Im Technologiebaum springen?

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Im Technologiebaum springen?

Beitrag von KiSebA »

Hab das momentan ständig, dass meine Tech morgens gegen 7 oder 8 Uhr zu Ende ist. Dolle Wolle, da bin ich aber grad auf Arbeit gegangen und kann daher immer erst ab 14 / 15 Uhr wieder techen.

Würde es eventuell Sinn machen, dass man im TT springen kann. Dann kann man etwas besser planen und eine Tech starten, die in meinem Fall pünktlich um 6 zu Ende wäre. Dann verliert man nicht so ewig viel Zeit.

Das soll natürlich nicht heißen, dass der ganze TT gleich freigegeben ist. Gleich am Anfang den Mili oder Doomstar techen zu können ist sinnfrei, das ist klar. Aber es wäre eventuell eine Idee, einen sogenannten Block freizuschalten, sagen wir mal salopp 5 Techs. Dieser Block verschiebt sich erst eine Zeile weiter nach unten, wenn die oberste Tech des Blocks vollendet ist.

Hoffe, das kapiert jeder, was ich meine :wink:


Guter Vorschlag :?:
Scheiß Vorschlag :?:

Ich persönlich fänds nicht schlecht
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

das is ne warteschleife. die verlang ich net.
man müsste schon weiterhin selbständig vor den pc und klicken. aber man ist net unbedingt gezwungen, die nächste tech auszuwählen, sondern z.b. 2 techs weiter unten. denn jede tech dauert unterschiedlich lang. so könnte man das timing etwas anpassen.
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

achso, dann muss ich mich verbessern: Gibts noch nit :)
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Halte es für keinen guten Vorschlag, aus den gleichen Gründen wie bei der Warteschleife. Wer nunmal 24/7 online kommen kann und sich die Mühe macht auch nachts fürs Techen aufzustehen sollte schon nen kleinen Bonus dadurch haben. Letztlich sind das eh nur einige Tage die man dadurch gewinnt und mit den kurzen Techzeiten ist man ohnehin relativ schnell durch den TT, selbst wenn man jeden Tag einige Stunden verliert.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja da muss ich dir widersprechen, vir2l, gerade durch die kurzen techzeiten sind alle die auf der arbeit bzw in der schule kein inet haben stark benachteiligt, denn die paar stunden summieren sich bei den kurzen techzeiten schnell zu ner ganzen reihe an techs, was bei go nicht so war, da eben n paar stunden vielleicht ne halbe tech ausgemacht ham.

Solang die Techzeiten so kurz sind, dafür! Da aber die Techzeiten, falls ich das richtig verstanden habe, letztendlich an go angepasst werden sollen, bin ich unter diesen Umständen, in der Hoffnung dass es nicht noch 5 runden dauert bis es so weit ist, DAGEGEN!
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

erm: es ist egal faky!

5 techs in 4h oder 1/2 tech in 4h , man holt die 4h net wieder ein! und später tescht su in den 4h den selben schmarrn!
is also kein argument
Bitte beachtet die Forenregeln
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Jo, und ob man jetzt den techtree ne woche früher oder später durch hat spielt doch auch nicht so die rolle.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, ist es technisch relativ aufwändig und wird daher erstmal net gemacht.
"My bugs don't have bugs."
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

PooHead hat geschrieben:erm: es ist egal faky!

5 techs in 4h oder 1/2 tech in 4h , man holt die 4h net wieder ein! und später tescht su in den 4h den selben schmarrn!
is also kein argument



..also ich finde da schon nen unterschied!
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nein, macht es nicht, vor allem nicht im Zusammenhang mit dem Programmieraufwand. Um das Gleichgewicht nicht völlig zu kippen dürfte man ja maximal nur die nächsten 2-4 Techs zur Auswahl haben und müsste eigentlich gewisse Dinge wie Schiffsrümpfe, Spezies Techs oder Antriebe da noch ausschließen.
Einen Vorteil hat man aber nur wenn die Techzeiten deutlich von einander abweichen, dass man z.B. nicht 4h verliert während man auf Arbeit ist sondern vielleicht nur zwei, oder man eine schnellere Tech wählen kann die gerade noch fertig wird bevor man los muss. Wenn man z.B. 3 oder 4 aufeinander folgende Techs zur Auswahl hat mag das schon hin und wieder gehen aber man verliert trotzdem noch einiges an Zeit. Und wie gesagt, wer rund um die Uhr on kommen kann hat nunmal einen Vorteil (was auch so bleiben sollte) wobei der Techtree da noch das geringste ist. Ob du ne Woche früher oder später durch bist macht relativ wenig aus.
Deufel

Beitrag von Deufel »

(hab gesucht aber nix gefunden, weiss aber das son thema existiert, sollen die mods halt ma was tun für ihren status :P )

im tt springen sehe ich als die falsche lösung ...

aber ne bauschleife die sich nur begrenzt einsetzen lässt und auch noch res kostet (kosten am tt angepasst) könnte vielen hier das leben erleichtern ....

allerdings sollten max 2-3 techs in der schleife sein ....

also zb. wir befinden uns im jahre "was weiss ich, ka wann btw fertig is" indem normale techzeiten (wie sie bei go üblich waren) herschen ...

nun bin ich ma übers we weg un hab dann kein inet ... bevor ich mir nen sitter suchen würde der techt oder ich halt mit 2 tagen techrückstand lebe bezahl ich ein paar res un dafür läuft der tt automatisch über die nächsten 2-3 techs ....


nun könnt ihr darüber lässtern :P
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

wie gesagt, sobald die normalen techzeiten eingtestellt ham bin ich sowieso gegen solche regelungen.

vir2l, angenoimmen ich muss um 7 ausm haus, meine tech dauert aber bis halb 8, dann kann ich erst wieder um 5 techen wenn ich heim komme, verliere also 9,5h, was 1-3 techs entspricht, zumindest im ersten drittel des techtrees, mehr hab ich jetzt net im kopf.
hätte ich jetzt wiederum die möglichkeit ne kürzere tech zu wählen die vor 7 fertig wird, könnte ich dann solange ich auf der arbeit bin ne längere tech laufen lassen und würde dann vielleicht nur 4-5h also 1 tech verlieren.
wenn mkan das summiert kommt am ende vielelicht wirklich nur ne Woche techrückstand raus, aber ne woche techrückstand is in btw auf Grund der kurzen techzeiten was völlig andres als es das bei go war. Das sind dann net 5techs wie bei go, sondern 20 und ich find das is schon n gewaltiger unterschied.

aber wie gesagt, solang die normalen techzeiten nicht erst in 5 runden kommen, bin ich gegen jegliche vorschläge die das techen erleichtern...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Faky ich weiß schon was du meinst und hatte das ja auch so geschrieben, dass es in dem einen oder anderen Fall ein paar Stunden bringt. Aber der Fall den du da beschreibst ist nunmal eher die Ausnahme. Klar lässt sich mit einem solchen System etwas Zeit sparen aber es ist wirklich maximal eine Woche, wenn überhaupt. Mit längeren Techzeiten wie wir sie mit Beginn von Runde 1 dann sicherlich haben werden wird der Vorteil eines solchen Systems nochmal geringer.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

da hat es übrigends ein nettes program (sorry, aber dem ein oder anderen köntne es helfen)

ich glaube es heißt mausways (oder so ähnlich) man kann damit der maus sagen, wie sie bewegt werden soll! is nen nette sache, weil man da relativ "endlisschlaufen" eirichten kann, und mit tricks wie nem externen timer kann man auch einstellen wie lange das proggy das macht ! da kannst du z.b. die maus ale 2 mins auf tech und dannach auf die tech klicken lassen, und scho gehst du aus dem haus, und es wird getecht, ist aleo ganz einfach :D

und nun mal was konstruktives:

was das "techschleife" angeht:
peoblem dabei ist (wenn ich das richtig sehe) vorallem, dass im moment die session ID benötigt wird um zu techen, mit einer warteschleife muss man das ganze umgehen/einen 2. weg einbauen, wodurch es aber schnell zu missbrauch kommen kann!
da wäre das einzige, was mir dazu einfallen würde: man kann nur eine techschleife machen, wenn man nebenbei auch noch res zahlt un in den urlaub geht, somit sind bug using ausgeschlossen (wenn ich mal davon ausgehe, dass der u-mode einwandfrei und bugfrei ist)
ansonst gilt immernoch, dass aktivität belohnt wird!
der rest beitet technisch zu große hürden, und auch mit timern (also nach 1 tech muss 2h gewartet werden, dass in der warteschleife was neues angefangen wird) macht das system nur anfälliger gegen missbrauch!
(wie sagt man so schön: umso komplexer das system, umso anfälliger!, siehe Windows)
Bitte beachtet die Forenregeln
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

VIR2L hat geschrieben:Faky ich weiß schon was du meinst und hatte das ja auch so geschrieben, dass es in dem einen oder anderen Fall ein paar Stunden bringt. Aber der Fall den du da beschreibst ist nunmal eher die Ausnahme. Klar lässt sich mit einem solchen System etwas Zeit sparen aber es ist wirklich maximal eine Woche, wenn überhaupt. Mit längeren Techzeiten wie wir sie mit Beginn von Runde 1 dann sicherlich haben werden wird der Vorteil eines solchen Systems nochmal geringer.


...wie schon mehrmals jetzt gesagt, prinzipiell bin ich ja auch gegen son system, is mir egal wenn ich eine oder sogar drei wochen hintendran bin, ne runde läuft in der regel lang genug. wollte nur damit sagen dass ne woche bei den krzen techzeiten schon nen bedeutenden techvorsprung ausmachen kann, der in dieser woche nen krieg entscheiden könnte, sollte es zu einem solchen szenario kommen ;)
Antworten