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Schiffsbauzeiten anpassen (Rundenanfang)

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 8:20 pm
von Burner
So, nachdem grad wieder über den Rundenanfang geredet wird, geb ich auch mal wieder was von mir ;)

Atts am Rundenanfang sind derzeit sinnlos weil
:arrow: es nur low-lvl-roids gibt
:arrow: man keine detailierten Scanner hat
:arrow: man schneller Schiffe bauen kann als die Atter angreifen können

Den ersten Punkt vernachlässige ich mal, der soll wo anderst diskutiert werden.

Den zweiten halte ich nicht für soooo wichtig, da man Anhand der Schiffsanzahl durch Units und der Rasse doch halbwegs abschätzen kann, ob es sich lohnt durchzuziehen oder nicht.

Schnell nachgebaute Schiffe sind in meinen Augen schwerwiegender als Punkt 2.

Derzeit werden die Bauzeiten mit
verwendeter Rumpf-lvl + verwendetes Panzerungs-lvl + verwendetes Antriebs-lvl
berechnet. D.h. man kann ein Shuttle in 3h bauen.

Ich würde diese Formel etwas überarbeiten, so dass man nicht mehr das verwendete lvl nimmt, sonden

Maximales lvl - getechtes lvl + verbautes lvl

Max Rumpf = 7 , Max Panzer = 5 , Max Antieb = 6

dadurch würde ein Shuttle ganz am Anfang (mit Tritanium und Rak-Antrieb)
(7-1+1)+(5-1+1)+(6-1+1)=18h brauchen (CFT15h)

hat man dann Fussion Deuterium und Frig getecht (CFT11), braucht man nur noch
(7-3+1)+(5-2+1)+(6-3+3)=15h für ein Fussion-Tritanium-Shuttle.

Am Ende des Techtree ist man dann bei den jetzigen Bauzeiten.

Lediglich Subraum-Trills und Graviton-Preds freuen sich über 1h kürzere Bauzeiten.

So.. bitte um konstruktive Kritik

PS: hab beim schreiben gemerkt, das die Zeiten durch die 2h-Sprünge der CFT evtl doch etwas zu lang sind...

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 9:24 pm
von mifritscher
Wobei die 2h-Sprünge wohl bald fliegen werden :-)
Ist ein interessanter Vorschlag.
hmm, anstatt es bei allen Sachen zu beachten könnten wir auch die derzeitige Bauzeit mit max. Rumpf (7) / erforschten Rumpf(1-7) oder ähnlich (vielleicht abgeschwächt) multiplizieren?

Verfasst: Do Apr 20, 2006 10:56 am
von PooHead
bin auch dafür!

jedoch sollte es so gemacht werden, dass man zumindest die chance hat was zu bauen (also 1h zeit), was später zum transfer der res ja nimmer reicht, sollte man eine "verzögerung" der res noch einbauen!

Verfasst: Do Apr 20, 2006 11:30 am
von Tal-Rasha
nö keine zeit zum schiffe bauen logischerweise!!!!
das ist schon wohldurchdacht.

die leute, die schlechte cons bauen wegen der tech sollen ja auch belohnt werden dafür.

Verfasst: Do Apr 20, 2006 12:18 pm
von DeXt3r
o_O
wie bitte?
schon wieder reset??

Verfasst: Do Apr 20, 2006 1:09 pm
von mifritscher
Wozu brauchsts dazu nen Reset?

Verfasst: Do Apr 20, 2006 1:18 pm
von Faky
dex is nur mal wieder völlig verwirrt grad, der hats nicht leicht der kleine. *g*