Seite 1 von 1

Corvette Auswahl-Tech

Verfasst: Sa Mai 06, 2006 12:59 pm
von lost
durch ein gespräch mit mac über änderungen des techwegs entstand diese idee. ich spinn jetzt mal bissel rum und hoffe auf weitere spinner die das weiter führen

ziel: rumpfveränderung durch auswahltech z.b Corvette
sind erstmal überlegungen wie man durch einzelne rumpfveränderungen durch auswahltechs mehr vielfalt und neue möglichkeiten schafft. es soll eine rumpfklasse verändern nicht alle.

beispiel 1
feste auswahl möglichkeiten (werte sind nur möglichkeiten)

1. auswahl
+5 agi // +10% HP

2. auswahl
+10% p-deff // +10% rak-deff

3. auswahl
+schild1 // -5% kosten



beispielt 2
folge techauswahl

auswahl tech
+5 agi // +10% HP

agi techweg
+5% p-deff // +schild1

folge tech p-deff
-5% kosten / +5%platz

folge tech schild
schild2 / +10%platz



hp techweg
+10%p-deff // +10%rak-deff

folge tech p-deff
10% platz / -5% kosten

folge tech rak-deff
schild1 // -10%kosten


p.s. emp-deff sollte man weglassen da corv weiterhin eine schwäche braucht

nun dürft ihr mich steinigen oder was auch immer

und mir ist klar das die admins erstmal genug zutun haben
deswegen ist das nur eine idee

mfg lost

Verfasst: Sa Mai 06, 2006 2:23 pm
von VIR2L
Also gerade bei der Corvette ist das sicherlich nicht verkehrt, denn die hat ein sehr mieses Kosten/Nutzen Verhältnis, bei anderen Schiffsklassen (außer vielleich Doomstar) ist das dagegen nicht wirklich empfehlenswert.

Ich plädiere dann aber eindeutig für die Folgetech-Variante.

EMP Deff kann ruhig auch als Bonus drin sein. Wer nicht gerade EMP Protector erforscht und verbaut der hätte trotz eines Bonus von z.B. 8% EMP Deff noch lange keine EMP immunen Corvs.

Was man dabei beachten sollte:
P-Deff und Festschilde sollten z.B. nicht kombinierbar sein! Somit hätte man zu leicht Corvs die gegen Strahler und P Waffen (zumindest die von Trillst) nahezu immun wären.

Hier mal ein etwas modifizierter Vorschlag für die Aufteilung:

1. Auswahl :arrow: +5 Agi // +10% HP


Agi-Zweig :arrow: +15% Rak-Deff // +8% EMP-Deff

Rak-Deff :arrow: +10% P-Deff // +10% Platz

EMP-Deff :arrow: Festschild (1) // -10% Kosten


HP-Zweig :arrow: +10% P-Deff // Festschild (1)

P-Deff :arrow: +8% EMP-Deff // -10% Kosten

Festschild :arrow: +15% Rak-Deff // +10% Platz


Alle acht möglichen Kombinationen im Überblick:

+5 Agi / +15% Rak-Deff / +10% P-Deff

+5 Agi / +15% Rak-Deff / +10% Platz

+5 Agi / +8% EMP-Deff / Festschild (1)

+5 Agi / +8% EMP-Deff / -10% Kosten

+10% HP / +10% P-Deff / +8% EMP-Deff

+10% HP / +10% P-Deff / -10% Kosten

+10% HP / Festschild (1) / +15% Rak-Deff

+10% HP / Festschild (1) / +10% Platz

Verfasst: Sa Mai 06, 2006 7:37 pm
von Odin
Klingt gut, so eine Auswahltech. Dies könnte das Spiel noch vielseitiger machen.

Verfasst: So Mai 07, 2006 11:09 am
von PooHead
/pro, atm sind die corvs wirklich meist nur für DF pods verbaut, ansonst kosten sie *fast* so viel wie nen gescheiter SC

Verfasst: So Jun 18, 2006 9:55 pm
von Goethe
*schubs*

weil es in meinen Augen äusserst sinvoll ist.
Mein Idee ist das mit dem Vorschlag von Schenke bzgl. des Endes des TT zu verknüpfen.