Noob Schutz (Split)

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

trotzdem sollte auch mitatten möglich sein !

ich denke... kleine sollten große IMMER atten dürfen !

alleine weil ich es bemerklich finde, wenn sich 4 kleine zusammen tuen um jemanden zu atten, der 4 mal so stark ist wie sie, fid ich müsste man fast noch belohnen ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ist nur aufwendiger zu proggen ;)
Deswegen hab ich erstmal die Symptome gelindert, das eigentliche Problem kommt später dran, spätestens mit dem Vertragssystem
Zuletzt geändert von mifritscher am Sa Jan 28, 2006 4:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Ich halte auch sehr wenig davon, dass man durch die Spielengine irgendwie in seinen Handlungen im Krieg eingeschränkt wird. Auch das Angreifen von Spielern mit weniger als halb so vielen Punkten sollte möglich sein. Denn wenn ich einem die Flotte zersäbelt habe, und er dann noch seine dicken roids hat, dann kann ich mir die nicht holen, weil er zu wenig Punkte hat. Das lädt doch sehr zum Pushen ein. Momentan ists sogar noch lustiger. Wenn die eine Hälfte der Gala die andere pusht, dann kann man die einen nicht angreifen, weil sie zu wenig Punkte haben, die anderen, weil sie zu viele haben. :twisted:
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

dazu kann ich nur eins sagen :

beim start wird ja überprüft, was die eigene puntkezahl und was die gegnerspunktezahl ist!

ein kleiner vorschlag: wenn es kommt, dass angezeigt wird, was die eigene fleet an punkte gibt, könnte man es doch so machen, dass man z.b. mit halber fleet auf jemanden fliegen kann, der nur 20% der punkte hat.

ergo wird derden die punkte der flotte und sagen wir 50% der punkte der roids aufadiert, und dann mit dem bash schutz gegengerechnet, ob ein angriff erlaubt ist !

szenario: DR A hat 100 punkte! DR B hat 30 Punkte! Bashschutz bei 40%

Dr A nimmt 50% seiner fleet ! (sagen wir fleet alles in allem gibt 70 punkte, die hälfte davon ist 35! seine roids geben 30 punkte, die hälfte davon sind 15! 35+15 =50 . somit greift DR A nur mit 50 punkten DR B an, der 30 Punkte hat und somit angreifbar ist !
(begrenzung mit flotten muss gegeben sein! (d.h. speicherung, wer bereits mit was unterwegs ist) )
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Bei einem War werden die Beschränkungen größtenteils eh fliegen ;) Der Noobschutz ist halt schon weiter als das Vetragssystem...
KingMOH
Fighter
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 11, 2006 9:36 am

Beitrag von KingMOH »

Man könnte das ja auch an die Cons koppeln.
Es soll ja auch verhindert werden, das jemand ne Flotte ungepanzerter und unbewaffneter schiffe woanders hinschickt, um denjenigen zu pushen.
(is ne vermutung) :?:
vielleicht sollte vor nem start sowas überprüft werden.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

und dazu vll auch noch, was die kosten relativ zum anderen kosten, wer potentiell noch deffn könnte, wenn dann zu viele deffen, die flotte automatisch zurückrufen ?

du hast ideen, wie will man denn dann großartig faken ?
Bitte beachtet die Forenregeln
KingMOH
Fighter
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 11, 2006 9:36 am

Beitrag von KingMOH »

@PooHead: Also ich baue mir nicht zum faken extra ein paar ungepanzerte und unbewaffnete Schiffe. Da tun es auch ein paar getarnte oder sogar ungetarnte.

Ich wollte damit nur nen Vorschlag machen. Wenn das nicht umzusetzen ist dann muß man ja nicht gleich alles ins lächerliche ziehen.
In GO ist es halt schon mehr als einmal vorgekommen, das nen Multi mit dem einen Acc nur Schrottschiffe baut und seinen anderen Acc damit angreift. Dem kann dadurch ja nix passieren, ausser das er mit recyceln beschäftigt ist.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Thread gesplittet von :

http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=290

um hier weiter zu diskutieren, wenn erwünscht!
Antworten