3 max 3

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

3 max 3

Beitrag von Roidserbe »

So da wir ja bei dem Alten GO gerade eine menge incs hatten sprich 8 Galas gegen 3 und das auch Absicht gewesen ist und geplant habe ich mir gedacht das dieses Meta zeugs hier nicht gemacht werden darf sonst ist das spiel direct im +++++ Vorallem die neuen Gamer verlieren dann den Spaß.


Ich würde sagen man baut eine sperre ein das man sagt ok wenn es eine 3er Ally ist die gegen eine 3 Ally fliegen dann sollte es auch bei 3 gegen 3 bleiben.

oder irgendein schutz was ein verbot herruft wenn 4 galas gegen 2 fliegen oder gar 8 gegen 3.

Gruß Roidserbe :wink:
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

Das ist keine MEta sondern eine gewisse Abneigung gegenüber NIOS. Nur mal so angemerkt. Ähm aber trotzdem gebe ich dir recht, ich mag das Meta zeug nicht, aber wie willst das verhindern, ist fast unmöglich.

Zudem können es ja auch 4 Einzelattacks sein aus verschiedenen Gals, dann kannste das ja nciht verbieten, also wenn dann kannste ja nur das über den Warstatus machen, mehr als 3 Wars gehen einfach nicht, dann haste das auch schon ausgeschlossen und es wird nicht zu solchen Massen incs kommen, ausser man attackt eben ohne War und das ist nicht verhinderbar.
monos
Fighter
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 24, 2005 8:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von monos »

nun roid dann sagen aber schalue leute dann mach ich mir 2multis und las die andauernt atts fliegen --> ist die ganze gala unangreifbar ...

oder wie du es schon sagst eine META schickt sich gegenseitig immer ein paar schiffe um atts zu verhindern und kann dann in aller ruhe atten fliegen OHNE conter erwarten zu müssen!
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich denke das system ist unausgereift ... generell könnte man auch über sowas wie eine "Gericht" nachdenken
(Gala, die außer konkurenz Justiz waltet, vll auch ohne bestrafungen, lediglich flottenstarts unterbinden)

jedoch find ich das mit dem warstatus recht interresant!

muss vll noch auf die attsperre/begrenzung münzen (dass nicht irgendwie ne kleine gala warstatus macht und dafür res von ner großen bekommt)
aber ansonst ... coole idee heise
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

das mit dem gericht find ich auch interessant.

Aber das sollte nich ne einzelne ally sein, eher sowas wie die uno, wo jede ally gemäß ihrer memberzahlen ne bestimme anzahl von vertretern hat (wer das is bestimmt die ally). Und die können dann ingame bestrafungen oder ähnliches beschließen. Damit haben auch die admins nich mehr das problem, dass sie sich um alles kümmern müssen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

lol vergiss es, das wird nie was. Lasst das spiel doch einfach simple, dann machts auch spass.

Jarod, schau die mal die UNO an, da merkste das es nicht klappt. Die entscheiden alle aus rein eigenen Interessen und sind dabei nur selten an Gerechtigkeit und sonstigem interessiert.

Ich würde effektiv die Warzahl begrenzen, und wer damit Schindluder treibt wird es dann zu spüren bekommen.

Mmh und dass das geschilderte Szenario von Poo nicht auftritt, würde ich den Bascherschutz auch auf den War staus übertragen. weniger als 60% der Allypunkte bzw. Galapunkte, kein War mehr möglich. somit kannste auch unfaire Wars knicken. Dann kann auch kein Bashing mit der ganze Ally mehr stattfinden und das Gejammere hört auch auf. Das ganze ist dann nur noch ohne War möglich, und da biste dann als kleine Ally/Gal sogar im Vorteil, weil scannen sau teuer ist usw.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

(kleinbeitrag zum thema gericht!)

war ansich so gedacht: eine gala (z.b. die mit koords 0.0 oder einfach eine ausser konkurrenz, taucht auch in der HS nie auf)

zoggt nicht aktiv, ist komplett ausser konkurrenz

aber wie genau habsch mir da auch noch net weiter überlegt!

sobald da aktiv spielende leute drinnen sind wirds böse! (also welche, die net außer konkurrenz sind)
Im gericht könnten z.b. Mifrit, winner, bilbo und so stehen ... nur mal so um dass zu bedenken! sie sehen z.b. alle flottenbewegungen in ihrem status (nach galen /allys sortiert) und bei bashing z.b. kann eingegriffen werden! (ramen und co müsste fetsgelegt werden, aber so im generellen gesehen))
Bitte beachtet die Forenregeln
Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Beitrag von Sinalco »

warzahl begrenzen ist bullshit...

stell dir am vor, was sollen dann die kleinen machen?? die ma gemeijnsam gegen ne riesen ally krieg führen wollen??

nur zsammenj haben sie ne chance alkleine knanst du es eh vergessen... und dann dürfen sioe wegen warbegrenzung nicht mehr zusammen foliegen... nicht gut....
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

hmm, da hat sin irgendwo schon recht.

nur: eine gute gala, wird nicht mehr als 3 member haben!

3 on 3 find ich aber zu chrass.

4 on 4 würd ich schon eher als max sehen (natürlich is dann auch 2 on 4 möglich, vll mit der begrenzung, dass die 4 keinen mind 80% der punkte der 2 großen haben müssen)

so denke ich ist es auch für kleine möglich größere in mengen zu atten.... denn bashen kannst ja nicht nur die HS abwärts sondern auch aufwärts betreiben!
Bitte beachtet die Forenregeln
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

neue Idee weiter unten.
Zuletzt geändert von Blubb am Fr Jan 20, 2006 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Und was machste als Gala wenn 5 andere beschließen mal vorbeizukommen?
Zack 5 Kriege am Popo und noch fett Steuern, so machts erst richtig Spass :/
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

EDIT:

hab mir was neues überlegt.
Damit das ganze realisierbar ist, sollte man Kriegserklärungen am besten so machen, dass sie Kosteneinseitig sind. Das wäre eine noch bessere Lösung.

Man könnte es z.b. so machen: Eine Galaxie A erklärt einer anderen B den Krieg. Die Kriegserklärende Seite A muss 0,5% zahlen, die andere Seite B nichts. Die Waffenpower der Kriegserklärenden Seite A steigt auf 100% und sie erhält auch alle anderen Vorteile vom Krieg.

Wenn B dieselben Vorteile möchte bei einem Angriff auf A muss B nun A ebenfalls den Krieg erklären. Ist B daran jedoch nicht interessiert (z.b. weil sie sich nur verteidigen wollen und garnicht vorhaben A anzugreifen) , können sie sich die Kriegskosten sparen.

Das in Kombination damit, dass die Kosten pro weiteren Krieg um einen bestimmten Wert ansteigen (Hab mir mittlerweile +0,5% überlegt), für alle die Krieg haben mit der bestimmten Gala , sollte dafür sorgen dass Bashen schnell teuer wird.

Beispiel: Die Galaxien B, C, D, E, F, G und H erklären Galaxie A den Krieg.

A erhält nun also 7 Kriegserklärungen. Alle 7 Kriegserklärenden Galas müssen 3,5 % für den Krieg zahlen. Galaxie A muss garnichts zahlen.

Erklärt Galaxie A nun B den Krieg muss Galaxie A 0,5% zahlen. erklärt A auchnoch C den Krieg, muss A jetzt 1% zahlen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

find ich muss ich sagen ganz gut, dass mit dem einseitigen steuern zahlen
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten