Wand bei Opera

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Zeti
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 01, 2006 8:24 pm
Kontaktdaten:

Wand bei Opera

Beitrag von Zeti »

Also ich habe das Problem, dass Wand (die automatische Passworteingabe) das Scriptcode mit in das Anmeldeformular einbeziewht und somit die Angabe mit abspeichert. Deswegen kann ich aber die gesamte Funktion nicht mehr nutzen.
1. würde mich interessieren, ob das bei anderen Browsern genau so läuft und
2. ob man ohne großen Aufwand das vielleicht hintüdeln lönnte.
Dass man das im Gegensatz zu GX geändert hat, ist ja schon mal löblich.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich könnte ja fies sein und sagen, dass es Absicht ist, damit ihr das PW nicht vergesst :P

Aber ok, ich werde ein kleines JS bauen, dass bei einem Klick in der Scriptcodebox dessen Inhalt gelöscht wird.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

der wand bei Opera ist da einzigartig (dämlich) (vorallem, weil er wenn man es so benutzt den hauptframe in einem neuen fester öffnet, und somit das menü net angezeigt wird)

benutz den FF (zum IE würde ich nicht raten) der erkennt das PW feld automatisch und fügt es ein sobald die seitekomplet geladen ist!

außerdem ist die seite auf FireFox "optimiert". (da gab es bis dato am wenigsten berichtete probleme, wobei sich die auch bei den anderen browsern in grenzen halten )
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also bei mir funzt die automatische Vervollständigung vom FF ohne Probleme. Scriptschutz lässt der raus ohne das ich dafür was machen musste. Naja, vlt kann ifrit was dazu sagen, ich glaub der is z.B. Opera-User
Zeti
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 01, 2006 8:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeti »

Dann werd ich mir ifrit mal krallen und mal schauen ob der Opera-Support was taugt.
PS: Wer Wand nicht kennt. Man öffnet Seite, drückt Strg+Enter, dann übernimmt der Ausfüllen der Felder und Drücken der "Absenden"-Taste.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

werde ich morgen mit bissle JS lösen :-)
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Wahh Javascript?
Ich hasse diese Sprache- sie ist einfach nur bescheiden.

Machs mit PHP
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

König von Lorion hat geschrieben:Wahh Javascript?
Ich hasse diese Sprache- sie ist einfach nur bescheiden.

Machs mit PHP


:roll:
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber wie blöd muss man denn sein um den Admins vorschreiben zu wollen wie sie solche kleinen Problemchen zu lösen haben? Es gibt weitaus wichtigere Dinge die eingebaut werden müssen und wenn Ifrit sich die Mühe macht das zu beheben, dann soll er es so machen wie es für ihn am schnellsten/einfachsten erscheint!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Du kennst schon den Unterschied zwischen Javascript und php?
JS =Client
php=Server

Wieso soll ich dem die loginseite samt Loginnamen und PW nochmal schicken oder eine komplett neue Seite einbauen, wenn es mit 1 Zeile JS auch getan ist, das der Client ausführt (quasi if (scriptcode=="")scriptcode=inputbox("Gebe deinen scriptcode ein"); ) ?

P.S. Ich mag JS auch nicht besonders ;)
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Bevor ich wirklich auf die Technik eingehe ein Wort an VIR2L:
Wir befinden uns im Thread Verbessserungsvorschläge und das ist einer- man kann ein Problem immer auf dutzende Weisen lösen aber man sollte immer die nehmen die am Besten ist- nur das wird diesem genialen Game gerecht.


So jetzt zur Technik:

Ich bin kein Noob.

Weil diese Seite bestenfallst komplett ohne Javascirpt funktionieren sollte. Ich weiß das dass nur sehr schwer zu erreichen ist aber desto weniger desto besser und es ist nicht so schwer mit PHP zu erreichen das dies nicht möglich wäre. Außerdem brauchst du die Seite nicht neu laden die Abfrage steht ganz am Anfang.

Aber am Ende ist die Entscheidung bei euch.
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Lorion, das problem ist einfach formuliert:
Eine nur PHP gestützte seite würde zwar funktionieren, aber wäre alles andere als benutzer freundlich und würde zusätzlich den server arg belasten.

Jede eingabe müsste an den server geschickt, da überprüft und bei fehlern mit der neu generierten seite wieder zurück geschickt werden. Nun stell dir mal die konstruktions-seite vor, wenn die auf diesem prinzip basieren würde.
Du wählst nen modul aus und schon wird die seite erstmal neu geladen...

Vor allem modemuser würden dich für diese änderung an den galgen knüpfen.

Ich bin selbst auch alles andere als ein Java Fan, aber ganz ohne gehts auch nicht, der gesunde misch machts halt.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Ich bin mir der Probelmatik bewusst und habe auch nicht gesagt das das so ohne weiteres ersteinaml funktioniert.

Aber desto weniger drin ist, desto besser und so würde ich zumindest dieses Problem ersteinmal ohne lösen. Wie das dann nachher an anderen Stellen aussieht sei ja dahingestellt.

Im Idealfall befindet sich am Ende ein Button im Optionsmenü mit dem man Javascript deaktivieren und auf PHP umschalten kann- interessant für die 5% an Usern die das nämlich deaktiviert haben.



_________________________________________
Und bevor mich jetzt das nächste mal wieder jemand
fragt ob ich Server und Clientseitig oder sonst was
auseinander halten kann ein für alle mal:

ICH BIN KEIN NOOB
Ich kann HTML, PHP (MySQL), Javascript, CSS, C und Pascal
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@Lorien:
Von Personen die es so wie du anscheinend nötig haben ausdrücklich auf ihre Programmiererkenntnisse hinzuweisen halte ich schonmal nicht viel, aber das passt irgendwo zu dem anmaßenden Ton in den ich kritisiert hatte... So ziemlich jeder kann bestimmte Dinge besser als die meisten anderen, aber sowas in die Sig oder unter den Post schreiben zu müssen zeugt imo nicht von Größe oder einer gesunden Selbsteinschätzung.
Ja, das hier ist der Bereich für Verbesserungsvorschläge, aber Wortmeldungen wie "Ich hasse Java, macht das mit PHP!" sind zum einen erstmal völlig daneben und haben auch nichts mit einem Verbesserungsvorschlag zu tun. Dein letzter Post hier zeigt aber, dass du weißt was konstruktive Kritik ist also bring dich doch bitte in Zukunft gleich in dem Stil ein und nicht so wie zu Beginn. Damit wären dir meine beiden (etwas vom Topic abweichenden) Postings dann auch erspart geblieben. ;)
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

So und nun hör du mir mal zu:
1. Das ich gerade drunter geschrieben habe was ich kann ist einfach nur deswegen so, weil jeder der in diese Diskussion einsteigt, mich behandelt als hätte ich absolut keine Ahnung- dem wollte ich hiermit ein Ende setzten; ich schreibe es ja auch nicht in meine Signatur oder so.

2. Jeden, bis auf zugegeben meinem ersten Beitrag habe ich begründet, erklährt und so zu einer gesunden Diskussion beigetragen.

3. Ich kritisiere diese und jede andere Seite wie ich wil. Es gibt auch hier einiges was in meinen Augen nicht ganz optimal ist ABER z.B. über das Rundenbasierte Kampfsystem habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen und ich habe keine ordentliche und saubere Lösung gefunden dies zu bewerkstelligen- hier ein dickes Lob an die Programmierer!

Abschließend:
Tut mir leid wenn das hier alles ein wenig gereizt klingt und ich habe keineswegs vor irgendetwas madig zu reden. Ich hoffe das ich mich jetzt mit VIR2L geeinigt habe und nurnoch sachen direkt zum Thema kommen.
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

So, jetzt kommt ne Fragebox, wenn kein Scriptschutz eingegeben wurde.
Also einfach ohne Scriptschutz abspeichern ;)
Antworten