Paar Statistiken wären nett

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Paar Statistiken wären nett

Beitrag von Viconia de Vir »

Dieser Vorschlag sollte erst umgesetzt werden, wenn wirklich alle wichtigen Sachen erledigt sind.

Aber dann wäre es nett wenn man ne Statistik hätte in der z.b. folgende Sachen drin stehen:

Der Durchschnittliche Spieler hat:
xxx Punkte
xxx Roids
xxx Shuttle - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Fighter - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Frigate - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Corvette - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Starcruiser - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Battleship - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Doomstar - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
Ist gerade an Stelle xxx im Techtree
xx Prozent aller Spieler sind Attagoner / Trillianer / Predatoren
xx Prozent aller Spieler setzen hauptsächlich auf Strahler/Raketen/EMP/Projektil

Und im Anschluss daran noch einen Vergleich von einem selbst mit dem Durchschnittsspieler und einer Anzeige wo man besser/schlechter ist bzw. dem Durchschnitt entspricht.

Sowas könnte dann z.b. als Motivation dienen um sich zu verbessern ;)

Aber sollte erst eingebaut werden, wenn die wichtigen Sachen erledigt sind.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

öhm, diese statistik wäre total nixsagend, denn durch preds würde der HP-Schnitt verzerrt, durch Attas der DMG-Schnitt und durch trill der agi-schnitt, so dass man sich im prinzip nach keinem der werte richten könnte. Auch schnitt an fightern usw wäre denkbar unnütz.

Vor alle besch****en in der umsätzung wäre das mit den waffen, denn was ist "Hauütsächlich"? Wenn ich in 3 klassen strahler hab, in 2 P und in 2 raks. Besonders viele schiffe mit raks hab und meine schiffe mit strahlern besonders viel schaden machen. Was is dann bitte meine hauptsächliche waffe?

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Man könnte die Statisktik ja auchnoch erweitern zu einzelnen Rassenstatistiken. Der durchscnittliche Trillianer / Attagoner / Predator hat xxx von yyy.

Bei den Hauptwaffen könnte man entweder nach Schiffzahl mit den Waffen gehen oder aber nach Schaden und die Waffensorte die am meisten Basisschaden anrichten kann wäre dann die Hauptwaffe. Könnte man auchnoch um eine Zweitwaffe ergänzen.

Oder man macht es so:

xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Shuttle Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Fighter Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Frigate Strahler/Raks/EMP/Projektil ein

usw.


Wie im einzelnen man das genau macht, muss man sicher noch ausarbeiten. Aber fände ich ne Schöne Sache so ne Übersicht.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Prinzipiell finde ich statiustiken eine gute sache:

nur so wie es hier vorgschlagen wird denke ich ist es nicht gerade sinnvoll.
Selbst wenn du es in atter trillsun preds aufteilst, es gibt immernoch highagi und lowagi, high hp und lowhp , die rassen haben alle ienen recht engen übergang, den man nicht einfach so abschneiden sollte.

statistiken wie : es ist im moment xxxxxxxxxxxx res im umlauf, oder es wurde seit dem xx.xx.xx xxxx kämpfe geführt, so und so viele flottwenstarts,...oder solche generellen sachen finde ich ok, allerdings "genauere" aufschlüsselungen finde ich problematisch (außerdem wäre das nur umständlich zu proggen, und würde rechenkapazitäten des servers fressen)
Bitte beachtet die Forenregeln
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Würde ja reichen wenn man das einmal täglich immer irgendwann dann berechnen lässt wenn nicht viele Spieler Online sind.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja ich halts für unnütz, das bringt rein garnix!

erstma die wichtigen sachen erledigen!
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Find ich auch :twisted:

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

och, die durchschnittlichen punkte und roids wären ganz nett.
und die info, wieviele % jeweils pred/atta/trill sind wäre auch interessant, speziell für neuanmeldungen, wenn diese info z.b. schon am anfang der runde gleich aufm login-bildschirm einsehbar wäre (ähnlich wie bei go am ende.)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo nett schon aber auch net nötig, die rassen% allerdings sind wirklich ganz hilfreich für neuanmeldungen!
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

auch nen paar einfachere sachen wären ganz nett, gibt viele leute die spaß an sowas haben, und oft sinds ja nur sql einzeiler, die man nur einma am tag oder so aktualisieren muss.

zum beispiel: gesamtmenge der ressourcen, gesamtzahl der roids, roids/benutzer, gesammtzahl der schiffe
geht alles mit nem select sum(crystal) from ressourcentabelle usw.

cool wären auch noch paar kampf statistiken, also anzahl der kämpfe, zerstörte schiffe nach rumpfklasse usw.

wenn man das ganze bissel grafisch aufpeppt und auf die hauptseite packt (in der art) zieht das auch neue spieler an
Red Rabbit
Fighter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 12, 2006 1:59 pm

Beitrag von Red Rabbit »

sieht interessant aus, gefällt mir :-)
Bild
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

bestreitet ja keiner, aber erstmal sollten die wichtigen dinge, wie vertragssystem usw fertig sein bevor man sich mit solchen spielerein befasst.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Und bevor das noch fünfmal gesagt wird, sollte man lieber den ersten satz vom ersten posting lesen ;)
ling
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 10, 2006 6:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ling »

..Aber jetzt ist er ja umgesetzt ;))

ich finds gut so!!
Auch wenn ich die Statistik seit heute nicht mehr so ganz verstehe :-O, die Anzahl der "Aktiven" Spieler ist plötzlich so abgesunken??
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sind wohl paar inaktiv geworden
ling
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 10, 2006 6:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ling »

Ok, jetzt siehts auch wieder sinnig aus...vorhin sah es ein bisschen merkwürdig aus...Die Aktivenzal bei ca. 150 (?) ;)
Antworten