Techtree durch! und nun?

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Techtree durch! und nun?

Beitrag von Tobias Schenke »

Am Ende des Techtrees sollte es die Möglichkeit geben weiterforschen zu können. Ähnlich wie bei Civilization, wo die letzten Techs ewig dauern und nyx ;-) bringen.

Basisvorschlag
    + Agilität
    + m³ Platz
    + Schilde
    + Rumpfpanzerung
    + Strahlenwaffen
    + EMP-Waffen
    + Projektilwaffen
    + Raketen
    + Ressourceeinkommen
    + Scanchance
    + Blockchance
    - Schiffskosten
    - Bauzeit
    - Scannerkosten


Jede dieser Forschungen sollte ca. 100h bis 200h dauern und 0,1% Optimierung im jeweiligen Bereich bringen. Mehrere Forschungen sind dann kumulativ. Die erforschten Spezialtechnolgien sollten mit dem Techscanner erscannbar sein! Sämtliche Erfolge sollten sofort sichtbar sein, so dass man nicht erst noch seine Schiffe umbauen muss!

So könnte man am Ende noch etwas forschen, sich gering spezialisieren und einfach nur Spass haben.

----------------------------------------------------------------------
So dies war der Basisvorschlag. Gleich dazu einige Erweiterungen, die "kalkulierbaren Zufall" mit ins Spiel brignen.

Erweiterung 1
Die Verbesserung, die am Ende rauskommt ist zufällig. Irgendein Wert zwischen 0,00% und 0,25%. Dies erhöht die Freude bei 0,25% und trotz des Zufalls ist ein Battle prinzipiell kalkulierbar!

Erweiterung 2
Die Forschung sind theoretisch Endlosforschungen. D.h., dass es nicht absehbar ist, wann eine Forschung abgeschlossen ist. Mit jeder abgelaufenen Stunde der Forschung erhöht sich die Chance diese erfolgreich zu beenden um 0,5%. Ergo dauert eine Forschung bei viel Glück nur 1h, bei viel Pech 200h.

Erweiterung 3a
Damit man sich trotz ewiger Techzeiten bei langen Runden keine Agi-Monster oder sonstiges züchten kann, kann man nicht nur eine Forschung machen, sondern muss die Forschungen verteilen. D.h., dass eine Art der Forschung maximal 5 Stufen höher sein kann, als alle anderen Forschungen gesamt.
Bsp: +Agi ist auf 20. Ergo müssen alle anderen Technologien zusammen mindestens 15 Stufen erforscht sein.

Erweiterung 3b
Jede weitere Stufe einer Tech dauert 1h länger als die Vorangegangene. Stufe 1 dauert mindestens 1h, Stufe 5 mindest 5h, Stufe 8 mindestens 8h, usw.

Konstruktive Diskussion bitte!

Wer heult, dass Zufall scheisse ist, der landet auf meiner imaginären Ignoreliste!
Deufel

Beitrag von Deufel »

guter vorschlag ...

allerdings werden sich manche weigern weil die waffen dann ja stärker werden :lol:

in moo2 isses wie in der von schenke gesagten erweiterung 3b ...

die zusatztechs brauchen immer mehr forschungszeit und machen relativ wenig ... in moo2 werden zb. die waffen un module kleiner, oder die schiffe kriegen etwas mehr platz ....

so ähnlich könnte man das hier ja auch machen ^^
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

zumindest das mit der agi würde die balance ziemlich über den haufen werfen, weil da 1 punkt unterschied extrem viel ausmachen kann.
das is ja sonen alles-oder-nichts ding teilweise...

kosten bauzeit usw senken würde zumindest das gleichgewicht ned so stören
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

ich würde auch meine, dass man nur solche sachen die das balncing nich betreffen einbauen sollte.
wären dann etwa folgende.
+ Ressourceeinkommen
+ Scanchance
+ Blockchance
- Schiffskosten
- Bauzeit
- Scannerkosten

aber eigentlich hab ich kein problem damit, so wie es jetz is
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

+ Platz finde ich geht auch noch da darfs dann halt nur nich zu viele Prozente geben. + Agi ist da die Agi die Schussreihenfolge ergibt zu extrem.
Bei den Waffen naja, kA ob das gut ginge. Die Punkte die Dexter genannt hat könnte man denke ich ohne angst das die Balance außer Kontrolle gerät einbauen ;)

Insgesamt denk ich is das eher einfach das man mal einen Klick mehr alle paar Tage machen kann ohne dass es so viel bringt. Also mir isses recht egal ob es sowas gibt oder nicht ...
Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Beitrag von Sinalco »

genau das ist der Punkt...

das hat doch fast garkeine wirkung...

da bekommst du also alle 200 Stunden irgendwas neues und bischen besser ausgebautes...

sorry, das bringt doch nicht wirklich was, was ich daran auch nicht wirklich gut finde ist einfach, dass diejenigen welche später eingestiegen sind bzw. langsam techen dann noch mehr nachteile bekommen. was dazu fühgrt, dass man wenn man irgendwann ma konkurenzfähig sein will gegen so übermenschen die nicht schlafen und nur techen, genauso werden muss...

deshalb finde ich, dass es keine gute Idee ist, auch wenn mich die vorstellung reizt, dass es nach dem TT weitergeht...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

agi zu erhöhen würd ich auch von abraten,

generell finde ich das aber interresant, denn man kann immer weiterforschen. und auch wenn es im endefekt wirklich fast nix bringt verändert es die ballance des spieles auch net!

z.b.: nach 1000h extra techen hat der eine spieler sagen wir mal 1% mehr res inc ... also, dass denke ich is doch locker drinnen, da verträge,..... so oder so massig kosten!
die boni sollten sich auf dass wirtschafftliche begrenzen, und nicht in die WP,.... eingreifen (finde ich)
Bitte beachtet die Forenregeln
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

+ m³ Platz
+ Ressourceeinkommen
+ Scanchance
+ Blockchance
- Schiffskosten
- Bauzeit
- Scannerkosten

...auf diese Punkte beschränkt, aus schon genannten gründen, fämde ich den vorschlag sehr gut, würde auch wenns lange dauert, nochn bissl mehr abweschlung ins spiel bringen!
Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke »

schön das es bisher doch recht positiv ankommt.

und es war ja auch als dikussiongrundlage gedacht. das mit dem +agi ist ein guter und auch verständlicher punkt, aber auch bis ein punkt agi rauskommt gehen 3 - 4 forschungen drauf. und dies hat auch nur dann wirklich auswirkungen, wenn bspw. zwei agi-trills aufeinander treffen. wenn ein trill auf einen atta trifft ist es egal wer von beiden in 6 monaten extra-tech 5 punkte agi zusätzlich erworben hat.

edit: wann wirds eingebaut? :twisted:

edit2: mal als info die sache habe ich mir gestern auf der heimfahrt von der arbeit ausgedacht. irgendwie wollte ich grad nicht mehr an arbeit denken :lol:
Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke »

ist das thema jetzt durch, oder programmiert ihr schon?
Odin
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Mai 06, 2006 4:43 pm

Beitrag von Odin »

Bin auch dafür, dass es nach dem Tech-Tree weitergeht.
Es ist ein toller Anreiz.
Die Boni zu erforschen sollte aber immer länger dauern.

Bsp.
Agi+1 = 100 h
Agi+2 = 200 h
Agi+3 = 400 h
Platz+5% = 100 h
Platz+10% = 200 h
Platz+15% = 400 h

Und man muss sich dann wohl nicht zum techen extra wecken lassen, wie Sinalco meint.

Es sollten mehrere Gebiete zur Auswahl stehen, vier oder so. Nur, wird das mit dem dualen Techsystem programmierbar sein?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Faky hat geschrieben:+ m³ Platz
+ Ressourceeinkommen
+ Scanchance
+ Blockchance
- Schiffskosten
- Bauzeit
- Scannerkosten

...auf diese Punkte beschränkt, aus schon genannten gründen, fämde ich den vorschlag sehr gut, würde auch wenns lange dauert, nochn bissl mehr abweschlung ins spiel bringen!


Wennde weiter oben liest ist +Agi seeehr umstritten und würde stark in die Balance eingreifen...

Nur, wird das mit dem dualen Techsystem programmierbar sein?

Was genau meinst du damit?
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Hmm....

ich denke das man beim Weitertechen sehr wohl die Agi mit drinlassen kann.
bei +1% oder so. Allerdings im Stein-Schere-Papier-Prinzip.

Trill kann weitertechen in Richtung HP oder WP
Atta kann weitertechen in Richtung AGI oder HP
Pred kann weitertechen in Richtung AGI oder WP

Bei einer jeweiligen Erhöhung von 1% und einer Techdauer von 200 Stunden dauert es eine halbe Ewigkeit bis man die Unterschiede massiv spürt.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

agi ist nicht gut, weil 1 agi Punkt schon extrem viel ausmachen kann
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Richtig, eine generelle Erhöhung der Agi ist völlig induskutabel! Es gibt nunmal viele "Standard-Cons" wie Sh mit B3/B4 oder Fi mit B3/B4+ON oder OC+ON und die haben nunmal meist die gleiche Agi solange keine Antriebe verbaut werden. Wenn der 1 oder die 2 Punkte mehr nicht dafür sorgen, dass man vor anderen mit identischen Cons schießt dann wäre es ja überflüssig. In den Fällen wo aber gleiche Cons aufeinander treffen ist es ein himmelweiter Unterschied, der den Ausgang eines BRs sehr schnell um 180° kippen kann.

Ich halte auch absolut nichts von Odins Vorschlägen zum weitertechen an WP und HP. Wenn ein Trill WP Boni bekommt erreicht man schnell den Punkt wo Predas (wenn überhaupt) nur noch mit extrem hohen Verlusten gewinnen können. Die wohl verbreitetste Schiffsklasse bei Trills sind Strahlfighter und da wirkt sich ein WP Bonus wegen der Schildabhängigkeit z.T. extrem aus.
Dagegen gibt es Attagoner die wie Predas bauen, wenn die HP weiter ausbauen dürfen gleichen sie praktisch den Rassenvorteil der Predas in Sachen HP aus, haben dafür aber die deutlich besseren Waffen und einen ordentlichen HP Bonus...

Wieviel ein paar % mehr Platz in Schiffen ausmacht scheint auch den wenigsten klar zu sein, denn sonst würden Vorschläge wie +15% sicher nicht kommen. Nehmen wir wieder das Beispiel typischer Strahl-Fi, dann machen Tetry oder V9 Fi damit gleich mal satte 20% mehr Schaden. Und weil man mehr Platz nicht einfach für mehr HP nutzen kann sondern in erster Linie nur für mehr Schaden, profitieren dadurch vor allem diejenigen die zuerst schießen, d.h. Trills und Agi Attas.


Wenn man unbedingt weitere Techs haben will dann sollten diese eher in die Richtung gehen, dass Schiffsklassen die bislang nicht so effektiv sind durch Auswahltechs individuell verbessert werden können. Für Corvs gibts ja schon konkrete Vorschläge in einem anderen Thread und für den Doomstar könnte ich mir etwas vergleichbares gut vorstellen.
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Eine feuchtfröhliche Nacht mit meinem neuen Nachbarn.
Begeisterter Online-Zocker. Und vermutlich ab nächster Runde auch in BTW dabei.. ^^

Folgende Idee(n) um den Techtree fortzusetzen:

2 Tech-Wege zur Auswahl:

Verbesserung der Techs vs. Nachholen von Techs

Tree 1 – Verbesserung der Techs:

Durch intensive Forschung wirst Du in der Lage sein Deine Schiffe
In Zukunft um 1 Agi-Punkt zu beschleunigen.
Allerdings nur zu einem hohen Preis. Der benötigte Platz wird dadurch nicht größer.
Mehr Kosten pro Schiff:
Shuttle: 100M, 100C, 100I
Figher: 200M, 200C, 200I
….. etc
Forschungsdauer: 200 Std.


Durch intensive Forschung wirst Du in der Lage sein Deine Schiffe
In Zukunft um 1% HP besser zu panzern. Der benötige Platz wird dadurch nicht größer.
Mehr Kosten pro Schiff:
Shuttle: 100M, 100C, 100I
Fighter: 200M, 200C, 200I
….. etc
Forschungsdauer: 200 Std.



Durch intensive Forschung wirst Du in der Lage sein mit Deinen Schiffe
In Zukunft 1% mehr Schaden anzurichten. Der benötigte Platz wird dadurch nicht größer.
Mehr Kosten pro Schiff:
Shuttle: 100M, 100C, 100I
Fighter 200M, 200C, 200I
….. etc
Forschungsdauer: 200 Std.




Wenn eine dieser Forschungen durchlaufen ist, kostet in Zukunft jedes gebaute Schiff mehr.
Aktivieren oder Deaktivieren des Bonus ist nicht möglich. Sprich man erkauft sich seinen Vorteil durch Mehrausgaben an Ressourcen.
Alle 200 Stunden kann man sich erneut für eine der 3 Möglichkeiten entscheiden.




Tree 2 – Nachholen von Techs

Als erste Stufe könnte man sich vorstellen das die nicht getechten Scanner zur Auswahl stehen:

Steahlth-Scan vs News-Scan (als Beispiel .. liegt ja an den jeweils fehlenden Scannern.)

Als zweite Stufe evtl

EMP vs ECM

Als dritte Stufe evtl

Strahler vs Projektil vs Rakete vs EMP
( und das weglassen, wo man am weitesten getecht hat)

Techdauer jeweil 200 Stunden.
Evtl könnte man für diese Techs auch Ress verlangen.
Z.B. 100k Met, 100k Cry und 100k Iso um den Tech starten zu können.

EDIT by Jarod
Für bessere Lesbarkeit das Gelb in Braun und Violett in Indigo umgewandelt ;)
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

:shock: Boah, ey! Bitte keine Vorschläge in solch grässlichen Farben da bekommt man ja Augenkrebs...
Dafür sollte es in Zukunft Strafpunkte geben! :twisted:

Einige lassen echt nicht locker was die Agi angeht. Ein Bonus bei der Agi ist nicht sinnvoll selbst wenns nur ein Punkt ist, Gründe dafür wurden nun schon oft genug genannt! Davon abgesehen sind die Kosten die du da nennst echt lächerlich gering. Andere müssen dafür schließlich umbauen und haben das was du an Mehrkosten vorschlägst dabei allein schon an Umbauverlusten. Aber wie gesagt, die Kosten sind nich der Punkt, da Agi-Bonus generell induskutabel is.
Der Vergleich 1% mehr HP und 1 Agi Punkt ist auch sehr amüsant. Bei den HP macht das genau garkeinen Unterschied ob nen Fi nun 90 oder 91 HP hat, ein Agi Punkt kann dagegen in einigen Situationen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Wenn man die Mehrkosten für 1% mehr HP in zusätzliche Schiffe steckt hat man unterm Strich deutlich mehr HP als 1% und zudem auch mehr Schaden. Gleiches gilt im übrigen auch für den Schaden, denn auch hier ist es billiger und effektiver von den Zusatzkosten mehr Schiffe zu bauen statt Ress für so nen lächerlichen Bonus zu verschleudern.

Das mit dem Staffeln ist auch keine gute Idee, also ganz davon abgesehen dass eine Option zu extrem und die anderen beiden schlicht sinnlos sind. Schonmal überlegt, dass jemand der zwei oder drei Wochen später anfängt als die anderen damit immer gegen seine eigene Rasse abkackt weil die ihm konstant ein bis zwei Schritte voraus sind, also auch nach Ende des regulären TT?

Was das nachholen von nicht getechten Techs angeht so wirft das ein wenig das Auswahlsystem über den Haufen. Am Ende fliegen dann Tetry-Trills mit X-Cannon oder EMP Netz als Zweitwaffe rum, oder noch besser, Typhooner mit B3 und Irid Trills mit B4?
Nee du, dann lieber nix zu Weihnachten... ;)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Auch wieder das bisherige problem: agi+1 ist 1000 mal besser als dmg oder hp +1%

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Mal abgesehen was letztendlich umgesetzt wird plädiere ich auch für einen
random Wert in bestimmten Grenzen.
So wird das ganze noch etwas spannender (Ja, ich hab mal D2 gezoggt^^)
Ich wäre auch für Forschungen was:

Panzerung
WP(alle/bestimmte Waffengattung)
EMPdeff/Rackdeff/Pdeff
Schiffbauzeit<--ist das nicht auch sinnfrei?
Kosten (Schiffe/Scanner)

betrifft.

Zu Diskussion habe ich noch:

Schiffsklassenmalus bei der WP verändert
Chronodesasterrate/Verlustrate geringfügig modifiziert
Emp Waffen die Chance geben pro Slot 2+ Schiffe zu lamen bzw x%der gelamten zerstört werden

Das nachtechen halte ich ausser vllt. für den Scanner(News/Stealth) für sinnfrei und bei Waffen/Schilden zu stark
Zuletzt geändert von Kentigern am Fr Mai 19, 2006 10:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Jup;
wenn late techs dann nur Scan verbesserungen oder Bauzeiten verkürzen.

Interessant (aber auch radikal) fände ich die Idee das der Techtree automaisch läuft und z.B. nur beschleunigt werden kann. Würde vielleicht auch Gelegenheitsspielern mehr changsen geben.
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Man könnte doch das Rassenprinzip weiterführen.

Jede Rasse kann am Ende des Techtrees abhängig von der letzten Rassentechnologie diese noch weiter verbessern. Und das immer weiter erforschen in unenendlich vielen Forschungen, allerdings dauert jede länger als die vorherige.
Und die Forschungen sollten natürlich auch keinen allzugroßen effekt haben.

Paar Sachen die mir dazu einfallen:

Trills:
- Subraumantrieb: Pro Forschungsstufe sinken Kosten und Platzbedarf sowie Gasbedarf des Subraumantriebs um 1%
- Doomstar Hypersprung: Pro Forschungsstufe sinken Kosten, Platzbedarf und Gasverbrauch des Doomstar-Antriebs um 2%
- Gedankensteuerung: Pro Forschungsstufe nehmen alle Schiffe 1% weniger Schaden (aufgrund verbesserten Ausweichens)
- Booster IV: Pro Forschungsstufe sinkt der Preis und der Platzbedarf des Boosters um 1%

Attagoner:
- Typhoon-Torpedo: Pro Forschungsstufe erhöht sich der Schaden um 1%
- HX Railgun: Pro Forschungsstufe erhöht sich der Schaden um 1%
- Annihilator V9: Pro Forschungsstufe erhöht sich der Schaden um 1%
- EMP Shockwaver: Pro Forschungsstufe erhöht sich der Schaden um 1%

Predatoren:
- Suprapanzerbau: Pro Forschungsstufe verringert sich der Platzbedarf von Panzerungen in allen Schiffen um 1% und HP sowie Rakdeff erhöhen sich um 1%
- Graviton Panzerung: Pro Forschungsstufe verringert sich der Platzbedarf von Graviton-Panzerung um 1% und HP sowie Projektildeff erhöhen sich um 1%
- EMP Schild: Pro Forschungsstufe erhöht sich die EMP deff aller Schiffe um 1%
- Festschild 3: Pro Forschungsstufe sinken Kosten und Platzbedarf der Schilde in allen Schiffen um 1%


Die Prozentangaben bei Dingen die verkleinert werden sind übrigens als geometrische Reihe zu verstehen.
D.h. wenn was 100m³ gross ist und um 1% verkleinert wird, ist es nachher nurnoch 99m³ gross. Wird es dann wieder verkleinert ist es noch 98,1m³ gross. Bei nochmaliger verkleinerung 97,119 usw.
Das ist wichtig, damit die Sachen nicht irgendwann mal 0m³ gross werden.

Und die Forschzeit für die einzelnen Sachen sollte natürlich exorbitant lang sein. Z.b. mit 100 Stunden beginnen und sich pro Stufe um 10% erhöhen.
Wäre dann:
Stufe 1: 100 Stunden
Stufe 2: 100 * 1,1 = 110 Stunden ( insgesamt 210 Stunden )
Stufe 3: 100 * 1,1 * 1,1 = 121 Stunden ( insgesamt 331 Stunden )
Stufe 4: 100 * 1,1 * 1,1 * 1,1 = 133,1 Stunden ( insgesamt 464,1 Stunden )
usw.

usw.
Aber theoretisch sollte man in der Lage sein mit genügend Zeit unendlich forschen zu können.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Das hört sich mal garnicht schlecht an.

Evtl noch eins: max-emp-deff bei emp-Preds steigt pro Stufe um 0,1% bis max 99%
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Gute Idee. Und bei Doomies vielleicht sogar bis 100%
Allerdings wird wohl kaum jemand mehr als einige Stufen Forschung schaffen, da die Zeit ja immer länger wird.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Viconia de Vir hat geschrieben:Gute Idee. Und bei Doomies vielleicht sogar bis 100%

absolut dagegen.
Doom hat von Haus aus schon 99% und es darf keine totale Imunisierung gegen eine Waffengattung geben

99,5% evtl.. oder wenn waver die emp-deff senkt, oder der emp-kompressor oder sonst was, aber keine Imunisierung
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, ok, dann eben 99,9 % ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wieso denn nicht? wäre doch (wenn waver/kompressor die deffwerte senken) auch so wie bei rakdeff, die bis auf 110% steigen kann
Bitte beachtet die Forenregeln
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

weil alle einigermaßen sinnvollen raketen rakdefsenkung eigebaut haben, das bei emp waffen jedoch nicht der fall ist? -> wenn man so behämmert wäre mit emp draufzuballern, dann müsste man extra nen slot opfern, bei raks ist dem jedoch nicht so.
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wenn man mal daran denkt dass ein Doomstar eine riesengroße fliegende Festung ist imd noch einem Predator gehört der sich auf die Abwehr von EMP spezialisiert hat, spricht doch eigentlich nichts dagegen den dann unlähmbar zu machen. Denn seien wir mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es bitteschön, dass man mit einigen Hundert winzigkleinen Schiffen eine so grosse Festung gelähmt bekommt.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

schau halt starwars :D

oder schau auf den zweiten weltkieg, wo man mit kleinen wendigen schiffen teils großkampfschiffe plattgemacht hat. an logischen erklärungen besteht da absolut kein mangel ;)
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

um Blues Serie weiterzuführen:
Schau dir den Anfang von Das Fünfte Element an ;)

Naja, es kommt halt immer darauf an ob es eine Schwachstelle gibt, bzw. auf was die Schiffe ausgerichtet sind. Also ich würde den Preds die auf EMP-Deff gehen fast-immune Dooms geben. Ganz immun ist unrealistisch. Es gibt immer irgendetwas, und sei es, dass durch einen technischen Deffekt das EMP-Schild mal ne Minute aus ist^^
Antworten