Seitengröße

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Seitengröße

Beitrag von Nameless »

KB Zahl der Startseite einschl. Grafiken reduzieren.
Mit GPRS kommt einfach keine Freude auf allein 150 KB bis man sich einlogen kann.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

dann geh nicht mit gprs online.

man kann alles übertreiben :roll:
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ähm, woher hast du die 150 kb?!
laut http://www.websiteoptimization.com/serv ... m-hole.de/ ist die Startseite umkomprimiert 30 kb groß... Wenn dein rBrowser http-Kompression unterstützen (sollte eigentlich jeder...) kannst du es nochmal durch 2 teilen.

Ich weiß allerdings nicht,wie groß das popup ist, dass kann man allerdings auch schließen, bevor es fertig geladen ist ;)
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

hm.. mifritscher, wenn ich mir websiteoptimization anschau fehlen da alle Grafiken die per css eingebunden sind.
Leider sind da einige recht große dabei (topbar.jpg mit 9,8k, Hintergrund Überschrift 8,9k bzw. 5,7k) bei der ich gehofft hatte, das roidserbe die nochmal optimiert. Aber von dem hört man ja überhauptnix mehr. Trotzdem sollten das grob überschlagen nicht mehr als 35k zusätzliches zeug sein, es sei denn der Browser lädt jeden Link-Hintergrund einzeln.

150k kommen mir da dan doch etwas arg viel vor.

@nameless du kannst ja mal das alte Style verwenden, das ist wesentlich kleiner und nicht so mit Grafiken gespickt.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Tut mir ja Leid aber mein GPRS Counter wird sich da wohl nicht irren. Schliesslichbezahl ich den traffic :)
Naja ich kann kein Style wählen wenn ich "nur" www.worm-hole.de aufrufe.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wähle dich einmal normal ein, geh dann unter profil, und dort ist atm das "style_burner_roidserbe.css"
ich bin mir nicht ganz sicher, welches style das "standard" ist (pername).
solltest du es es allerdings leer machen, dann läd er gar nix mehr (style technisch gesehen) -> auch traffic spaarend ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Naja wirkt des den auch schon "vor" dem Login?! also bei aufruf von
www.worm-hole.de
Ach ihr dürft übrigens die Keksdaten nicht vergessen auch die müssen übertargen werden.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Keksdaten sind im byte-bereich ;)
hmm, wenn ihr nichts eingebt wird das Standardstyle geladen. Aber ihr könnt irgendeinen Schrott eingeben ;)
Jo, das wirkt auch vor dem Login.
Aber normalerweise sollte spätesten nach dem 1. Login alles im Browsercache sein...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

http://poohead.po.funpic.de/btw/test/loginNoCss.JPG

bei eingabe von xx.css (der login screen)

HF
Bitte beachtet die Forenregeln
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

subbi danke :)
wäre es auch möglich den ROIDLEVELS beim Scannen zahlen zu geben, so weis man nicht wirklich welche Levels die haben
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Hab mal etwas rumgebastelt

http://home.vr-web.de/~skraft/btw/mini/ ... 50.130.css

Link zu einem Style(10k) das lediglich eine zusätzliche Grafik (Logo 6,7k)verwendet. Schaus dir mal an, sieht auf jedenfall besser aus als ohne style und sogar die "Lampen" tun. Sie blinken halt nur nicht.

PS:Das Orginalwurde mit css_optimizer von jedlichen Komentaren u.ä. bereinigt
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

das -problem ist tasächlich das/POPUP/Banner whatever diese Reinscroll Grafik frisst alleine 101 KB.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, popups sind meist kleiner als LayerAds.
lasse mal für worm-hole popups zu, lasse sie aber im Hintergrund öffnen.
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

auf meinem IE Mobile sehe ich leider nur weder noch geladen wird es trozdem da die Seite eigendlich vollständig ist und er trozdem noch fast 101 kb zieht. Könnte man irgendwie ein Mobility zugang einrichten?!
GGF könnte ich auch ein Programm dafür enwtickeln das Multis ausgeschlossen werden, aber alle J2ME fähigen endgeräte unterstützt werden..
Antworten