Constructions komfortabler machen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Constructions komfortabler machen

Beitrag von Jarod »

Viele kennen sicherlich doe "kleine go-schiffswerft" (http://www.unet.univie.ac.at/~a0205456/ ... swerft.htm).
Ich fänds schön, wenn sich die konstruktionsseite von btw nen bischen was da abgucken könnte in sachen übersichtlichkeit und gliederung. Z.B. dass die waffen gleich in kategorien angezeigt werden, die entsprechend betitelt sind (damit man nich immer nach der entsprechenden waffe suchen muss).

Auch die Farbkontraste könnten vllt nen bischen stärker gemacht werden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Mal gucken was sich machen lässt ;)
Zuletzt geändert von mifritscher am Fr Jan 13, 2006 6:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Farbliche Hervorhebungen sind in der Tat eine Idee. Aber sonst find ich die Konstruktions-seite um einiges besser als bei GO. Mehrere Konstruktionen dürfen den gleichen Namen haben (bei Go wird ne 1 hintergeklatscht) und die Schiffsklassen sind sortiert. Zudem kann man theoretisch auch EMP-P1 einbauen, obwohl man 3 getecht hat. Was allerdings eigentlich Null Sinn macht. Aber mit emc, emp-p könnte man es ja so ähnlich hgandhaben wie bei den waffen. ecm1 verbraucht 5qm, ecm2 10qm, ecm3 15qm. Wäre vielleicht ne Überlegung wert. Die Zahlen sind jetzt einfach nur ausm Himmel gegriffen.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Die Protektoren sind ja verschieden teuer, also wenn man mit dem 2er schon auf maxdeff kommt lohnt es sich nicht der 3er zu verbauen.
Die Übersichtlichkeit/Das Design kann man noch verbessern, hat aber niedrige Priorität.
"My bugs don't have bugs."
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Die Waffengattungen werden jetzt angezeigt ;)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

formidable

Ich finds jezz um einiges angenehmer als bei GO.
Wenn nun noch im laufe der runde bzw vor beginn der nächsten runde das formularlayout noch optimiert wird (geh mal davon aus, dass das noch passieren soll), dann bin ich soweit ichs jezz überblicken kann, rundum zufrieden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten