autom. Kriegsende

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

autom. Kriegsende

Beitrag von Graf Bummsti » Fr Feb 08, 2008 10:35 pm

Was haltet ihr von autom. Kriegsende?
Wenn (zB) der Gegner nur noch 50% der Punkte hat?

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Sa Feb 09, 2008 2:34 am

ist geplant und wird (hoffentlich) bald kommen.

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Di Feb 19, 2008 10:19 pm

anderer vorschlag
wenn ne partei über der 50% grenze ist sollten alle angriffe auf die benachteiligte schwächere gala für alle im status sichtbar sein.
würd etwas mehr action bringen

Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti » Di Feb 19, 2008 10:58 pm

??
Und Du denkst wirklich alle sind so fair und verteidigen die schwächere Gala?
Es werden sich sicher welche finden, die zusätzlich der Gala noch eins draufgeben oder sich dranhängen um ein paar billige Roids zu ergattern.

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Di Feb 19, 2008 11:46 pm

Du unterschätzt die Deffressgeilheit ^^

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Mi Feb 20, 2008 1:52 am

Viconia de Vir hat geschrieben:Du unterschätzt die Deffressgeilheit ^^


Wenn die wieder lukrativ wird meld ich mich an egal wie kaputt das spiel ist :!:

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Mi Feb 20, 2008 7:42 pm

:o
hör ich da etwa positives feedback? 8)
fänd ich ne gute idee ich denke manche galas stagnieren gut ohne krieg und diese wären ja blöd wenn sie diese deffress einfach ziehen lassen würden wie gesagt. würd mehr action in die bude bringen weil um ehrlich zu sein hab ich mich noch nie zuvor so gelangweilt wie in dieser runde :x

Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti » Do Feb 21, 2008 10:48 pm

Und was soll der Sinn sein?
Das Gala's die schon am Boden liegen vom Rest des Universums weitergebasht werden?

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Fr Feb 22, 2008 9:01 am

jaaaah genau....

angenommen die jetzige 1.1 würde (wenn sies könnte :D) 1.3 angreifen.
1.3 wird zerlegt, dann denken sich irgendwann 1.5 und 1.9 :" Oh geil, 1.1 greift bei 1.3 an, lass uns die deff-ress holen".

Schadet den kleinen eher weniger XD

halt ich aber trotzdem für die falsche Idee ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud » Di Mai 06, 2008 12:57 pm

wenn 1.1 also wirklich 1.3 anfliegen würde/könnte, um sie zu zerlegen ... würde ich zur 1.1 fliegen - roids holen ^^

wär doch viel sinnvoller :evil:


... mir ist auch langweilig :?
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mi Mai 07, 2008 4:31 pm

dass btw irgenwann doch nochmal ein paar neue spieler anlockt habt ihr anscheinend schon aufgegeben oder? :wink:

die idee würde vl im moment funktionieren. aber sobald der community etwas wächst, wäre das absolute chaos vorprogrammiert.

eigentlich waren alle mal ganz froh als diese ganze meta scheiße aufgehört hat, wo bis zu 10 galas zusammen gegen die andre partei gekämpft haben. wollt ihr das wirklich wieder haben? denn das wäre denk ich das ergebnis, damit wird doch dieser ganzen meta basherei tür und tor geöffnet.


ein automatisches kriegsende, dass das angreifen unmöglich macht, wäre völlig ausreichend.
Bild

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Fr Mai 09, 2008 4:39 pm

Zuerst einmal bin ich generell für automatisches Kriegsende; die Bedingungen müsste man mal austesten, aber prinzipiell dafür.

Und mit der Meta..
sagen wir es so: ich bin dagegen das x% der Spieler zu einem Bündniss gehören. Hätte man theoretisch 10.000 Spieler wäre nen Bündniss von 3 Allianzen mit je 3 Galen nichtmal so schlimm (wären 135 Leute bei 15/Gala), solange es nicht das einzige ist. Aber wenn man (wie in jeder Runde 3 vor allem) gut 50% der aktiven Spieler auf 2 Bündnisse aufteilt.. das is nich soo prickelnd. (Obwohl die Runde spaß gemacht hat, wenn man denn in einer der beiden Metas war ;))
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » So Nov 30, 2008 1:23 pm

ich würde ein automatisches ende bei 60-70% vorschlagen ...

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » So Nov 30, 2008 6:11 pm

Und was hat der Kriegsgegner davon, wenn der Krieg automatisch einfach abgebrochen wird?

Der Schritt ist vielleicht richtig, aber der "Gewinner" sollte immernoch die Möglichkeit haben an dieses "automatische" Kriegsende seine Bedingungen zu knüpfen...

Sonst spiel ich halt wie die 1.1, lass mir vier Flotten schrotten. Dann behaupt ich einfach mal 3.1 sind alles nur Cheater, Pusher und Feigling.
Die kriegen ja eh nichts, weil das Kriegssystem greift...

Naja, ist ne nette Idee, aber ohne auch einen Vorteil an den Gewinner zu geben, finde ich es Gaga...

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » So Nov 30, 2008 9:41 pm

gaga is das sowiso, besonders wenn ich von leuten, die ich für besonders ehrenwert halte, höre das der krieg erst beendet wird wenn 1.1 komplett niedergebasht ist... das ist ein armutszeugnis für 3.1 und macht deren spieler zu nix anderem als abfall... sry xanka, ich kenn dich un du kennst mich, das ist nicht persönlich gemeint.
das ist kein krieg mehr, das ist wie euer moc sagt ein reines niederbashen...

achja, wir haben die 4 fleets nit absichtlich in den sand gesetzt, das war einfach nur kalt erwischt. aber so wie ich euch kenne hat ifrit das automatische kriegsende extra für euch abgestellt damit ihr schön weiterschlachten könnt ....

das 3.1 cheater sind hab ich nie behauptet, das ihr feiglinge seit ist klar, das ihr pusht ist auch klar, sonst hättet ihr bei punktegleichheit den krieg begonnen und nit mit 50 mio vorsprung... das pushen ist ein anderes thema, aber da is mit sicherheit auch getrickst worden, zb sind accs in 1.6 tierisch angewachsen, zu euch gezogen und waren auf einmal mickerklein und danach gelöscht... ich weiss, ihr habt für alles ne erklärung, aber nach aussen siehts halt aus wie cheaten ...

so un nu rede ich nit weiter mit dir darüber, hat ja eh keinen sinn da du nur die meinung deiner führung wiederspiegelst, machs gut kleine borgdrohne, bis 27.12. (ich schick dir dazu noch ne sms) :P

Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio » Mo Dez 01, 2008 4:28 pm

das ist ein armutszeugnis für 3.1 und macht deren spieler zu nix anderem als abfall

dieser kommentar von dir ist ein armutszeugnis und dient nur zur provokation

achja, wir haben die 4 fleets nit absichtlich in den sand gesetzt

es waren 5 fleets. hierzu möchte ich nur sagen, dass wir mit 7 flotten diesen angriff flogen. 3 davon kann man von der stärke her doppelt werten, das ist klar. trotzdem wäre dieser att. deffbar gewesen. warum wir euch dabei kalt erwischten, ist mir ein rätsel. 2:30uhr war jump und zw. 3-5Uhr war euer GC online.

das ist kein krieg mehr, das ist wie euer moc sagt ein reines niederbashen...

wenn er das so geschrieben hat, dann schickt mir sein schreiben per pm bitte.

da du die meinung unserer führung kennst, kannst du dir die weiteren zeilen sparen, ist ja nichts neues für dich.
ein normals gespräch mit einem member aus 1.1 hätte wohl genügt um dem ganzen ein ende zu setzen. aber solange es bei den ganzen vorwürfen, verleumdungen und tw. beledigungen bleibt, sehe ich keinen grund diesen krieg zu beenden. letztendlich sind wir hierbei nicht besser als ihr. die beispiele ex. 1.6 und 1.3 zeigen mir, dass ihr nicht besser seit.

letztendlich noch ein zitat
aber so wie ich euch kenne hat ifrit das automatische kriegsende extra für euch abgestellt damit ihr schön weiterschlachten könnt

ohne worte

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mo Dez 01, 2008 4:51 pm

ach is das wieder herrlich hier... geflame wie immer...
was mich interessieren würde... macht euch der krieg eigentlich spaß?

naja ich schreib garnichtmehr viel, kommt ja eh nix bei raus.
stimmt ich war kurz on. hab gesehn dass da dicke incs kommen, mit denen wir nicht gerechnet hatten. wusste nicht was ich machen soll, da hab ich mich lieber von meiner freundin ablenken lassen... als ich wieder aufgewacht bin waren 5 flotten im arsch.

ich bin kein planer mehr und auch sonst haben wir nichtmehr viele, die sich noch wirklich die zeit nehmen können nachts um 3 so nen deff zu planen. keine ahnung wie ihr uns einschätzt... aber wir sind ne fungala!
wir hätten nen krieg mit geringem rückstand bestimmt riskiert und uns nochmal rein gehängt. nachdem ihr aber alles dafür getan habt euren 50 mio vorsprung zu behalten, dachten wir ihr wollt das ganze aussitzen.
naja jetzt basht ihr uns halt doch...

mir is das ziemlich egal. ich gönn euch den spaß. ansonsten habt ihr ja wahrscheinlich nicht viel. gratulation zu einem ersten platz in einem toten game!

und damit verabschiede ich mich so langsam von der community... spaß hats gemacht, jedenfalls meistens! für mich wars das dann auch so langsam mit btw. wünsch euch noch viel spaß in diesem jammertal! ;)
Bild

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Mo Dez 01, 2008 5:08 pm

Weißt du was ich lustig finde? Dass ihr bei der ganzen Geschichte unterschlagt, dass sich eure neuzugezogene Member ebenfalls an der 1.6 und der 1.8 gelabt haben.

Warum ihr uns kalt erwischt? Wie in den News von mir beschrieben haben wir mit keiner Kriegserklärung mehr gerechnet - ich hab an dem Tag ne Klausur geschrieben, bin demnach nicht allzuspät schlafen gegangen und hab die Anrufe in der Nacht gefissentlich ignoriert - bzw. mein Unterbewusstsein hat dies.

Zumal ihr an dieser Stelle erneut den Krieg mit 1.6 und 1.3 als Rechtfertigung nehmt - Nochmals an dieser Stelle, ihr sei KEINE Btw Polizei - und euch hätte klar sein müssen, dass 1.6 von irgendjemanden hops genommen werden - damned, die waren inaktiv weshalb flamed ihr also rum? Einige von denen waren heut noch net on.

Nun zu 1.3 - Welches Recht nehmt ihr euch heraus, über diesen Krieg zu urteilen? Wir haben unseren Namen verteidigt, unsere Ehre wieder ins rechte lot gerückt. Wir haben mit unterlegenen Streitkräften die Favouriten innen Arsch getreten, und zwar hochkantig.

Dass 1.3 inaktiv geworden ist nach ihrem ersten freeroiden bei uns, ist nicht unsere Schuld. Dass sie mit dem Krieg rechnen mussten war ihnen klar.
Dass wir Vergeltung haben wollten war klar.
Dass ein großteil der jetzigen 1.3, u.a. auch die Führung mir mit meinen News beipflichten unterschlagt ihr auch.

Die Vorwürfe werden weiterhin bleiben - 3.1 hat einen Anteil an Leuten, die gepusht wurden, ob gezielt oder durch Gegebenheit dahingestellt, ist faktisch bewiesen - dass diese auch bei 1.6 und 1.8 eingefallen sind ebenfalls - wern br will soll mich per pm mailen, im forum soll man die ja nich posten,namecalling und so :o.

Nein ihr seid nicht besser als wir, ihr seid effektiv noch schlimmer als wir. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen! "seid" wird in diesem fall mit einem "d" geschrieben !

Das mein Vorposter zügelos geworden ist, und demnach Behauptungen unterstellt möchte ich anbei gar nicht bezweifeln.
Seinen Zorn verstehe ich aber, wenn man mal nackt auf die Tatsachen guckt.

Diese Diskussion, wer an diesem Krieg schuld hat, unter welchen Bedingungen er stattgefunden hat, und und und...es wird sich niemals klären, da keine Partei einsichtig ist.
Also Fight! ich zieh mich nu zurück,haut euch die Schädel ein, und ziehts spiel mit runter.


P.s. Dass du schon wieder blind gehandelt hast Xanka enttäuscht mich - und genau das nehm ich übel, denn en bissl Verstand sollte jeder mitbringen.

Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio » Mo Dez 01, 2008 5:13 pm

auch wenn ich wenig symphatien für dich hege, finde ich deinen ausstieg schade. im grunde tut jeder spieler der wormhole verlässt dem spiel nicht gut. zum teil wegen den inaktiven admins, der nicht vorhandenen werbung für das spiel, aber auch wegen dem umgang, welchen wir spieler untereinander haben :(

und ja, wir wollten im grunde nur die neue runde abwarten, wie die neuzugänge auch. diese wären in ihren alten inaktiven galaxyen zu opfer verfallen. da mir zu dem zeitpunkt das spiel eh so gut wie egal war, nahm ich sie auf. ich hätte nie daran geglaubt, 1.1 ohne kriegsstaus anzutreffen, den möglichen krieg abgehackt. aber dann kam es doch anders und wir warteten 3 tage ab, bis wir uns zu einem angriff entschieden. wäre unser ziel wirklich eure vernichtung gewesen, hätten wir sofort den kriegsstatus senden müssen, damit uns niemand in die quere kommt.

und wegen platz1. hätte sich die 1.6 damals nicht geteilt, würde sie jetzt wohl mit 300 millionen punkten oben stehen. zur erinnerung, 1.6 führte damals krieg gegen platz 2+3, welche als allianz mehr punkte hatte als wir. wir heulten damals nicht, sondern haben den krieg gewonnen. darin liegt der große unterschied zw. euch und uns.

vielleicht überlegst du dirs ja nochmals zur neuen runde...

Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio » Mo Dez 01, 2008 5:21 pm

@planet

3 leute aus ex 1.6 wurden durch die flottenschrottung von zeus direkt unterstützt, das stimmt. nur bekam das keiner mit. als ich mittags online kam, war die flotte von zeus schon dahin. aber um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber zeus hätte weitergespielt. aber was sollen wir machen? seine ressis einfach wieder wegschicken oder vom admin löschen lassen? es ist doch nur legitim wenn ein gestandener spieler aufhört, das dieser seine flotte schrottet und die galaxy, oder teilen der galaxy(in diesem fall die aktiven), die ressis zukommen lässt.

der rest von 1.6 wurde mit der hälfte der bank aus 1.6 ausbezahlt. die andere hälfte belies man dem rest dieser galaxy.

zu den spielern aus 1.8 kann ich keine stellung nehmen, du mich aber genre aufklären, sollten sie gegen regeln verstoßen haben.

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Mo Dez 01, 2008 5:30 pm

Das Problem ist, dass man wie Virl schonmal feststellte keinen Regelverstoß klarmachen kann. Dass man sich innerhalb der Grauen Zone der Agb's bewegt ist ebenfalls klar. Dass ihr uns zur Rechenschaft zieht, warum wir uns an 1.6 laben, 1.8 dies auch getan hat, ihr sie aber nicht beschuldigt, nein sie gar zu euch holt, grenzt allerdings schon wieder an einer Frechheit.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass nur ihr in der Lage wart uns den Krieg zu erklären.Aber ich fang schon wieder an zu diskutieren... -.-

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Di Dez 02, 2008 3:21 am

Planet ich habe nicht blind gehandelt.
Ich habe mir die Argumente der Regierung bei uns angehört und eure Spielweise angeschaut.
Daraufhin habe ich entschieden ich fliege mit (desweiteren wurde ich erst 10 Minuten vor dem Att angerufen).

Wie du feststellen kannst ist seitdem meine Flotte nur noch zum deffen ausgerückt.

Der Rest ist bashen das stimmt schon, aber ich stimme Mysterio zu, zum teil seid ihr da nicht ganz unbeteiligt.

Den ersten Platz hatten wir mit 1.6 schon klar gemacht, und hätten wir uns nicht geteilt, müsste nun die ganze top 10 gegen uns Krieg führen.
Aber das spielt keine Rolle.

Desweiteren finde ich es lächerlich ständig mit Löschungen oder sonst einem Schmuh zu "drohen". Wenn ihr geht, dann geht es interessiert die "Kreigstreibende Partei" meist wenig und ändert auch nichts an der Situation...
Auch hab ich gemerkt, dass trotzdem 70% der "angeblichen aufgehörten Spieler" trotzdem weiterspielen. ;)

(Die letzten Sätze sind zum größten Teil auf 1.3 bezogen).

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Di Dez 02, 2008 1:32 pm

Ich drohe nicht mit Löschung, ich sagte lediglich, dass ich aufhören werde zu spielen, das tu ich auch, ich mach nichts ausser meiner Gala wenn ich eh on bin, nen paar Br's vorzurechnen, meine Ress zu verschicken, und die Spammails die ich z.T. immer noch von 3.1 bekomme zu beantworten - das Forum guck ich nebenbei auch noch an :>

Das Freibier und Blackbird sagten, sie hören auf, und nahezu instant ausm umode kamen, als ihr uns den Krieg erklärt haben, fand ich desweiteren überaus amüsant, ist mir auch aufgefallen.

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du zu dem Att bei uns sagtest, dass du einfach die Befehle der Führung ausgeführt hast..Bin zu faul zum suchen, wenn dem nicht so war, zieh ichs zurück :x

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Di Dez 02, 2008 6:28 pm

Das stimmt, ich führe Befehle aus.
Aber nicht ganz blind! ;)

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Di Dez 16, 2008 8:58 am

Kommt mir das nur so vor, oder huscht hier durch diesen Thread ein ganz lautes MIMIMI ?

Antworten