Seite 1 von 1

Implementierung MP/Spec

Verfasst: Mi Sep 30, 2009 3:02 pm
von Sir Francis Barney
Wie üblich bin ich mir mal wieder keinesfalls sicher, ob dieses Thema nicht bereits angesprochen und verworfen wurde, aber...

Die ausgeführten Scans müssen bereits nicht mehr "umständlich" ins MP übertragen werden, um sie auf anschauliche Art und Weise für die Ewigkeit zu konservieren.

Könnte man als weitere Erleichterung die Spec-Funktion direkt in btw einbauen?

Leider bin ich auf dem technischen Gebiet längst nicht so versiert, wie ich es gerne hätte;)
Im Grunde sollte sich der dazugehörige "Quelltext" - ich nenne das ganze in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal so...ich bitte die Informatiker unter Euch um Nachsicht;) - doch einiger Maßen unkompliziert in das btw-Gebilde einzuflechten sein...oder?

Der Komfortbewusste btw-User wüsste es sicher zu schätzen, wenn er auch diese Option des MP btw-page-intern ausführen könnte.

Verfasst: Fr Okt 02, 2009 9:55 am
von mifritscher
hmm...
Kleine Zwischenfrage: Wollen wir den Scorespec? Es gab hier ja auch schon Überlegungen den unbrauchbar zu machen..

Verfasst: Fr Okt 02, 2009 10:02 am
von Sir Francis Barney
oh schreck...das ist mir bisher entgangen.

wie soll man denn sonst vernünftig einen überf...krieg planen?^^


nur für den fall, dass ich entsprechenden tread nicht finde...welche argumente sprechen gegen den spec?

_____________________
edit|2009.10.02;10:40am

einziger anhaltspunkt
http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=1539&start=0


das spec ist im grunde ein tool zur vereinfachung und verbesserung der ingameübersicht. es erspart zeitaufwändige nicht edv-gestützte berechnungen bzw datenabgleiche.
das benutzen erbringt keinen direkten vorteil gegenüber denjenigen die es nicht benutzen - abgesehen in der abname von schreibarbeiten per hand oder mittels einer hässlichen tabelle;)
da ein jeder sich zugriff zum mp verschaffen kann, wird kein user benachteiligt.

ich kann mich auch gerne mit einem stück papier an den rechner setzen und die punkte der gala festhalten - aber dann könnte man genauso alle scans per hand notieren und sichern-.-
...oder wie wärs, das konst-modul abzuschaffen? imgrunde ist diese planungshilfe auch nicht überlebenswichtig...taschenrechner, paper, bleistifft...

*hust*

Verfasst: Sa Okt 03, 2009 9:51 am
von mifritscher
Es ging darum z.B. die Punkte auch zu aktualisieren, wenn der User offline ist - nicht den MP zu sabotieren ;)

Verfasst: Sa Okt 03, 2009 1:53 pm
von Sir Francis Barney
aaachso - ich nehme alles zurück was ich nicht gesagt habe;)

okay - eine ständige aktualisierung halte ich nicht für erstrebenswert...

Verfasst: Sa Okt 03, 2009 3:47 pm
von Planet
Der Meinung bin ich auch.
Die scankosten am Anfang der Runde sind jetzt schon exorbitant,wenn man dann durch Scorespecs nicht mehr rausfinden kann, ob jemand online war oder nicht, machst du am Anfang nichts anderes mehr außer Scans zu bauen.
Klar im Laufe der Runde sind die Scankosten nahezu komplett vernachlässigbar, dennoch wird das Spiel meiner Ansicht nach zu ungunsten umbalanced - den balanced wird es dadurch dennoch nicht :>

Verfasst: Mo Okt 05, 2009 1:11 pm
von Sir Francis Barney
mifritscher hat geschrieben:hmm...
Kleine Zwischenfrage: Wollen wir den Scorespec? Es gab hier ja auch schon Überlegungen den unbrauchbar zu machen..



wenn ich plani und mich als repräsentatives gemeinbild ansehe, muss die antwort wohl "ja" lauten;)

wodurch wir wieder zu meinem ursprünglichen anliegen kommen...

die daseinsberechtigung des specs ist gesichert. gibt es argumente die gegen den user-freundlichen einbau ins game?

+ bequeme handhabung
+ btw-neuzugänge erfahren so direkt u.u.u. (^^) nicht erst später von der spec-option
+ letzte wirklich reine mp-funktion zu implementieren erspart das mp (zumindest meines erachtens - bis auf die übersicht aller in der luft befindlichen flotten lt. scans und incs-screen (eher sekundär) und der zur diskussion stehenden specs wird das mp im grunde ja recht wenig genutzt)