Ally-Threads

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Ally-Threads

Beitrag von FireDragon »

Ich halte die einführung von ally-threads für sehr gut. Allerdings stört mich im moment, dass sie ihre position ändern. Sprich, wenn in einem nichtally-thread jemand postet, rutscht dieser über den ally-thread.

Würde in diesem Fall vorschlagen, den Ally-thread sticky zu machen, da dieser ja quasi über den normalen threads steht.

In diesem Zusammenhang wäre vllt die implementierung von Secured-Threads wie in GO sinnvoll.

Dann könnte die reihenfolge so aussehen:
1. ally-thread
2. secured-thread
3. normaler thread

Gruß Fire
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

dazu fällt mir auch noch was ein:

was passiert, wenn die sich 2 in einer ally befindenden galen trennen ? -> keine ally mehr haben ? was passiert mit dem thread? bleibt er bestehen, oder wird er getrrennt ? oder gelöscht ?

aber : fires vorschlag zustimm !
Bitte beachtet die Forenregeln
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

der thread ist afaik an die ally_id gekoppelt. Also kann die austretende Gala den nicht mehr sehen. Dan kennt sich Bilbo aber genauer aus.
"My bugs don't have bugs."
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also die Allythreads oben hinzusetzen ist sicherlich kein Problem...
Secure Threads waren/sind natürlich geplant, aber die ham halt einen etwas höheren Programmieraufwand.

Mit den Allythreads siehts momentan wenn ich mich recht erinnere noch so aus, dass die Gala die ihn erstellt hat und die Allymitglieder ihn halt sehen können. D.h. wenn die Gala die ihn erstellt hat austritt sieht sie den Allythread momentan immernoch. Das ist noch etwas das leicht überarbeitet werden muss.
Wenn die Ally sich komplett auflöst sieht den Thread dann nur noch die Erstellergala.

Gelöscht werden können Allythreads auch nur von der Erstellergala, einzelne Posts aber von allen Bunten der Allianz.

Mir ist gerade beim Durchgehen des Codes auch nochma was anderes aufgefallen, dass ich jetzt mal lieber nich sage ;)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Allythreads sind jetzt (oder erst in ein paar Minuten *g*) an erster Stelle...
Antworten