Sicherheitsbestätigung

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
vous
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:54 pm

Sicherheitsbestätigung

Beitrag von vous »

Nun hätte ich hier auch mal einen Vorschlag zu melden.

Es geht um folgendes:
Ich habe heut früh ausversehn die 1. fleet statt der 2. recallt, also den att statt der deff. Erst ist mir das garnicht aufgefallen, sondern erst dann, wie ich gesehen hatte, dass die Schiffe ETA 7 zurück brauchen.

Deswegen wäre es meiner Meinung nach nützlich, wenn man für den Recall eine Sicherheitsbestätigung einbaut.
Dort sollten die Schiffe der Fleet, ob att oder def, und auch das Ziel aufgelistet sein und ein OK-Knopf, auf den man drücken muss, wenn man wirklich recallen will. Dadurch wird soetwas, denke ich, ziemlich gut vermieden.
Bei den Atts finde ich es nicht so wichtig, da man diese ja wieder recallen kann. Allerdings wäre es dort auch nicht schlecht, da man so auch Gaskosten spart, wenn man ausversehen die falsche fleet schickt.

Programmiertechnisch, denke ich, ist dies auch nicht schwierig umzusetzen


Grüße,
vous
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

ich halte generell nicht so viel von vielen sicherheitsabfragen, aber stimmt, beim recall könnte man wirklich eine machen...
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Re: Sicherheitsbestätigung

Beitrag von Planet »

vous hat geschrieben:Bei den Atts finde ich es nicht so wichtig, da man diese ja wieder recallen kann. Allerdings wäre es dort auch nicht schlecht, da man so auch Gaskosten spart, wenn man ausversehen die falsche fleet schickt.

Programmiertechnisch, denke ich, ist dies auch nicht schwierig umzusetzen


Grüße,
vous


Nur mal zu dem Punkt...Solange die Fleet noch im Defend/Attack launch ist, und wieder recalled wird, werden die Gaskosten die für den Start benötigt werden wieder zurückgebucht, auch wenns nicht im El steht...

Generell zu dem Vorschlag meine Meinung:

Dagegen kann man nicht sagen...aber ich denke mitn bissl Grips baut man im Military Bereich auch nicht son Müll in Sachen Flotte recallen - durch die Einfärbung des Textes, und den Zielcoords neben der Flotte ist meiner Meinung nach recht ersichtlich wohin die flotte fliegt und welche man recallen muss.

Evtl nen nützliches Gimmik für Alkoholleichen die den Scriptschutz um 2 uhr Nachts noch geschafft haben, aber wer mit Military umgehen kann, sollte auch damit umgehen können :>

Gibt wesentlich wichtigere "kleine" Dinge zu erledigen meiner Ansicht nach.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Was ich schon lange Vorgeschlagen habe: Standartbefehl "keine Aktion", recall muss also extra ausgewählt werden. Hab schon manches mal an der falschen Stelle enter gedrückt :).

Theoretisch sollte es aber auch möglich sein, dies "Befehlszeile" je nach aktuellem Stand der Flotte einzufärben - also so wie jetzt wenn die Flotte zuhause steht, gelb bei recall, grün bei deff.
Alternativ: Auswahl der Flotte über Radiobutton vor den Flotten, und keine als Standartmarkierung, sodass man auch hier genau gucken muss welche man auswählt.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Das wuerde bei mir genauso laufen wie bei den haesslichen Windows-Meldungen: Doppelenter. Wenn ich also vorher das falsche ausgewaehlt hab, hab ich soundso verloren.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Das ist ein generelles Problem vieler Nutzer :) Wozu auch (Fehler)Meldungen lesen? Lieber einfach klicken und dann wundern warum die Festplatte leer ist und der Rechner explodiert. Jaja...
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Exakt. Also les ich's eh gleich und pass auf, wo ich hinklicke. Und dann wiederum stoert mich so ne Abfrage.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Macht halt ne Einstellung im Profil für und gegen eine Sicherheitsabfrage, sollte programmiertechnisch auch nicht sooo der große Aufwand sein, und schon sind beide Parteien zufrieden :>
vous
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:54 pm

Beitrag von vous »

Stimmt, gute Idee mit der Einstellung im Profil.

Ich bin auch dafür.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Bin ich leider stark gegen; das führt dazu das man für jeden schei.. so ne Einstellungsmöglichkeit hat, und das ist dann doch ziemlich krasser Aufwand für ein kleines bisschen usability, welches die meisten nie nutzen werden.
Bin daher immer noch für die Lösung mit den Radio Buttons, da muss man eh ne Ecke genauer hingucken.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten