Galaxiegröße - Eure Meinung ist gefragt

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt

Wie groß sollen Galaxien sein ?

Maximal 3 Personen
0
Keine Stimmen
Maximal 6 Personen
1
2%
Maximal 9 Personen
1
2%
Maximal 12 Personen
21
34%
Maximal 15 Personen
25
41%
Maximal 18 Personen
4
7%
Über 18 Personen
9
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 61

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Galaxiegröße - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Viconia de Vir » Di Mai 16, 2006 8:33 pm

Viele kennen die Probleme die von zu grossen Galaxien herrühren bereits. Deshalb hier mal eine Umfrage, was für eine Galaxiegröße die Leute bevorzugen würden. (Hab die Umfrage mal in 3er Schritten gemacht, da es ja auch 3 Rassen gibt).

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mi Mai 17, 2006 1:25 am

1.) oben festgepinnt.

2.)
Eagle hat geschrieben: daß die admins das letzte wort haben ist eh klar.

wurde soweit ich weiß bereits besprochen (fragt mich aber nicht, was rausgekommen ist - ne umfrage ist sicherlich nicht verkehrt, wobei nicht gesagt ist, ob das ergebnis auch umgesetzt wird!)
Bitte beachtet die Forenregeln

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob » Fr Mai 19, 2006 10:56 pm

Wenn man die galen kleiner macht, ist es für die top galen sicher lustiger!
aber für fast inaktive galen ist es doof!
Beispiel: sind 20 in einer gala ( 4aktiv) = geringer spielspß
sind 10 in einer gala ( nur noch 2aktiv) = geringer spielspaß mal 0.5 = nicht so lustig!


Ich fände die idee nicht schlecht, jedoch müsste da das inaktivenlöschprogramm nicht nur alle zwei wochen einmal angeschubst weren, sondern es müsste durchlaufen. und man müsste einer woche nach rundenstart das gruppenaanmeldepw entfernen!

ansonsten ganz gut!

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Sa Mai 20, 2006 9:19 am

ähm, ich seh das ganz im gegenteil spongebob...
weil es ist viel einfacher 15 aktive zusammen zu kriegen als 20!
weil niemand würde mit 2 aktiven in einer gala hocken bleiben ;)

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Sa Mai 20, 2006 11:56 am

Abgesehn davon wird die anmeldegruppenstärke nicht = galagröße sein.

Wenns nicht noch geändert wird, werden die gruppen wohl 10 mann stark sein. Dann sind pro gala maximal 10 leute, die sich bereits kennen und zusammen gespielt haben. Sowohl bei den 'alten hasen' als auch bei den neueren gruppen. Der vorteil der als eingesessenen, dass sie ohne probleme auch 20 leute zusammen kriegen, ist damit auch hinfällig.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

NewLeader
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 02, 2006 9:11 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von NewLeader » Mo Mai 29, 2006 10:30 am

Naja aber dann besteht immernoch die mögichkeit umzuziehen und so seine 20 leute die man haben will auch bekommt.

Beispeil :

Nexus wir gesplittet und aus 20 mach 10 . dann werden die leute die man eben nicht kennt ( braucht ) gekickt und dafür die spieler geholt die von anfang an dazu gehört hätten.

Das einzigste wie man es machen kann ist Umzugsmodus raus werfen und dann gucken was man aus seiner gala machen kann.
Ich kam sah und Siegte

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mo Mai 29, 2006 10:36 am

NewLeader, der vorschlag mit den kleineren galas kam aber direkt von nexus, weil wir auch eingesehn haben, dass galas voll mit erfahrenen leuten den spielspass nehmen.

Zumindest von unserer seite kannste dir sicher sein, dass in keiner gala mehr als 10 nexus leute drinne sein werden, die gruppen für nächste runde stehn bereits fest, auch wenns teilweise wirklich hart war, sich zwischen einzelnen leuten zu entscheiden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Do Jun 01, 2006 10:33 pm

omg
dazu sag ich nur eure "nexus" probleme hätten andere gerne...

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Fr Jun 02, 2006 1:40 pm

Man darf gespannt sein, ob die ehemaligen Nexusspieler sich gegenseitig bekriegen, und vor allem, ob die Nexus-Galas, die die besseren Spieler abbekommen haben, sich gegenseitig bekriegen, oder ob sie in eine Allianz gehen bzw. nen rundenlangen WS machen, wie es diese Runde zwischen 1.9 und 1.11 war.

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Fr Jun 02, 2006 3:36 pm

mal schaun welche gal zuerst die 5 randoms gegen 5 pros ersetzt um ne topgal zu werden ....

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Fr Jun 02, 2006 4:24 pm

Der vote ist entschieden, daher close ich mal den thread.

Wsa die geschichte mitm austauschen angeht:
Deufel hat, wenn man seine aussage mal ungefärbt sieht, absolut recht. Derzeit kann keiner irgendwem vorwürfe machen, er würde bescheißen, was die 5 'noobs' angeht, denn noch hat die runde nicht begonnen. Ob es alle 'top'-galas durchhalten, ohne ihre 5 neulinge durch pris zu ersetzen wird sich zeigen.

Fakt ist, dass jeder getrost inaktive oder lernunwillige spieler kicken darf, das recht wollen wir niemanden nehmen. Aber dann sollte man auch so fair sein und wieder andere frischlinge auf den frei gewordenen platz lassen und nicht irgendwelche erfahrenen spieler in die gala holen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Gesperrt