Runde die nur Tags läuft

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Mo Mai 29, 2006 8:48 am

Ich überlege sobald wir etwas mehr spieler haben eine Runde zu eröffen, die nur Tags(z.B. von 11-23 Uhr) läuft, dafür mit 30min ticks.
"My bugs don't have bugs."

Morticus
Fighter
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 28, 2006 11:45 am

Beitrag von Morticus » Mo Mai 29, 2006 12:43 pm

The-Winner hat geschrieben:Ich überlege sobald wir etwas mehr spieler haben eine Runde zu eröffen, die nur Tags(z.B. von 11-23 Uhr) läuft, dafür mit 30min ticks.

also das wär ne super geniale idee!
ich persönlich werd den teufel tun und mich nachts für nen spiel ausem bett klingeln lassen.... roflmao

vote 4 The-Winners idee!!!

KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA » Mo Mai 29, 2006 1:11 pm

The-Winner hat geschrieben:Ich überlege sobald wir etwas mehr spieler haben eine Runde zu eröffen, die nur Tags(z.B. von 11-23 Uhr) läuft, dafür mit 30min ticks.


Na doll. Da ham ja die Leute, die Spätschicht haben, voll die Popokarte gezogen :wink:
Bild Bild

Morticus
Fighter
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 28, 2006 11:45 am

Beitrag von Morticus » Mo Mai 29, 2006 1:14 pm

KiSebA hat geschrieben:
The-Winner hat geschrieben:Ich überlege sobald wir etwas mehr spieler haben eine Runde zu eröffen, die nur Tags(z.B. von 11-23 Uhr) läuft, dafür mit 30min ticks.


Na doll. Da ham ja die Leute, die Spätschicht haben, voll die Popokarte gezogen :wink:

du wirst mir sicherlich zustimmen dass es wesentlich mehr "normalos" gibt, oder?
allen recht machen kann man es eh nie, aber zumindest hätten dann auch "normalos" nen größeren spielspaß...

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mo Mai 29, 2006 1:26 pm

Abgesehn davon, solls ne parallel laufende runde sein und kein ersatz für das aktuelle system ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Mo Mai 29, 2006 2:17 pm

3 runden parallel ?

test, normal un babyrunde ....

noch ne speedrunde und wir sind ausgelastet :P


ma im ernst ... die tagsüberrunde is an sich ne nette sache ... nimmt aber den grössten taktischen vorteil .... ab 11 uhr gibts gemeckert, besonders bei 30 min ticks da der durchschnittsschüler erst um 13 uhr fertig ist und ca. ne halbe stunde braucht um nach hause zu kommen ... dann haste noch 30 mins zeit um die deff zu planen und ingal mit hyperbsträger zu deffen ... kommt da einer nach 15 uhr nach hause hat er die arschkarte gezogen, weil er nimmer deffen kann :P

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Mo Mai 29, 2006 2:46 pm

oh ja machen wir ne runde 7-8 unterbruch 13-14 unterbruch 18-22 und dann fertig, wär ganz cool, wobei 13-14 is schlecht für normalarbeitende also lassen wir das auch lieber und 7-8 ist kacke weil man dann so früh aufstehen muss, also doch lieber nur 18-22 uhr :twisted:

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Mo Mai 29, 2006 2:48 pm

Ne Nostalgierunde, ohne Rassen und Zusatztechs, also auf dem Stand von GO Runde 4 :-)

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mo Mai 29, 2006 5:13 pm

Morticus hat geschrieben:
The-Winner hat geschrieben:Ich überlege sobald wir etwas mehr spieler haben eine Runde zu eröffen, die nur Tags(z.B. von 11-23 Uhr) läuft, dafür mit 30min ticks.

also das wär ne super geniale idee!
ich persönlich werd den teufel tun und mich nachts für nen spiel ausem bett klingeln lassen.... roflmao

vote 4 The-Winners idee!!!


LOL, mal davon abgesehen, dass n 24/7 Browsergame nicht nur nachmittags läuft, ist das wirklich ne geile Idee. Vielleicht solltest lieber wieder zu Command & Conquer und Konsorten greifen, da kannst selber festlegen, wann du Bock auf spielen hast und wann nicht. Lächerlich.

Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue » Mo Mai 29, 2006 6:06 pm

Ne Nostalgierunde, ohne Rassen und Zusatztechs, also auf dem Stand von GO Runde 4


also mit erlaubten sitten?

____________

ich kann mich mit der idee eines halbtagsspiels irgendwie nicht anfreunden...

hat das schonmal wer versucht? man könnte ja mal nach googlen ob der jenige erfolg mit dem konzept hatte.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Mai 29, 2006 6:25 pm

Ne, das wäre mir zu viel Arbeit das vom Spiel aus wieder zu ermöglichen ;)

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Mo Mai 29, 2006 7:19 pm

hey, da war ich ja noch garnet geboren ^^

naja, so ne nostalgierunde ist denk ich nicht sooo sinnvoll, schließlich sind die sachen ja eigentlich verbesserungen und die ganze umbauarbeit, tsetse...

ne nachmittagsrunde würd dann denk ich sehr einseitig laufen, denn da gilt nur das prinzip:
"ich hab mehr punkte, ich gewinne!!!"

denn ehrlich gesagt, wer von den guten galen hat nicht mindestens 5 leute, die in dieser zeit fast durchlaufend da sind?

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Mo Mai 29, 2006 7:55 pm

Momentan ist es halt so "ich bekomme mehr Leute um 3 in der Nacht on als du, also gewinne ich". Da bevorzuge ich die Methode dass beide Seiten 15 Leute on haben und der mit den besseren Const/Taktik gewinnt. *optimistisch sei*
"My bugs don't have bugs."

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Di Mai 30, 2006 12:39 am

Eh ... ? Ich würd jetzt einfach nochmal über das statement nachdenken und dann mal schauen, inwiefern das vereinbar mit dem Prinzip 24/7-Browsergame ist.

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Di Mai 30, 2006 9:22 am

Wer sagt denn dass ein Browserspiel 24/7 laufen muss?
"My bugs don't have bugs."

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Di Mai 30, 2006 9:37 am

naja, auch wenns nur von-bis läuft wirds immernoc das problem geben, dass nicht alle alle member ran kriegen und somit der aktivere gewinnt.
Das könnte man nur mit ner 1h / tag variante lösen, wo sich jeder die eine stunde nehmen könnte, aber das geht absolut am eigentlichen spielsinn vorbei. Bin auch kein fan einer solchen, zeitlichebeschränkten, spielrunde. Aber wenns wer spielen will soll er doch, haben ja alle die wahl wo se sich anmelden ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Di Mai 30, 2006 10:11 am

also ich finde die idee gut, die zwei runden parallel laufen zu lassen.

ich würde dann erst mal beide runden spielen und mir anschaun, welche
variante mir auf dauer besser gefällt ^^

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Di Mai 30, 2006 10:58 am

ich fänds klasse, und ob es sich bewährt wird sich zeigen! es gibt andere browsergames, die damit erfolg haben! ein test fände ich klasse.

KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA » Di Mai 30, 2006 11:06 am

Morticus hat geschrieben:
KiSebA hat geschrieben:
The-Winner hat geschrieben:Ich überlege sobald wir etwas mehr spieler haben eine Runde zu eröffen, die nur Tags(z.B. von 11-23 Uhr) läuft, dafür mit 30min ticks.


Na doll. Da ham ja die Leute, die Spätschicht haben, voll die Popokarte gezogen :wink:

du wirst mir sicherlich zustimmen dass es wesentlich mehr "normalos" gibt, oder?
allen recht machen kann man es eh nie, aber zumindest hätten dann auch "normalos" nen größeren spielspaß...


Oh man.
statt des smileys schreib ich lieber in zukunft gleich ironie hinter. fett, schriftgröße 50 und am besten auch noch unterstrichen, damits auch jeder versteht.
Bild Bild

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Di Mai 30, 2006 11:43 am

An sich fänd ich auch lustig, wenn ein Browserspiel mal nicht nur ein "Wetttelefonierspiel" ist. Die Frage ist nur, ob es dann überhaupt noch BRs gibt, wenn die Runde nur tagsüber läuft. Außer Aktivität gibts ja nicht so viel an Taktiken, die man zum Sieg nutzen kann.

JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD » Di Mai 30, 2006 1:46 pm

3 Runden, na gut effektiv 2 parallel zueinander könnten aber auch dazu führen, dass pro runde weniger spieler vorhanden sind als jetzt, weil nicht alle sich in jedem uni anmelden. Es sei denn, wir gewinnen neue Spieler.

Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Di Mai 30, 2006 2:12 pm

vielleicht bringt uns aber auch gerade die einführung und PUBLIKATION einer einsteigerfreundlichen runde neue spieler ein.

:roll:

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Mai 30, 2006 2:16 pm

Es wäre dann ja auch nur ein Test und kein Ersatz. Deshalb kann ich z.B. Pille grade gar nicht verstehen.

Ich stehe dem auch leicht kritisch gegenüber, aber einen Test wäre es sicherlich Wert. Denke aber, dass es in einem reinfall enden wird, weil einfach NICHTS mehr passiert außer Roids hin- und herschieben und das halt selbst bei inaktiveren Galen.

johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu » Di Mai 30, 2006 2:34 pm

muss Pille rechtgeben
24/7 das sit der witz an nem Echtzeitstrategiespiel 11-23 ist Schwachsinn da die meisten vor halb 2 wohl icht wieder komemn und bei 30min ticks....
wenn schon kann man ja nen 2tes "universium" aufmachen für wneiger aktive aber denk das auch das keine gute idee wär

Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Di Mai 30, 2006 2:35 pm

oder die spieler lassen sich endlich öfter auf nen kleinen br ein.

DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r » Di Mai 30, 2006 2:49 pm

also die idee find ich nich schlecht. aber 11 is bisschen spät find ich
so 0800 - 2300 fänd ich besser :)

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Di Mai 30, 2006 3:10 pm

Das würde dann wieder die Schüler bzw. Berufstätige ohne Möglichkeit privater INet-Nutzung benachteiligen, egal wie man es dreht es gibt immer welche die man benachteiligt. Ein Zeitraum in dem wirklich die meisten können wäre von 14/15 Uhr bis 23 Uhr, denn sonst sind entweder diejenigen die Nachts nich wollen oder diejenigen die vormittags nicht können im Nachteil.
Bei einem Zeitraum von nur noch 8 Stunden müsste man aber 20-30min Ticks machen und DAS ist dann wirklich ein Zeitfresser. Vielen Topgalas wurde ja schon öfters unterstellt dass ihre Spieler kein RL hätten, was natürlich völliger Schwachsinn ist, weil die meisten dort lediglich gut erreichbar sind. Aber um auf Topniveau bei 20min Ticks spielen zu können dürfte man eigentlich den kompletten Nachmittag nicht länger als ne Stunde außer Haus gehen, wer dann z.B. Sport macht und für 2-3h weg ist könnte seine Flotte dann schon durch nen Sneak verlieren...

Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam » Di Mai 30, 2006 9:09 pm

Diese Runde soll ja auch nur für die Leute da sein für die die Nachts keine Lust haben auf Spielen.

Uns soll es doch egal sein solang die eigentlich Runde parallel läuft ist es doch kein Thema.

Die Leute die Nachts keine Zeit haben, Arbeiten oder nicht aus dem Bett geklingelt werden wollen ist die Runde Tags-über sehr Nett.

Was ich auch Intressant finden würde wär BTW-Classics

Halt BTW auf GO Runde 4 Niveu...

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Mi Mai 31, 2006 9:07 am

ah doch ich fände 6-24 uhr am besten :) das ist zumutbar und ich hab 6 stunden garantierten schlaf :)

Und ich glaub man bekommt schon brs, dank 30 Minuten ticks!

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Mi Mai 31, 2006 10:19 am

nun mir würde winners vorschlag gut gefallen.

11-23 uhr
12h anstatt 24h, dafür könnte man im gegenzug alles doppelt so schnell machen, also 30 min tic, halbierte techzeit, halbierte bauzeit, doppeltes einkommen.

die go-classic-runde wäre auch interessant :)


der vorteil an mehreren parallellaufenden runden.
wenns in einer nicht läuft, kann man auf ne andere ausweichen, anstatt aufzuhören ;)

Antworten