und noch ein anderer Vorschlag

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Marie_Luise
Shuttle
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 04, 2006 1:04 am

und noch ein anderer Vorschlag

Beitrag von Marie_Luise »

eine lustige idee aber bestimmt schwer unzusetzen

so jetzt geht los:

Tach-chen Bürger

galla A führt Krieg mit galla B soweit so gut galla A verliert den Krieg
galla B hat gewonnen und das wars ,jetzt will aber galla b die früchte ernten und macht galla A so richtig nieder in form von roids und flotten killen und stellt richtig sonderbare bedingungen und das nennt man dann Friedensvertrag ok der ein oder andere findet es ok, wie wäre es wenn man die ressis die durch die kämpfe verloren gehen sammelt und an den gewinner auszahlt.
zb: eine Corvette kostet 40000 metal 30000 Crystal und 20000 isotopX
die wird gekillt da bekommt ja der killer 20 % vom wert des schiffes
was passiert mit den restlichen 80 % ? kann man die nicht sammeln und wenn einer aufgibt bekommt der gewinner die 80 % als siegprämie da entfällt das niedermachen der verlierer und sie können noch weiterspielen
ohne das sonderbare forderungen gestellt werden.

das wars von mir jetzt geh ich kacken.

danke für die aufmerksamkeit
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Einen derartigen vorschlag gab es bereits und soetwsa wollen wir auch umsetzen. Leider sind wir im moment erst dabei die grundlagen dafür zu legen, so dass noch etwas zeit ins land streichen kann, bis wir soweit sind.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

vorschlag an sich finde ich sehr ansprechend, allerdings finde ich die schreibweise schon etwas bedenklich ;)
ein bisschen gepflegter ausdrücken und schon passt das :)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: und noch ein anderer Vorschlag

Beitrag von Spongebob »

Marie_Luise hat geschrieben:eine lustige idee aber bestimmt schwer unzusetzen


unzusetzten ist es sicher schwer!
vorallem weil: ich weiß ja nicht wieß euch geht, aber dieses wort ist in meinem wortschatz nicht vorhanden.

Nespaß!




zum thema: ich finde das anunfürsich eine ganz gute idee, nur wird meiner meinung nach du differenz zwischen gute und schlechten galen immer größer!
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Samson hat geschrieben:vorschlag an sich finde ich sehr ansprechend, allerdings finde ich die schreibweise schon etwas bedenklich ;)
ein bisschen gepflegter ausdrücken und schon passt das :)


Lol,Samson. Hab schon Bauchweh vom Lachen :wink:
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

jeder weiss, dass in spitzenkriegen praktisch keine schiffe draufgehen
deshalb halte ich das für schwachsinn den siegern res auszuzahlen von schiffen die nicht zerstört wurden.

da muss ein anderer betrag her
z.b. 1/20 der flottenwerte des besiegten+1/5 der verlorenen flotten des siegers oder sowas
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Tal, in Spitzenkriegen gibts aber oft auch erst dann eine Kapitulation wenn eine Seite ordentlich an Flotten eingebüßt hat, die einzige andere Alternative ist ja die "haben kein Bock mehr und lassen uns roiden" Variante. Von daher wäre das schon eine Möglichkeit. Das Problem ist eher, dass es eine aktive Gala die gegen eine inaktive gewinnt, dabei viele Roids klaut und Flotten vernichten extrem pusht, da diese meist schon durch die Att/Deff-Ress Gewinn machen.

Das an etwas anderes als Flottenverluste zu koppeln macht imo wenig Sinn, denn alles andere fördert Scheinkriege. Bei den Flotten kann man sich noch am ehesten sicher sein, dass die keiner mutwillig opfert um irgend ein geheimes Abkommen zu erfüllen.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

VIR2L hat geschrieben:die einzige andere Alternative ist ja die "haben kein Bock mehr und lassen uns roiden" Variante.


Stimmt nicht. "Haben keinen Bock mehr und lassen uns von jemandem beschützen um nicht geroidet zu werden" gibts auch noch :twisted:

Aber mit dem Rest gebe ich dir Recht, Flottenverluste sind die einzig verlässliche Größe. Wobei mein Vorschlag seinerzeit ja differenziert war. Die Kriegswertung, als wer im Krieg bisher besser abgeschnitten hat, setzt sich aus Flotten- und Roidverlusten zusammen. Das ermöglicht, dass eine Gala, die Flotten rettet, aber die roids nicht verteidigen kann, trotzdem als Verlierer gewertet wird. Die Höhe der Ressis, die dann beim Frieden an den Sieger ausgeschüttet werden, hängen aber von den zerstörten Flotten ab. Und zwar von den eigenen Flotten, die man verloren hat.

Ergebnis ist, dass Schattenkriege gegen Multigalas oder Inaktive, bzw. Kriege, in denen der Gegner kaum Gegenwehr brachten "nur" roids einbringen, und man klar als Sieger dasteht, nach dem Krieg allerdings keine Rohstoffe gezahlt werden. Ein harter KRieg mit BRs, die auch schonmal was gekostet haben hingegen gibt dem Sieger hinterher Entschädigung für die verlorenen Schiffe, sodass sich der KRieg für den Gewinner eher gelohnt hat.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

gute, aber schon in ausgearbeiteter Form schonmal gebrachte Idee:

Krieg, Frieden und Moral
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

MacRyan hat geschrieben:Stimmt nicht. "Haben keinen Bock mehr und lassen uns von jemandem beschützen um nicht geroidet zu werden" gibts auch noch :twisted:


Naja, ich bin in Gedanken quasi schon bei dem neuen Vertragssystem, das Kriegsparteien ja vom Rest isolieren soll womit sowas nicht mehr ohne weiteres möglich sein dürfte.
Stimme dir aber voll zu, dass es NUR Anteile der eigenen zerstörten Flotten sein dürfen. Ist sicherlich auch ein kleiner Schritt Richtung mehr BRs.
geistig
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 3:50 am

Beitrag von geistig »

solange es nur nen gewisser Prozentsatz der Verluste des Gewinners ist klingt das garnich mal so schlecht!

aufkeinenfall sollte es extrabeträge für zerstörte Flotten geben ... sonst lohnt sich PK ja noch mehr! (derzeitig schon viel zu stark)
Antworten