Seite 1 von 1

Ideensammlung bei Wiki

Verfasst: So Feb 05, 2006 11:14 pm
von mifritscher
Ideen, die allgemein akzepiert worden sind kommen am besten hier hin:http://worm-hole.de/wiki/Ideensammlung
Dort können sie nicht verloren gehen und man kann sie dort wesentlich besser verfeinern.

Fürs diskutieren ist das Forum aber besser ;)

Verfasst: So Jun 11, 2006 11:28 pm
von Kaptain Keyes
Ich bin der Meinung man sollte doch langsam das Wiki vervollständigen. Ich mein ja nur, für die neuen hier wärs ein guter Einstieg, sich für das Spiel zu informieren, wenn sie bei jedem Oberbegriff eine Erklärung dazu finden würden. So...

Muss ja nicht lang sein, nur ein paar Sätze so das wichtigste. Ist mir nur aufgefallen, dass noch nicht alle eine Beschreibung enthalten. :lol:

Verfasst: Mo Jun 12, 2006 2:56 pm
von Spongebob
Muss ich dir Recht geben!
8)

Verfasst: Mo Jun 12, 2006 3:04 pm
von mifritscher
Naja, ich habe in letzter Zeit schon einiges ins Wiki geschrieben.
Aber es hindert euch keiner daran Lücken im Wiki zu füllen :-)

Verfasst: Di Jun 13, 2006 1:24 am
von NewLeader
weis nicht ob es hier hin passt aber wie wäre ein battle simulator?? Falls jemand so etwas "konstruieren" kann wäre es sicher hilfreich.

Verfasst: Di Jun 13, 2006 7:23 am
von Spongebob
sicher geil, aber ich glaub das gibts schon!

Verfasst: Di Jun 13, 2006 10:50 am
von Morticus
nen techtree planer wär auch sinnvoll :)

Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:37 pm
von Bilbo
Meiner Meinung nach sind BRSims, die für eine ganze Com zugänglich sind bescheuert (wollt ich nur gesagt haben^^)!
TechTree-Planer und ein Construction-Tool, die an BTW angepasst sind wären nicht schlecht, aber sind auch nicht unbedingt notwendig.

Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:46 pm
von VIR2L
Von einem BR Simulator halte ich auch wenig, aber wenn sich einer die Arbeit macht das zu proggen soll er es von mir aus auch für sich nutzen. Davon abgesehen lassen sich 1on1s meist auch mit nem TR ganz gut kalkulieren, während bei großen BRs jeder Simulator versagt weil die Targeteinstellungen des Gegners nicht bekannt sind.

Ein Cons-Tool, das an die Änderungen in BtW angepasst ist wäre dagegen schon praktisch.

Was den Wiki im allgemeinen angeht, da können ja nicht nur die Admins was dran ändern, also müssen eben mal ein paar erfahrene Spieler den Arsch hoch bekommen und sich damit beschäftigen sonst wird das so schnell nichts!

Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:53 pm
von FireDragon
joa, ich hab ja die anfänge gemacht gehabt. hab aber auch die lust verloren gehabt alles quasi alleine zu schreiben.

Vielleicht hab ich ja mal wieder zeit und vervollständige wieder ein bisschen...

Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:57 pm
von Spongebob
http://thewinner.th.funpic.de/brsim_standalone.php

Das ist ein Kampfsimulator.
BR-auswerter gibts auch unter Hilfreiche Tools im wiki.

Und ein angepasster Cons-Tool wäre meiner Meinung nach auch ganz gut.

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 10:53 am
von The-Winner
Der ist aber 1. veraltet 2. frisst er kaum scans

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 1:04 pm
von Spongebob
Achso, na dann halt nicht!
Ich finde ein neuer is nicht nötig!
Sonst kann man ja die BR's schon im voraus ausrechnen, und dann is es nicht mehr so spannend wie der br ausgeht!

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 1:33 pm
von The-Winner
BRs kann man immer vorher errechnen, und die Topgalen berechnen(bzw Überschlagen) die BRs wohl immer. Das braucht man schon allein um die targets richtig einzustellen und zu wissen wann sich der BR lohnt.

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 2:05 pm
von Spongebob
Ja, aber da muss man dan halt selber rechnen, und dadurch verdient man sich auch nen schönen BR (was in den Top-Galen selten der Fall ist). Aber wenn man nur zwei mills einfügen muss ist das nicht sehr aufwändig!

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 2:53 pm
von Bilbo
Deshalb sag ich ja, wenn sich selbst jemand die Mühe macht und einen Sim für sich, vlt noch seine Gala, bastelt ist das i.O. aber einer für alle ist doof (höchstens kurz öffentlich machen als Testphase^^)

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 3:09 pm
von Roadrunner
wozu nen br sim

ein taschenrechner tuts auch ....

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 8:22 pm
von Spongebob
Bilbo hat geschrieben:Deshalb sag ich ja, wenn sich selbst jemand die Mühe macht und einen Sim für sich, vlt noch seine Gala, bastelt ist das i.O. aber einer für alle ist doof (höchstens kurz öffentlich machen als Testphase^^)


meine Worte!