Gaskosten

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Gaskosten

Beitrag von Nachael » Mi Feb 06, 2008 1:11 am

..sollte man evtl. nochmal überdenken... also die Höhe. Die Feuerkraft einer Big-Ship-Flotte mit den gleichen Gaskosten wie eine Träger-Small-Flotte ist nämlich um einiges kleiner ;) Also, dass das Hangarmodul unterm Strich die Gaskosten senkt, ist schon i.O., aber dass man dann nur für ein BS zahlt, wenn noch ca. 30 andre Schiffe drin sind, halte ich für etwas üebrtrieben.

Vllt. so abändern, dass der Vorteil noch gegeben ist, dass das Hangarmodul aber die Grundkosten für nen Start des Trägers etwas erhöht. So 5-10% erstmal als Diskussionsgrundlage ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Gaskosten

Beitrag von Schattenfighter » Mi Feb 06, 2008 1:44 am

Nachael hat geschrieben:..sollte man evtl. nochmal überdenken... also die Höhe. Die Feuerkraft einer Big-Ship-Flotte mit den gleichen Gaskosten wie eine Träger-Small-Flotte ist nämlich um einiges kleiner ;) Also, dass das Hangarmodul unterm Strich die Gaskosten senkt, ist schon i.O., aber dass man dann nur für ein BS zahlt, wenn noch ca. 30 andre Schiffe drin sind, halte ich für etwas üebrtrieben.

Vllt. so abändern, dass der Vorteil noch gegeben ist, dass das Hangarmodul aber die Grundkosten für nen Start des Trägers etwas erhöht. So 5-10% erstmal als Diskussionsgrundlage ...



äh lol? wieso denn wie du schon sagtest werden die schiffe ja transportiert
also verbrauchen sie ja auch kein gas oder schwirren die im bs innen drinne rum?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mi Feb 06, 2008 7:42 am

also: Nicht die Gaskosten der getragenen Schiffe werden erhöht, sondern die der Träger. Vllt. abhängig von der Anzahl der getragenen Schiffe. Wobei natürlich Frigs etwas mehr kosten als shus .. kA kann man sich ja überlegen...
Prinzipiell gehts mir darum, dass man als BigShipler wie bescheuert Gas-Roids kloppen muss, während sich der 0815/Träger-Trill überlegt, wo er mit seinem Gas hin soll :D

und wie gesagt: natürlich solls immernoch günstiger sein, Träger zu verwenden. Aber nicht mehr in diesem Ausmaße.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Mi Feb 06, 2008 9:03 am

wenn der 018/15 trill eben träger baut siene sache

jeder msus spielen wie er mag,btw könnte der trill ja dann auch dme bigshipler gas abdrücken :wink:
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Mi Feb 06, 2008 9:06 am

Dafür haben Trägerflotten wieder den Nachteil dass Ressourcen für Schiffe aufwendet werden müssen die nicht zur Kampfkraft der Flotte beitragen. Bei den gestiegenen Kosten für BS ist das nicht gerade unerheblich.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mi Feb 06, 2008 10:27 am

Außerdem: Ob du die BS jetzt mit Schiffen oder mit Waffen bis zum Anschlag füllst macht vlt auch keinen so riesen unterschied fürs BS^^

Vir2ls Argument ist aber das wichtigste.

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mi Feb 06, 2008 11:29 am

Hab ich irgendwas verpasst oder ist das jetzt kein Gruppenspiel mehr? Soll halt der Trill, der "überlegt, wo er mit seinem Gas hin soll" das an den Pred abtreten, der "wie bescheuert Gas-Roids kloppen muss".
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Mi Feb 06, 2008 2:16 pm

öhm... eigentlich kosten getragene Schiffe bereits ein Zehntel der Gasmenge, die sie brauchen würden, wenn sie alleine fliegen würden...
Kann das natürlich noch hochsetzen...

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mi Feb 06, 2008 3:45 pm

naja, das argument, dass trägertrills schiffe ohne waffen finanzieren müssen, lässt sich aber ein bisschen entkräften. die meisten trills sparen sich dadurch ja die podder.
der standart träger ist ein bs mit hangar und pod modul.
ein big ship pred investiert dafür halt in pod frigs oder sowas in der art.

natürlich sind träger bs teurer als pod frigs. es ist auch völlig gerechtfertigt, dass trägerflotten einen vorteil bei den gas kosten haben. so rein gefühlsmäsig würde ich aber auch sagen, dass man das ruhig etwas zugunsten der trägerlosen fleets verändern könnte ^^
Bild

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Feb 06, 2008 5:23 pm

naja ganz so kann man das nicht sagen. wenn man mit ner trägerfleet nur in den trägern podmodul hat, ist man ziemlich eingeschränkt. wenn man dann mal n podatt fliegt sind erstens die schiffe dafür (träger) arschteuer und zum anderen kann man dann nichtmehr vernünftig deffen, ausser man hat in allen smalls zumindest mal warp verbaut, womit dann aber wieder n haufen wp flöten geht...

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mi Feb 06, 2008 6:29 pm

dann baust halt doch paar pod corvs oder fliegst einfach keine pod atts :D

in der praxis sieht es jedenfalls so aus, dass viele trills nur pods in ihren trägern haben und überhaupt keine co und sc bauen.

wie gesagt, hat das aber auch nachteile, deshalb sind die deutlich geringeren gas kosten für trägerfleets ja ok.
Bild

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mi Feb 06, 2008 11:01 pm

hmm...

öhm... eigentlich kosten getragene Schiffe bereits ein Zehntel der Gasmenge, die sie brauchen würden, wenn sie alleine fliegen würden...
Kann das natürlich noch hochsetzen...


Hab ich das irgendwo überlesen ?? :D stehts im Changelog ?
Ist aber trotzdem ein etwas andrer Ansatz :D Die getragenen sollten einfach gar keins verbrauchen .. :D Sondern nur die Träger.
So wies jetzt ist schwirren die ja dann wirklich permanent in den Schiffen rum :D

Hab ich irgendwas verpasst oder ist das jetzt kein Gruppenspiel mehr? Soll halt der Trill, der "überlegt, wo er mit seinem Gas hin soll" das an den Pred abtreten, der "wie bescheuert Gas-Roids kloppen muss".


geht schlecht, wenn man 2 Trills hat und 5 Preds :D Das geht davon aus, dass du ne perfekt aufeinander abgestimmte Gala hast. Hat aber kaum jemand :D
Und das gilt ja net nur für Preds. Wenns nur Preds beträfe, mein Gott, aber es gibt ja auch noch BigShip-Attas (na gut, seitdem n Phooner B3 kriegt, weniger, aber hey) . Und ich finds einfach unverhältnismäßig. Kay, wenns niemand will, auch i.O. :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Do Feb 07, 2008 1:49 pm

Nachael hat geschrieben:
vallZ hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst oder ist das jetzt kein Gruppenspiel mehr? Soll halt der Trill, der "überlegt, wo er mit seinem Gas hin soll" das an den Pred abtreten, der "wie bescheuert Gas-Roids kloppen muss".

geht schlecht, wenn man 2 Trills hat und 5 Preds :D Das geht davon aus, dass du ne perfekt aufeinander abgestimmte Gala hast. Hat aber kaum jemand :D
Und das gilt ja net nur für Preds. Wenns nur Preds beträfe, mein Gott, aber es gibt ja auch noch BigShip-Attas (na gut, seitdem n Phooner B3 kriegt, weniger, aber hey) . Und ich finds einfach unverhältnismäßig. Kay, wenns niemand will, auch i.O. :D


Ich hab nicht gesagt, dass es automatisch passiert. Natürlich muss man was dafür tun. Aber ich persönlich hab immer mehr Gas, als ich brauche, rein aus Vorsicht. Und bisher gab's noch in jedem System einen lustigen Tausch-thread. Nur warum seh ich da nie Gas drin?

Das letzte, woran ich mich erinnern kann, war "ich produziere knapp 64k/h und habe noch 4 Mio - die reichen für genau 1 Start". Da frag ich mich dann schon.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Do Feb 07, 2008 2:40 pm

Ich kann davon ein Lied singen was Gas betrifft :D

Nur das ich mal eben 600k/h produziere ^^

Antworten