Was passiert wen .......

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Was passiert wen .......

Beitrag von H5N1 »

... wen ich gerade schlafe oder ned on kann weil ich gerade kein strom habe :D

OK dumm hier so einzusteigen aber naja

Stellt euch vor ihr meldet euch bei nehm attack an und 5 minuten bevor ihr eure fleet wegschiecken könnt sitzt ihr im dunkeln !!!!!

Was nun ?`ok erstmal des übliche program.... nu is der strom ne stunde wech ( oder ihr vepennnt ----- ) eure fleet steht daheim scheisse is zwahr aufgestellt und alles eingestell bloss fliegen is zuspät .....

mein vorschlag is das Hier der MoC oder GC eingreifen kann, d.h. eine anmeldung einbauen für attacks bzw. deffs ( mit ziel angabe !!!!!! )
und wen einer verpennt kann der MoC oder GC die fleets starten lassen.

Des hört sich nu doof an ich weiss wegen sitten etc......

Aber des soll helfen udn ned dem game schaden. So können nur die fleets gestartet werden wen der spieler verschläft aber nur auf die eingegeben koordinaten zum attacken oder deffen. Natürlich nicht umsonst versteht sich :) dem spieler kostet dies doppeltes GAS ausserdem muss er das system nochbezahlen :) mit etwa 0,5% seine gesamt einkommens die immer abgezogen werden.

Was ichg mir auch vorstellen kann ist das man diese technologie erforschen muss und dan extra einen satelieten bauen muss ;) damit die entsprechende person die fleet starten kann.

Die anmeldung is natürlich nur 48 stunden gültig.

Was haltet ihr davon ???

Weil man kann nich immer da sein.
Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Beitrag von Sinalco »

halte ich für keine gute idee ist nichts anderes als sitten, nur halt genehmigt.

Es ist absolut schaffbar, dass man immer da ist...

wenn ma der strom ausfällt, dann muss man halt den GC anrufen und ihm das erklären, dann kann man schnell noch umplannen.

wenn man nen att fliegt und verpennt ist man selber schuld, wenn der PC abkackt oder der strom ausfällt, i-net caffee, oder 2te PC oder sonst was aber was du vorschlägst ist nix anders als sitten...

wer verschläft hat vershciessen so einfahc und hart ist das...

sorry, aber es geht, und zwar ohne enormen aufwand, dass man fast immer da ist...
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Re: Was passiert wen .......

Beitrag von Jarod »

H5N1 hat geschrieben:Weil man kann nich immer da sein.

Richtig und genau darum gehts auch in spielen wie BTW. Ganz oben spielen die, die immer da sein können. Wer das nicht kann kann automatisch auch nicht ganz oben sein. Halt das gute alte prinzip: Aktivität wird belohnt.

Sowas wie stromausfälle usw hatten wir alle mal, dann hat man halt pech und kann mal nicht mit. Sollte das bei incs sein, so hat man in ner aktiven gala immer noch 8-6h um sich nen alternativen internetzugang zu suchen. Wer sich nicht diese mühe machen will, der hat halt auch nicht verdient die HS anzuführen.

Dein vorschlag würde nur das sitten legalisieren. Selbst die doppelten startkosten sind nen witz, das kann man durch die atts reinholen, ebenso sonstige reskosten. Sitten, wie sie(/es) in GO üblich wollen wir hier erst garnicht einführen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Schließe mich den beiden Vorrednern an, das is wirklich ein blöder Vorschlag, Gründe wurden ja schon genannt...
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

Es ist absolut schaffbar, dass man immer da ist...


lol
immer ist ein wort, dass man nicht so schnell in den mund nehmen sollte ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Musst schon weiterlesen was da noch steht. Sowas wie "höhere Gewalt" kann immer mal passieren, ist aber äußerst selten und kann schließlich immer noch dem GC gemeldet werden, so dass der sich eventuell drauf einstellen und umdisponieren kann. Und selbst wenn nicht, mein Gott, dann ist die Flotte oder ein Teil davon halt weg, das ist bei uns in den letzten GO Runden vielleicht pro Runde 1-2mal passiert, z.B. als ES plötzlich ne Sperre bekam obwohl er weder PC noch Browser wechselte oder der PC von Bam den Geist aufgab. Das hat die Gala aber eher noch zusammengeschweißt, weils dann größere Spendenaktionen gab um das zu kompensieren.

Fakt ist, dass die allermeisten Flottenverluste selbstverschuldet sind, sprich man entweder verpennt, das Handy aus hat, den anderen nicht mitgeteilt hat, dass man nicht on kommen kann (bzw. die das vergessen haben), unvollständig gescannt wurde, BR falsch kalkuliert wurde, ...
Mal abgesehen von den ganzen anderen Missbrauchsmöglichkeiten würde man damit den Vorteil bzw. Lohn einer gut organisierten Gala teilweise zunichte machen.
Deufel

Beitrag von Deufel »

ihr müsst euch hat nen kleinen stromgenerator oder ein usv anschaffen ... dann habt ihr keine probs wenn der strom weg is ;)

ne im ernst die gründe das das legale sitten doof is wurden hier, wurde hier deutlich gemacht ...

ich wäre auch nicht dafür das soweit eingeführt wird ... aktivität ist un bleibt trumpf :)
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Muss man dazu noch was sagen?

Ich kann mich dem Rest nur anschließen. Was du verlanst, ist einfacher gesagt sitten, dass es viele nicht wollen ist klar.
In GO war es vielleicht bei vielen Galas gern gesehen zu sitten, aber in BTW nicht.

Noch eine kleine Provokation: Du warst doch bei WERZ, da musste doch wissen, dass man nur aktive oben mitspielen kann, daher müsste es doch hier kein Problem sein, oder sehe ich das falsch?
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

kann mich auch nur anschliessen.
das is nunmal das spielprinzip, und das is auch gut so...
wäre ja langweilig, wenn man immer on kann.

verschlafen gehört genau so zum spiel, wie andere sachen, wie stromausfall...

muss man halt den herren ministern das ganze erklären ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Jop, sagen wir es mal so: wenn man sittel legal haben will, ist man hier einfach an der falschen adresse :twisted:
vll geht www.macht-sitten-legal.de ja ^^ ne spaß bei seite, ich muss dazu glaub ich nicht viel sagen, ein ähnlicher vorschlag wurde in viel milderer art auch schonmal gebracht, und wurde dankend abgelent (thema: "Tutorsystem" mit einem 2. begrenzten Login)
Gründe :genau die selben, was ich auch gut verstehen kann!

ergo -> vorschlag abgelehnt :D , sorry maybe next time, find ich aber toll, dass du dir die mühe gemacht hast un so viel geschrieben hast
Bitte beachtet die Forenregeln
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Legales Sitten finde ich auch doof. Gründe dafür wurden genug genannt.

Aber wie wäre es mit der Einführung von Satzzeichen? Also innerhalb des geschriebenen Textes? Würde die Lesbarkeit durchaus erhöhen. :wink:
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Wir sind doch keine Streberhier !!! 8)

Ich schließ mich auch einfach an :!:

Jetzt ma ganz ehrlich wie oft fällt bei euch der Strom aus :?:
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

son post, also der erste, hört sich für mich so an als hätten die cheater und sitter von letzter go-runde nun festgestellt dass sie hier ihre spielchen wirklich nicht treiben können und nun versuche3n sie andre möglichkeiten eingebaut zu bekommen.
Antworten