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Paar Statistiken wären nett

Verfasst: So Mär 12, 2006 4:38 pm
von Viconia de Vir
Dieser Vorschlag sollte erst umgesetzt werden, wenn wirklich alle wichtigen Sachen erledigt sind.

Aber dann wäre es nett wenn man ne Statistik hätte in der z.b. folgende Sachen drin stehen:

Der Durchschnittliche Spieler hat:
xxx Punkte
xxx Roids
xxx Shuttle - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Fighter - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Frigate - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Corvette - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Starcruiser - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Battleship - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
xxx Doomstar - durchschnittliche HP, Agi, Schaden
Ist gerade an Stelle xxx im Techtree
xx Prozent aller Spieler sind Attagoner / Trillianer / Predatoren
xx Prozent aller Spieler setzen hauptsächlich auf Strahler/Raketen/EMP/Projektil

Und im Anschluss daran noch einen Vergleich von einem selbst mit dem Durchschnittsspieler und einer Anzeige wo man besser/schlechter ist bzw. dem Durchschnitt entspricht.

Sowas könnte dann z.b. als Motivation dienen um sich zu verbessern ;)

Aber sollte erst eingebaut werden, wenn die wichtigen Sachen erledigt sind.

Verfasst: So Mär 12, 2006 5:25 pm
von Jarod
öhm, diese statistik wäre total nixsagend, denn durch preds würde der HP-Schnitt verzerrt, durch Attas der DMG-Schnitt und durch trill der agi-schnitt, so dass man sich im prinzip nach keinem der werte richten könnte. Auch schnitt an fightern usw wäre denkbar unnütz.

Vor alle besch****en in der umsätzung wäre das mit den waffen, denn was ist "Hauütsächlich"? Wenn ich in 3 klassen strahler hab, in 2 P und in 2 raks. Besonders viele schiffe mit raks hab und meine schiffe mit strahlern besonders viel schaden machen. Was is dann bitte meine hauptsächliche waffe?

Verfasst: So Mär 12, 2006 5:34 pm
von Viconia de Vir
Man könnte die Statisktik ja auchnoch erweitern zu einzelnen Rassenstatistiken. Der durchscnittliche Trillianer / Attagoner / Predator hat xxx von yyy.

Bei den Hauptwaffen könnte man entweder nach Schiffzahl mit den Waffen gehen oder aber nach Schaden und die Waffensorte die am meisten Basisschaden anrichten kann wäre dann die Hauptwaffe. Könnte man auchnoch um eine Zweitwaffe ergänzen.

Oder man macht es so:

xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Shuttle Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Fighter Strahler/Raks/EMP/Projektil ein
xx Prozent aller Spieler / Trillianer / Attagoner / Predatoren bauen in Frigate Strahler/Raks/EMP/Projektil ein

usw.


Wie im einzelnen man das genau macht, muss man sicher noch ausarbeiten. Aber fände ich ne Schöne Sache so ne Übersicht.

Verfasst: So Mär 12, 2006 5:49 pm
von PooHead
Prinzipiell finde ich statiustiken eine gute sache:

nur so wie es hier vorgschlagen wird denke ich ist es nicht gerade sinnvoll.
Selbst wenn du es in atter trillsun preds aufteilst, es gibt immernoch highagi und lowagi, high hp und lowhp , die rassen haben alle ienen recht engen übergang, den man nicht einfach so abschneiden sollte.

statistiken wie : es ist im moment xxxxxxxxxxxx res im umlauf, oder es wurde seit dem xx.xx.xx xxxx kämpfe geführt, so und so viele flottwenstarts,...oder solche generellen sachen finde ich ok, allerdings "genauere" aufschlüsselungen finde ich problematisch (außerdem wäre das nur umständlich zu proggen, und würde rechenkapazitäten des servers fressen)

Verfasst: So Mär 12, 2006 5:52 pm
von Viconia de Vir
Würde ja reichen wenn man das einmal täglich immer irgendwann dann berechnen lässt wenn nicht viele Spieler Online sind.

Verfasst: So Mär 12, 2006 7:04 pm
von Faky
naja ich halts für unnütz, das bringt rein garnix!

erstma die wichtigen sachen erledigen!

Verfasst: Mo Mär 13, 2006 5:43 pm
von Spongebob
Find ich auch :twisted:

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Verfasst: Di Mär 14, 2006 5:39 am
von Blackhawk
och, die durchschnittlichen punkte und roids wären ganz nett.
und die info, wieviele % jeweils pred/atta/trill sind wäre auch interessant, speziell für neuanmeldungen, wenn diese info z.b. schon am anfang der runde gleich aufm login-bildschirm einsehbar wäre (ähnlich wie bei go am ende.)

Verfasst: Di Mär 14, 2006 5:12 pm
von Faky
jo nett schon aber auch net nötig, die rassen% allerdings sind wirklich ganz hilfreich für neuanmeldungen!

Verfasst: Do Mär 23, 2006 6:50 pm
von Cathrak
auch nen paar einfachere sachen wären ganz nett, gibt viele leute die spaß an sowas haben, und oft sinds ja nur sql einzeiler, die man nur einma am tag oder so aktualisieren muss.

zum beispiel: gesamtmenge der ressourcen, gesamtzahl der roids, roids/benutzer, gesammtzahl der schiffe
geht alles mit nem select sum(crystal) from ressourcentabelle usw.

cool wären auch noch paar kampf statistiken, also anzahl der kämpfe, zerstörte schiffe nach rumpfklasse usw.

wenn man das ganze bissel grafisch aufpeppt und auf die hauptseite packt (in der art) zieht das auch neue spieler an

Verfasst: Do Mär 23, 2006 9:11 pm
von Red Rabbit
sieht interessant aus, gefällt mir :-)

Verfasst: Do Mär 23, 2006 10:46 pm
von Faky
bestreitet ja keiner, aber erstmal sollten die wichtigen dinge, wie vertragssystem usw fertig sein bevor man sich mit solchen spielerein befasst.

Verfasst: Fr Mär 24, 2006 11:17 am
von Viconia de Vir
Und bevor das noch fünfmal gesagt wird, sollte man lieber den ersten satz vom ersten posting lesen ;)

Verfasst: Do Mär 30, 2006 10:14 pm
von ling
..Aber jetzt ist er ja umgesetzt ;))

ich finds gut so!!
Auch wenn ich die Statistik seit heute nicht mehr so ganz verstehe :-O, die Anzahl der "Aktiven" Spieler ist plötzlich so abgesunken??

Verfasst: Do Mär 30, 2006 10:37 pm
von mifritscher
Sind wohl paar inaktiv geworden

Verfasst: Do Mär 30, 2006 10:47 pm
von ling
Ok, jetzt siehts auch wieder sinnig aus...vorhin sah es ein bisschen merkwürdig aus...Die Aktivenzal bei ca. 150 (?) ;)