Steuern

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Steuern

Beitrag von Blubb »

Was optimal wäre, wenn der MoD einfach ne bestimmte Steuerhöhe festlegt, die alle automatisch zahlen. D.h. die Spieler können nicht darüber bestimmen wieviel sie zahlen, sondern der MoD macht es.

Und was man auchnoch einbauen könnte, dass der MoD auch für jeden Spieler die Steuerhöhe einzeln festlegen kann.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Nä. Grad schon im Gala-Forum gelesen. Vorschlag abgelehnte. Das klingt nach Einheitssteuersatz und da es verschiedene Steuersätze in den meisten Galen sind (Soldaten, Scanner und Minister etwa) sollte es der Mod für jeden einzeln regeln können, was wiederrum sich nach viel Programmierarbeit und viel Arbeit für den Mod anhört. Dazu sind Steuern in den meisten halbwegs organisierten Galen kein Problem, daher bin ich dagegen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, im wiki ist sowas ähnliches bei den Regierungsformen...
Eine gleiche Grundsteuer für alle ist recht einfach, aber individuell einstellen artet in eine JS-Schlacht aus *g*
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

japp, grundsteuer und jeder kann dann selbst noch spezifisch was drauf schlagen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
ling
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 10, 2006 6:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ling »

Jo, wär auch für nen Steuersatz, den der MoD festsetzen kann...
Dann kommt mal was in die Kassen...In den meisten Gals sind halt noch sehr viele inaktive und wenn die nix zahlen, isses leicht ungerecht...OK, diebekommen nichts ersetztz...
Aber z.B. in Deutschland wird auch nicht was für jeden getan, tielweise nur speziell...Und genau das sollte hier auch herrschen ;)..
:arrow: Also Grundsteuersatz für jeden - vom MoD bestimmbar
:arrow: Zusatzsteuer von jedem selbst festzulegen!
Goethe
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 08, 2006 1:49 am

Beitrag von Goethe »

Ich wär für nen Sockelbetrag, der vom mod einstellbar ist.
Dazu Ausnahmeregelungen (für gala-scanner, oder leute die gerade erst eingestiegen sind und mit ihren 3 roids eh nix erwirtschaften) die Ausnahmeregelungen sollten allerdings um missbrauch auszuschliessen ;
1. von allen 3 bunten abgesegnet werden
2. inklusive der begründung der Ausnahmeregel, welche für alle Gala-member einsehbar sein muss.

genehmigt sein.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Ich würd sagen:

Sockelbetrag von MoD einstellbar 0-5%
Jeder spieler kann dan selbst noch +-5% dazu machen (negative beträge müssten abgefangen werden).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

@ Jarod,

das ist Quatsch! dann ahste genau des gleiche wie jetzt auch, denn der spieler kann zwischen 0-10% einstellen.
Nein du musst den MOD-Satz unverändertbar machen, sonst geht das nicht!!!
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

ja eben, dann isses wie jezz, nur dass man dann erst was änern muss, um keine steuern zu zahlen und nich wie bisher der MoD darauf hoffen muss, dass alle spieler von selbst erstmal anfangen steuern zu zahlen.

Hintergrund ist der, dass man damit nen fixen satz einstellen kann, der trotzdem ausnahmen zu lässt.

Bsp:
Steuersatz is 5%
Nun verlieren 3 spieler ihre flotte und werden von der steuer befreit. Nach dem von dir favorisierten prinzip müsste der mod den steuersatz für alle auf 0% setzen und alle außer die befreiten müssten eigenständig auf 5% hoch stellen.
Nach meinem konzept könnten die befreiten einfach den steuersatz vom MoD neutralisieren und fertig.

Bsp2:
Steuersatz is 5%
Eine gala mit lauter inaktiven. In GO würde nun keiner steuern zahlen. Nach sowohl dem von dir favorisierten als auch nach meinem würden auch die inaktiven 5% zahlen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

ja, und dann kommen die drückeberger daher und zahlen garnix.

fester grundsteuersatz + selbsteinstellbarer nichtnegativer steuersatz ist schon am besten.

In dem Beispiel mit dem Flottenverlust wird einfach was aus der Bank ausgezahlt, und davon bauen die Leute neue Schiffe.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Gegen drückeberger soll das steuersystem auch nichts machen, so wars von anfang an nicht gedacht. Wenn einer keine steuern zahlen will, dann kann man ihn kicken oder andersweitig bestrafen. Das steuersystem extra dafür zu verhunzen is nich sinn und zweck der übung.

Der steuernachlass bei fleetverlust hingegen is ne gänige praxis, da die bank nie genug hat um nen fleetverlust bei mehreren leuten auszugleichen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

find jarod seine idee gut das 0-5% vom mod einzustellen möglich ist ich hab das problem momentan auch und naja btw is nicht überall in jeder gala gleich prioritär
also ich will damit sagen die stellen die nich ein oder ich muss mir sachen anhören wie "bevors hier nich rund geht gibts keine steuern" da denk ich mir nur scheisse >.< die steuern als mod einzustellen finde ich wie gesagt sehr vernünftig die leute wählen den blauen mann also heisst das ja das die dem urteil vom gc vertrauen.
es sind nich alle gruppenangemeldet mal so am rande also nich wundern wenn manche noch mit leichten "organisationsproblemen" zu kämpfen haben wie z.B. steuern...
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Und dann kommt wieder ne Multigala die dann gleich von den wenigen ehrlichen Spielern pauschal 5% Steuern für die bank abzweigt die dann irgendwann verschwindet ohne das man etwas machen kann :shock:
Bislang hats auch so gut genug gefunzt.
Steuern als Maß für Aktivität und wenns wer nicht zahlt dann ebend kick, aber keine Zwangssteuer ohne das man was dagegen machen kann.
Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

Multigalas wird es bei BTW wohl nur sehr kurz geben. Denke da haben die Admins hier ein Auge drauf.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Kentigern hat geschrieben:Und dann kommt wieder ne Multigala die dann gleich von den wenigen ehrlichen Spielern pauschal 5% Steuern für die bank abzweigt die dann irgendwann verschwindet ohne das man etwas machen kann :shock:

abgesehn davon kann ja jeder noch immer die 5% vom mod neutralisieren mit den +-5% die er selbst einstellen kann.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
xplo
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 06, 2006 3:42 pm

Beitrag von xplo »

Ich würde mich über eine übersicht freuen , wo man sieht wer schon alles Steuern Zahlt !
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Die hat momentan nur der MoD
"My bugs don't have bugs."
Antworten