Seite 1 von 1

Scriptschutz

Verfasst: Fr Jan 06, 2006 1:45 am
von PooHead
Boswelli hat geschrieben:
Scriptschutz selber macht keine Probleme. Ist halt nur lästig, dass er auf der gleichen Seite wie die Anmeldung steht und nicht extra, wie in GO. Dadurch werd ich gezwungen, auch Benutzername und PW jedesmal von Hand einzutragen, was tierisch an den Nerven zerrt (v.a. i.V.m. dem ständigen Rauswurf).


das denke ich gehört hier hin, und ich muss ihm recht geben!
außer es ist gewollt, dass z.b. Opera und co die PW's nicht speichern können (firefox hat damit NP und IE auch nicht) wäre das eine möglichkeit (auch wenn das mehr traffic bedeuten würde)

Verfasst: Do Nov 08, 2007 12:21 pm
von vallZ
Das captcha bastelt manchmal die Buchstaben recht weit nach rechts, so dass man bei F/P z.B. schon gut raten muss. Kommt nicht sonderlich oft vor, man kann's ja dann auch einfach nochmal mit dem neuen versuchen, aber ne Verbesserung waer's trotzdem.

Verfasst: Do Nov 08, 2007 6:34 pm
von The-Winner
Sollte bei opera eigentlich auch gehen, da er einen dann in der javascript-box nach dem code fragt(zumindest beim direktlogin, das portal unterstütz das noch nicht).
Beim scriptschutz bin ich auch der Meinung das der oft nicht ganz lesbar ist, weil ein teil abgeschnitten wird. Ifrit hält ihn jedoch für nahezu immer lesbar

Verfasst: Do Nov 08, 2007 7:52 pm
von mifritscher
okokok, ich schau ihn mir nochmal an und gehe dann mit 1000 Versionen in die nächste Schule und bitte die Schüler das zu lesen *G*

Verfasst: Do Nov 08, 2007 9:48 pm
von Gargantua
Ähm.. viele werden dazu nicht fähig sein, auch bei Verdana, schwarz, mit weißem Hintergrund in Schriftgröße 50px. Aber das nur am Rande ;).
Ja, der code nervt manchmal - ich schaffs vlt 50% der Fälle beim ersten Versuch, oft brauchts etliche - eben weil man teilweise raten muss. Fenster nen klein wenig breiter machen würde helfen (ich red von 5-10 px), das sollte dann aber auch reichen^^.

Verfasst: Sa Nov 10, 2007 6:01 pm
von mifritscher
JS geht wieder.