Techzeitverkürzung für späteinsteiger

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Techzeitverkürzung für späteinsteiger

Beitrag von Sinalco »

OK also jeder müsste das Problemchen kennen. Neueinsteiger irgendwann, so 2 monate nach Rundenbegin. Wer zu dieser Zeit einsteigt, der kommt alleine von der Tech niemals richtig dazu mitzuspielen.

Deswegen mein Vorschlag:
nach 1 Monat Techzeit etwa 2/3 vom standard
nach 2 Monat Techzeit etwa 1/3 vom standard

dass sollte dazu führen, dass auch späteinsteiger noch den vollen spielgenuss haben können, wenn sie in ner anständigen Gala landen...

MFG Sinalco

Meinungen?
Zuletzt geändert von Sinalco am Di Mär 28, 2006 12:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Meine Meinung ist folgende:

Ist keine schlechte idee...

...aber, wenn man 2Monate nach Rundenbeginn einsteigt, kann man das eine Monat sowieso nicht mehr in vollen Zügen mitspielen :!:



Im allgemeinen wärs schon gut,...

... aber ich würde es nur machen, wenn es nicht zu umstendlich zum proggen für die Admins ist :!:


:arrow: Dass zuerst die wichtigen Dinge wie Bündnisse gemacht werden können :!:
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

nur wenn du standarD endlich standarD schreibst :s



ansonsten ne gute idee, dann kann man einfacher auf nen lvl kommen wo man zumindest ein bissel was mitmachen kann
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich verkürze die Techzeiten nach einiger zeit manuel in der Konfiguration ;)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

mal ehrlich, bereits jetzt kann man nur mit echt verdammt zuviel freizeit die ganzen techs die /tag gehen punktgenau anklicken, verkürzt man die zeiten wird das den techspeed im schnitt wohl kaum erhöhen. zumindest täte es das bei mir nicht...
Bild
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

eine möglichkeit wäre nach einer gewissen zeit: z.b. 2 monate die techzeit auf 0 runterzusetzen (so wies in der testrunde halt war)
damit könnten die leute an einem abend durchtechen und direkt mitspielen und müsssen nicht 1 monat warten bis sie anständige eta haben.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Oder einfach Prozentual.
Wenn schon xx% der Spieler eine Tech haben verkürzt sich für diejenigen die sie nicht haben die zeit zum forschen dafür um xx%.
Z.b. 50% haben schon Atomantrieb, diejenigen die den noch nicht haben brauchen nurn halbsolange zum forschen.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jo genau den Vorschlag von Viconia wollte ich grade auch bringen. Wobei man da vlt die %-Zahlen nochn bissel ändern könnte, weiß nicht was da jetzt gut oder schlecht wäre^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Allerdings kann man dann noch weniger vorausplanen, wenn z.B. die übernächste Forschung fertig ist...
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ich denk, dass so nen langsames techsystem aber zum kennenlernen nicht übel ist...
die 7. runde go war meine erste, und ich bin einegstiegen, als die ersten die million vollhatten!
dass ich so langsam techen musste, hat mich eigentlich nicht wirklich gestört, weil ich in der zeit die muße hatte, das forum zu lesen, irgendwelchen links zu folgen; quasi das game kennenzulernen... fand ich gar nicht schlecht!
und ich geh mal davon aus, dass leute, die lange (1-2 monate) später einsteigen auch erst mal schaun wollen was hier eigentlich los is, und dazu sollten die eigentlich länger als nen abend brauchen
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

mir kommt da grad n anderer vorschlag statt die techzeiten zu verkürzen. man kann ja je weiter die runde fortgeschritten is auch einfach immer mehr techs schon für den ersten login als fertig freischalten, sodass man die techs hat ohne sie geforscht zu haben
Rainpuddle
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:01 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainpuddle »

Man kann es auch einfach lassen - wer zu spät kommt den bestraft das Leben nunmal (Wer einmal in Mensa/Kantine essen musste wird mich verstehen). Ich sehe einfach keinen Grund, das Spiel zu erleichtern bloss weil man später angefangen hat.

Der grösste Nachteil der Technologischen Nachzügler liegt ja schliesslich darin, das die Leute mit den dicken Schiffen angerauscht kommen, die gegen die Laser-Atom-Shuttles immun sind. Daher sollte es genügen, den Newbie-Schutz, der ja nur auf Score/Roids basiert zu erweitern:
Spieler, die im Techtree weiter sind als man selber können angegriffen werden solange der restliche Newbieschutz nicht greift.
Spieler, die im Techtree noch nicht halb so weit sind wie man selber können nicht angegriffen werden.


Und schon hat man genug Zeit sich hochzutechen, selbst wenn man nur in einer mittelprächtigen Gala gelandet ist.
It slices, dices, crops, shreds, cuts, cubes, even pulverizes!
Kitchen Equipment?
No, my Cat.
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Ich bin genau deiner Meinung!
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Es geht darum, dass das spiel möglichst vielen Leuten spaß machen soll und nicht darum, dass man ewig warten muss bis man mal richtig mitspielen kann.

Und 1-2 Monate erstmal nix machen zu können weil man zu schlechte schiffe mit zu schlechter ETA hat ist durchaus ein Spaßkiller.

Techen müssten Leute die später einsteigen nachwievor, allerdings würde das nichtmehr so lange dauern
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

du tust so als würden die techs ewig dauern, aber dem ist nicht so! die ersten steuern bereits so langsam aufs ende des tt zu und die runde ist nun wirklich noch nicht lange dabei. vergleich die techzeit einfach mit einem beliebigen anderen mmog, da ist man als späteinsteiger auch im nachteil und da gibts für gewöhnlich nix vergleichbares wie den hiesigen bashschutz!

lange rede kurzer sinn: techzeitverkürzungen bringen nur für hardcorespieler überhaupt etwas und das sind eben NICHT die neueinsteiger..
Bild
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja würd ich n bisschen einschränken, genauso wie ich rainpuddles bezeichnung nachzügler falsch finde. man muss ja davon ausgehn dass ein späteinsteiger später eingestigen ist weil er das spiel vorher nicht kannte und wenn er dann bis zum rundenende nicht den anschluss ans mittelfeld zumindest finden kann, dann wird er sich überlegen ob er beim spiel bleibt und das ziel sollte ja sein möglichst viele spieler langfristig zu binden.
ling
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 10, 2006 6:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ling »

Tal-Rasha hat geschrieben:eine möglichkeit wäre nach einer gewissen zeit: z.b. 2 monate die techzeit auf 0 runterzusetzen (so wies in der testrunde halt war)
damit könnten die leute an einem abend durchtechen und direkt mitspielen und müsssen nicht 1 monat warten bis sie anständige eta haben.


Na, das wär doch auch quatsch, das is unfair wie nix...Die Leute können dann von anfang an (mit n bisschen hilfe von der bank) nur 5er roids bauen und ham somit eigenltich die besten voraussetzungen...Das wäre dann schon wieder unfair den normalen Spielern...

Ich würde es auch so lassen, wie es jetzt schon ist...Soo lange muss man ja nicht auf ne neue Runde warten..und kann in der alten auch so schon genug ausprobieren...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

aber es macht nunmal keinen spaß wenn man später einsteigt und paar monate lang zur untätigkeit gezwungen ist. Jemandem dem das passiert der denkt sich: Scheissspiel und ist ganzschnell wieder verschwunden.
Deufel

Beitrag von Deufel »

hier wurden doch viele brauchbare sachen gepostet ...

den tt auf 0 zu setzten würde ich als spieler der minütlich techt als frechheit empfinden und das spiel verlassen, da man seiner leistung nicht geürigt wird ... (auch wenn der tt nur nen monat dauert) ...


das eine komzept war gut ...

start der runde tt normal, 1 monat nach start der runde tt auf 66%, 2 monate nach start der runde tt auf 33% ....3 monate nach start der runde -> rundenende ....
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

ling hat geschrieben:
Tal-Rasha hat geschrieben:eine möglichkeit wäre nach einer gewissen zeit: z.b. 2 monate die techzeit auf 0 runterzusetzen (so wies in der testrunde halt war)
damit könnten die leute an einem abend durchtechen und direkt mitspielen und müsssen nicht 1 monat warten bis sie anständige eta haben.


Na, das wär doch auch quatsch, das is unfair wie nix...Die Leute können dann von anfang an (mit n bisschen hilfe von der bank) nur 5er roids bauen und ham somit eigenltich die besten voraussetzungen...Das wäre dann schon wieder unfair den normalen Spielern...

Ich würde es auch so lassen, wie es jetzt schon ist...Soo lange muss man ja nicht auf ne neue Runde warten..und kann in der alten auch so schon genug ausprobieren...


Nö, denn ihnen fehlt die Zeit, die die Leute haben, die von Anfang an spielen, um Res zu kriegen. Selbst wenn die an einem Abend durch sind mit dem TT fehlen ihnen einfach die Res um massig Ultras rauszuschmeißen für nur 5er.
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

es würde lediglich den schnitt hochheben.

und das mit dem spiel verlassen ist jan witz....

es würde vermutlich auch spieler geben, die halt paar monate später einsteigen und sehr aktiv techen würden, wenn denn nicht schon alle anderen durch sind mit dem tt und das aktiv techen fürn arsch ist.

und das mit dem aufhören...

kannst ja dann 2 monate später einsteigen und schauen ob das wirklich so ein bombastischer vorteil gegenüber den leute ist, die von anfang an spielen ;)

natürlich sollte die zeit, bis zur ttfreischaltung den techzeiten angepasst werden.

momentan passt aber einigermassen, da die aktiven techner knapp nen monat brauchen fürn ganzen tt.
Antworten