechenfreaks halt rechnen was se mitnehmen müssen,un rechnen dann halt mit dem schlechtesten



Also quasi wie jetzt....
gehüpft wie gesprungen

Wobei ich das mit dem Zufall sehr gut finde, da man sich es dann doch 2 mal überlegt , wann man wen angreifft.

Das würde dann wohl in ausnahme fällen dazu führen, dass weniger BR`s zustande kommen...
Aber macht die sache eines krieges doch VIEL interessanter.
Das Spiel soll doch spass machen ;)

Verfasst: Di Jan 01, 2008 3:32 pm
von Nachael
möp. es gab ein zufallsmodul .. XD da passierte aber zu wenig :D
möp... auch diese Bereiche wurden schon mehrfrach abgelehnt ...

(Hatte das nicht mal Blue vorgeschlagen ?? XD )

Verfasst: Di Jan 01, 2008 9:56 pm
von Nomad
Ich würde vorschlagen, ihr lasst m,ich mal die Änderungen am konstruktionssystem und zumindest auch die wichtigsten sachen am kampfsys realisieren. zugegeben, das dauert noch, momentan hab ich halt zu tun, aber das neigt sich dem Ende zu, mir gehen die Käfer aus ;)

Wenn das soweit ist, kann man imho weiterreden, vorher ist alles irgendwie .. nebulös?
(zumindest wa sKampf und so betrifft)

Verfasst: Do Jan 03, 2008 12:05 pm
von Skywalker
hmm im mittelfeld macht go spaß...;-) aber wenn die Freaks immer unter sich sein wollen ...ihr problem:P

Verfasst: Do Jan 03, 2008 1:02 pm
von Tal-Rasha
wo bitte solls da spass machen

es gibt 2 mögliche gegner im eigenen punktebereich und die haben seit nem monat krieg

schäfchen zählen is ja schön und gut aber nicht die ganze runde lang.

das is aber weils nur noch 5 volle galas gibt
bei den anderen fehlt immer mindestens 1 spieler^^

in der testrunde spielen noch 4 galaxien wovon 20 accounts von ca 2-4 leuten gespielt werden, weil der multischutz ausgestellt ist.

die wp beträgt noch ca 65% wenn ma einen ohne krieg attet und das enspricht bei der verschiebung von hp-dmg automatisch mehr verlust als gewinn, weils gleichzeitig keine roids und keine attres gibt.

das game is im umbruch oder am sterben
hoffen wir das erste und warten ab ;)

Verfasst: Fr Jan 11, 2008 11:03 pm
von monos
wie wäre es denn wenn man bei einem att ein tick mind durchziehen muss bevor man recallen kann...

damit würde enlich mal wieder etwas action reinkommen und es würde auch mal gekämpft und net immer nur roids hin und her geschifft und mit denen gekuschelt...

Verfasst: Sa Jan 12, 2008 12:11 am
von mifritscher
Punktebereich für Krieg wurde schon etwas aufgeweitet: 70% in der hautprunde und in der Speed, 66% in der Test.

Verfasst: Sa Jan 12, 2008 1:40 pm
von Nomad
monos hat geschrieben:wie wäre es denn wenn man bei einem att ein tick mind durchziehen muss bevor man recallen kann...

damit würde enlich mal wieder etwas action reinkommen und es würde auch mal gekämpft und net immer nur roids hin und her geschifft und mit denen gekuschelt...


Das würde zu nichts anderem, als GARKEINEN Angriffen mehr führen. warum? Weil ein tick komplett ausreichend ist, einen Gegner vernichtend zu schlagen.

Verfasst: Sa Jan 12, 2008 7:39 pm
von monos
Nomad hat geschrieben:Das würde zu nichts anderem, als GARKEINEN Angriffen mehr führen. warum? Weil ein tick komplett ausreichend ist, einen Gegner vernichtend zu schlagen.


und den gegner in einem tick komplett weg zu deffen geht nur wenn man maslos überdefft oder grotten schlechte const. hat

auserdem leben wir hier im zeitalter von flotten versicherung und co mit der versicherung + att/deff ress hat man doch schon wieder mindestens die halbe fleet ersetzt...

und als deffer kann ich notfals immer noch saven und roiden lassen dafür kann man woanderst jmd wegdeffen...

Verfasst: Sa Jan 12, 2008 7:42 pm
von Pille
Bei Profis wird dann aber nur so gedefft, dass das überall genau passt, da bleibt, sofern wir von etwa gleichstark ausgehen, bei den Atter garnichts bis richtig wenig übrig. Wo liegtn da der Sinn?

Verfasst: So Jan 13, 2008 12:12 pm
von Kentigern
monos hat geschrieben:
und den gegner in einem tick komplett weg zu deffen geht nur wenn man maslos überdefft oder grotten schlechte const. hat

auserdem leben wir hier im zeitalter von flotten versicherung und co mit der versicherung + att/deff ress hat man doch schon wieder mindestens die halbe fleet ersetzt...

und als deffer kann ich notfals immer noch saven und roiden lassen dafür kann man woanderst jmd wegdeffen...


Alles ausser nen SuperUltra1337Ueberpreda (und selbst der) ist nach einem Tick bei 20% seiner Ursprungsflotte wenn ein gleichgroßer Angstgegner ihn wegdefft.
Flottenversicherung haben derzeit eh die wenigsten weils einfach nix bringt( und bei Attverlusten bringt sie auch nur 25%)

Verfasst: Mo Jan 14, 2008 12:33 pm
von Doenerbude
(15:13:50) ([4P]Doener) WAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
(15:13:51) ([4P]Doener) Scanversuch war erfolglos!
(15:13:51) ([4P]Doener) Eigene Scanrate: 182,67% (Vom Scantyp abhängig)
(15:13:51) ([4P]Doener) Fremde Jamrate: 3,72%
(15:13:51) ([4P]Doener) Zu schwache Scans: 0
(15:13:51) ([4P]Doener) Geblockte Scans: 1
(15:13:57) ([4P]Doener) SO LÄCHERLICH !!!!
(15:14:27) • Raecher has left IRC (Signed off)
(15:15:03) (@_psyco) das scannsystem sit in der tat etaqs komisch.. :-/
(15:15:47) ([4P]Doener) etwas ist etwas untertrieben ^^

Ab dem Block bin ich in umode gegangen und komm auch erst wieder raus wenn das Scansystem funktioniert

Mir macht es hier auch so den anschein das den Admins gar nicht bewusst ist wie kaputt das spiel eigentlich ist. Anstatt an den vorhanden Fehlern zu arbeiten werden zig andere, erstmal unnütze dinge, eingeführt nur um das spiel einsteigerfreundlicher zu gestalten.

Liebe Admins. Ihr geht das komplett falsch an !
Erst muss das Grundgerüst funktionieren. Dann kann man das Spiel erweitern das es einsteigerfreundlich ist.

Verfasst: Mo Jan 14, 2008 1:37 pm
von Viconia de Vir
Wo ist das Problem ? Bei ner Blockrate von 3% werden 3 von 100 Scans geblockt.

Wenn du nur einen Scan raushaust ist es zwar unwahrscheinlich dass der geblockt wird, aber nicht unmöglich.

Und die 182% Scanrate sind da völlig egal. Die Scanrate gibt nämlich nur an ob der Scan überhaupt bis zum Gegner hinkommt.

Verfasst: Mo Jan 14, 2008 2:01 pm
von Bilbo
Wie Vic schon sagte:
Scanrate über 100% war schon immer egal, auch bei GO. Das hat nichts mit kaputt zu tun.
Okay, das Scansystem ist nicht wirklich toll, aber kaputt ist es nicht.

Verfasst: Mo Jan 14, 2008 3:21 pm
von Faky
trotzdem hat döner recht.
ohne funktionierendes grundgerüst braucht die interface-sachen auch nicht.

viel wichtiger wäre es z.b., dass die börse schnell wieder da ist und nicht erst übernächste runde. ich hoff ich muss nicht in 2 runden diesen absatz zitieren, weil meine befürchtung richtig war. ;)

Ihr bräuchtet echt mal ein konsequentes projektmanagement. nicht falsch verstehn ist nicht bös gemeint, aber das würde da spiel meiner meinung nach schneller weiterbringen als so sachen wie der userstatus.

Verfasst: Mo Jan 14, 2008 4:41 pm
von mifritscher
Jo, das mit der Scanrate würde ich eher unter mangelnde Doku verbuchen, was wieder zum Interface gehört.
Deswegen auch mein Ziel alles klarer zu machen und mehr zu beschreiben, damit nicht das Grundsystem angegriffen wird, nur weil bestimmte Sachen nicht klar sind.

Die Börse ist atm unser Sorgenkind...
Wenn Winner da nicht bald was macht schmeiße ich sie raus und stelle ne "normale" Mod-Börse hin...

Verfasst: Mo Jan 14, 2008 7:14 pm
von Bilbo
sag einfache, nicht "normale".

Verfasst: Fr Jan 18, 2008 1:14 pm
von Gargantua
Ich versteh nich warum ihr euch das mit nem mehr oder minder automatischen Börsensystem so schwer macht. Bring nen Handelsplatz rein, wo man reingebote reinstellen & annehmen kann (einmal Allyweit, einmal für die Mobs Clusterweit oder für ganz btw) und gut ist.
[evtl ein für alle Mods einsehbarer Log, damit pushen bemerkt wird ;)]