Frühe Kriege attraktiver machen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Frühe Kriege attraktiver machen

Beitrag von Jarod »

Was mir persönlich auch wichtig ist:

Frühe kriege attraktiver zu machen.
In GO isses ja im mom so, dass erst frühestens ab News Scan wirklich gekämpft wird. Nicht nur, dass man erst dann vernünftig nach def scannen kann, sondern auch, weil es erst dann lohnenswerte beute gibt. Kein professioneller spieler riskiert seine flotte, um nen haufen lvl1-3 roids zu klauen, die er danach auch noch uppen darf ...

Um das zu ändern wären nen paar änderungen im TT notwendig. Zum einen sollten die strategischen Scanner (news und mili) früher kommen. Ebenso sollte man bereits früher die möglichkeit bekommen gote roids zu bekommen oder das uppen sollte billiger werden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mmh, vlt kann man das uppen ja auch verkürzen... So dass es nur 5 Stunden oder so dauert. Dann hat man nämlich schneller die Ressis fürs uppen wieder drinnen oder?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Also bei den aktuellen kosten isses zumindest bei mir so, dass ich mir das uppen ab einem bestimmten punkt erspart hab. Die roids werden mir früher oder später geklaut und ich hol mir dafür bessere (weil geuppte) zurück.

Man sollte über 2 möglichkeiten nachdenken:
Entweder das uppen extrem günstiger machen (sonst lohnts nich)
Oder irgendwie das uppen mit stärkeren Vorteilen versehen.

Und auf jeden fall sollte es früher verfügbar sein und attraktiver werden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

Man sollte die upgradezeit generell verkürzen, z.b. auf 4 stunden.

Und ich fände einen astromine auto-upgrader gut, der folgendermaßen funktioniert:

zuerst Upgradet er alle Level 1 Minen, dann alle Level 2 und schließlich alle Level 3er

Bei der Upgrade Reihenfolge geht er folgendermaßen vor: Metall, Kristall, Iso, Gas

D.h. als erstes wären die Level 1 Metall minen dran, dann Level 1 Kristall, dann level 1 iso, dann level 1 gas.
Danach dann die level 2 metall, level 2 kristall usw.

Das upgrade geschieht alle 4 stunden automatisch, falls genug res vorhanden sind.

Den Astromine Auto-Upgrader sollte man aktivieren und deaktivieren können, falls man z.b. erstmal selbst per hand seine roids upgraden will, oder aber die resourcen braucht.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

naja, den upper in ner reihenfolge zu fixieren halte ich für ungünstig und nen automatischen upper eh für nich so doll, da man dann wieder seinen acc einfach laufen lassen kann (aktivität soll ja belohnt werden, also wer sich die zeit nimmt und sich alle Xh einloggt, der soll dafür auch belohnt werden).

Aber ich glaub, ihr versteht mein problem falsch:

Was ist der grund für kriege? Roids, GUTE roids.

Gibts die früh im spiel?
Nein!

Warum sollte man also früh im spiel krieg führen?
Gibt keinen grund!

Warum is das so?
Weil schlechte roids zu guten zu machen absolut nicht lohnenswert ist. Uppen is erst recht spät möglich, sau teuer und die roids werden in nem krieg so schnell wieder geklaut, dasses das uppen einfach nich wert is.


Uppen muss also nicht an sich schneller gehen, sondern früher möglich und vor allem billiger (bis hin zu fast kostenlos) sein.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Problem:
Wenn man früh angreift und den Leuten ihre Lvl1+2 klaut können die sich dafür billigere Lvl3 bauen, bleibt aber selber auf den lvl1+2 sitzen bis 2/3 des TT rum ist... also hat man garnix gewonnen.

Lösungsansatz:
Ich würd den Astromine-Upgrader im TT direkt hinter den HE-Scanner setzten, ihn dafür etwas modifizieren.
Man kann immer nur auf das Lvl upgraden, das der aktuell beste Scanner finden kann. Die Preise/Zeit steigen dann mit dem möglichen Maximal-lvl.
Sprich wenn ich viele lvl1+2 geklaut hab, kann ich die auch bald zu lvl3 upgraden und hab mir damit nicht mein ganzes Einkommen ruiniert, bis 2/3 des TT rum ist.
Ryu
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 04, 2006 12:46 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryu »

bin auch dafür dass der upgrader weiter nach vorn in den tt versetzt wird
außerdem bin ich dafür bei allen roids jeder ressource den gleichen upgradepreis zu haben !
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ryu das : selbe menge res fürs uppen gleicher roids zahlen ist aus mehr als einem grund schwachsin...

1. Iso wird in der Punktewertung (da res ja punke geben) 1.5 fach gewertet, der rest nur 1 fach!
2. Sollte es eher "Nachfrage bedingt" berechnet werden, was mehr gefragt wird ist billger (fördet die reseinkommen, das ausballancieren des inc auf die fleets und somit den flottenbau)
3. Hat man in Go gesehen, das z.b. Iso lvl 4 und 5 schwerer zu finden ist als met/cry iso 4 und 5.
Wieso solltem man dann beim uppen das selbe zahlen? Keiner würde 50 X-Scanner verbraten um lieber 4 lvl 4 zu bekommen als 20 lvl 2!
ergo -> man würde [p] flotten (auch etwas rakatta) als auch flotten ohne träger unterstützen! Der rest geht leer aus!
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten