neue/Alte Taktik??

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

neue/Alte Taktik??

Beitrag von Burner »

Bei dem recht ausgeglichenen Krieg in dem wir gerade stecken, wollt ich mal wieder eine alte Taktik auskramen, den Flottentausch.
Leider mußte ich feststellen, das dies durch die "bessere" Statusanzeige nicht mehr möglich ist.

Deswegen der Vorschlag:
gescannte stealth/cloak-schiffe und trägerinhalte nur den tick anzeigen in dem sie auch erscannt wurden, so wie beim stealth-scan.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

hm ... da müsste man drüber nachdenken, denn so ists vor allem für noobs bessre, wenn man auf einen blick sieht, ob schon gesacannt wurde oder nicht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Jo, toll, noobs müssen sich aber auch an externe Seiten gewöhnen, wie zB den MP, die Schiffswerft oder den Combat Simulator.

Daher den Status wieder richten, wär ich dafür.
Zuletzt geändert von Pille am Mo Mai 01, 2006 5:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

das problem ist, dass man momentan absolut keine möglichkeit hat, taktisch aktiv zu werden.

alles, was einem eine feindverarschung erlauben würde, geht nicht/nicht mehr.

Momentan zählen ausschließlich masse und (natürlich) aktivität
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

das ändert sich aber nicht
wie lang spielst du bh ??

selbst wenn man flotte tauscht heisst das noch lange nicht das der feind so doof ist das nicht zu mercken

klar hat man ohne z.b. jammer weniger möglichkeiten
aber es werden immer nur die gewinnen die aktiv sind

1.7 sollte sich mal überlegen was sie wollen
einmal rüber rutschen und sich als sieger, bester fühlen ??

langsam nervt ihr gewaltig


@ burners vorschlag : dafür
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

bist du eigentlich völlig bescheuert? ich hab das nicht gesagt! bei anständigen gegnern klappt das natürlich nicht, aber man hat momentan nichtmal die möglichkeiten, dem gegner ausser durch standard-incs auf den zeiger zu gehen. nichts.

was du da wieder in mein geschriebenes reininterpretierst is ne frechheit und ne absolut haltlose unterstellung.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

Momentan zählen ausschließlich masse und (natürlich) aktivität <----

darauf hab ich mich bezogen und das war immer so und wird es bleiben wenn man das spiel nicht komplett ändert

taktiken werden immer nur eine kleine rolle spielen
ohne aktivität bringen dir die nichts
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

so klein war die rolle garnicht, wenn man das richtig umgesetzt hat. aber genau das alles fehlt momentan. das hat genau garnichts mit dem zu tun, was du mir vorwirfst.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

da taktiken nur über aktivität funktionieren
ist das ein kleiner teil, dennoch schön wenn man es umsezten kann

aber deine aussage is dahin falsch weil auch damit fast alles über die aktivität entschieden wird
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Nein, nochn Flamethread.

Schnauze, alle Beide. Kloppt euch im IRC oder per IGM.

Back to Topic plz.
Bild Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jo, wenn noch so Posts wie die da oben kommen, dann lösch ich die das nächste mal gnadenlos oder editiere den Scheiß raus.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wenn ich das richtig kapiere geht es darum, dass bei Flottentauschs von 0+1 auf 0+? gewechselt wird?
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

richtig, und deswegen funktioniert das nicht mehr so wie in GO bzw wird komplett sinnlos
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

*schieb*
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

Na finde die idee soweit garnicht schlecht ...

Um die noobs zu schützen wäre ich aber dafür das die einfache anzeige im status nur in der testrunde aktuell gehalten wird.
Dafür gibts in der richtigen runde nur harte böse und gemeine gesetzte ..

Crazy
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Dann will ich aber das man seine Roids erst erstellen muss und dann erst Scannen kann.
Denn auch dieser taktische Spielzug dem Gegner einige hundert uninitsialisierte Roids hinzustellen geht einige Spieler wohl ab.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Roul hat geschrieben:Dann will ich aber das man seine Roids erst erstellen muss und dann erst Scannen kann.
Denn auch dieser taktische Spielzug dem Gegner einige hundert uninitsialisierte Roids hinzustellen geht einige Spieler wohl ab.



darf ich dich darauf hinweisen, dass es hier keine uninitialisierten Roids mehr gibt -.- das war bei GO immer ganz praktisch, ja, ist hier aber noch nie möglich gewesen ....
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

dir machts scheinbar spass uraltthread rauszukrammen ^^


un je mehr roids man hat, desto mehr roids nehmen die angreifer mit .... also bei mehr unini roids nehmen die atter auch mehr ini roids mit :P
daher kann das in go nit praktisch gewesen sein ^^
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

mh... wieso wurden eigentlich generell die uninitialisierten Roids weggelassen?

Irgendwie war das schon ganz lustig
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Die habens bei Go aber nicht wirklich gebracht. Wofür brauchtest du sie denn?

Das Argument mit Gegner nur uninis klauen lassen ist Schwachsinn. Es sei denn man hatte z.B. (gibt noch ein, zwei andere Konstellationen) 100 Roids und der Gegner 200 Podder/>100 Roids. Dann haben uninis nur was gebracht, wenn man hunderte (beinahe tausende :D) gebaut hat, was dann aber auch schon einiges an Kristall gekostet hat.
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

ok das stimmt auch schon - aber die haben die uninitialisierten Roids damals was gekostet?

Ich meine die hätten nichts gekostet, erst dann wenn man die zur Mine ausgebaut hat...
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Einer hat 1000Cry gekostet und bei 500 geiniteten kommen da mal locker 500k zusammen.
Und wie schon oben festgestellt wurde hat sichs nur gelohnt wenn man 1A Roids hatte und der Atter sehr wenig Podder und diese normal voll geworden wären.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Genau. Zudem ging während dem initen die Scanrate runter, sodass man für die 500 je nach Anzahl der Amps über 500 Astros brauchte. Naja, egal. Ich würd auf jedenfall mal sagen, dass es Schwachsinnig und den Aufwand nicht Wert wäre Uninitialisierte Roids wieder einzuführen.

Ansonsten wurde der Thread hier rausgegraben, und man kann ihn meiner Meinung nach wieder eingraben :D
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Achjo jetzt fällts mir auch wieder ein mit den Kosten.

Naja brauchen würde ich es nicht.
Antworten