Seite 2 von 3

Verfasst: Di Jun 13, 2006 11:53 am
von VIR2L
Der Vorteil von Subraum und auch Hypersprung ist und bleibt eben die schnelle ETA. Subraum lohnt sich hier eher für eine Flotte mit vorwiegend Big Ships, während Hypersprung gut als Trägerflotte mit einer zusätzlichen Kampfschiffklasse geeigmet ist. Ob man da nun BS oder Dooms als Kampfschiffe nimmt muss jeder selbst entscheiden.
Natürlich kann man Dooms noch immer relativ gut lähmen aber wer als Hypersprung Trill alleine gegen Agi Trills kämpft dem kann man auch nich mehr helfen. Außerdem sollte man es eben nicht übertreiben mit der Anzahl Dooms. Wer als V9er eine Fi Monokultur baut wird genauso leicht gelähmt wie ein Trill der nur Dooms baut.
Bei Wing Atts stellt man den Gegner aber vor echte Probleme wenn es zu wenige Dooms sind um die Sh eines Trills komplett drauf zu stellen aber auch zu viele um sie ungehindert zum Schuss kommen zu lassen.

Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:14 pm
von Spongebob
Ich finde auch der einzige Vorteil an Hypersprung ist, wenn man die DOOM's als Träger verwendet. Dann kann man ja auch noch BS dazunehmen, und die ganze Flotte hat das Tempo von nem BS!

Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:37 pm
von VIR2L
Falsch, man kannst genauso die BS als Träger verwenden und Dooms als Kampfschiffe dazu nehmen. Somit fliegt man nach wie vor mit Hyper-BS ETA rum. Das scheint mir auch die bessere Variante zu sein, aber das soll jeder selbst entscheiden.
Doom-Träger sind zwar sehr robust aber mit dem Agi-Bonus und 3 Modulslots auch eine ziemliche Verschwendung. Was soll denn da neben Stealth und Hangar noch rein? Für Pod sind es normalerweise zu wenig Dooms und DF ist auch Schwachsinn weil eh niemand gezielt auf Träger-Dooms schießt solange noch irgendwelche Kampfschiffe da sind.

Edit:
Sponge du verstehst das einfach nicht, es is scheißegal ob ich nun 120 Kampf-BS oder 20 Kampf-Dooms habe! Die Dooms dürften in der Summe mehr HP haben und können höhere Agi erreichen, dafür machen die BS in der Summe wahrscheinlich etwas mehr Schaden. Und wenn man nicht den Fehler macht sich mit Agi Trills anzulegen ist es auch äußerst unwahrscheinlich, dass die Dooms gelähmt werden.

Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:52 pm
von Spongebob
Ja man kann schon die DOOMs als Kampfschiffe nehmen, und BS als Träger aber da hat man dann wieder das Problem, dass man mit Abstand nicht soviele DOOM's zusammenbringt wie BS! Und dann hat man wieder das Problem, dass ein paar DOOM's schnell gelähmt sind! Und wenn du die DOOM'S als Träger hast ist es egal wenn sie gelähmt werden! (abgesehen davon, dass Träger-DOOM's eh niemand lähmt!)

mfg

Verfasst: Di Jun 13, 2006 8:47 pm
von Meteorion
man braucht ja auch nicht so viele dooms, weil da wesentlich mehr reinpasst -.-
es wäre wirklich verschwendung des 3. slots, wenn man sie als träger nutzt ...

Verfasst: Di Jun 13, 2006 9:41 pm
von Spongebob
Ja, da geb ich euch auch Recht, aber wenn man sieh als Kampfschiffe benutzt hat man eben das Lähmer Prob. und da ist es meiner Meinung nach Verschwndung bei jedem DOOM das man käuft!

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 10:34 am
von DeXt3r
das lähmer problem, wie du es nennst, hast du immer, wenn du so doof bist, und n emp trill damit attest xD

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 10:51 am
von Spongebob
Es muss ja kein EMP-Trill sein!
Ein paar Doomis lähm ich auch als Nicht Emp-trill!

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 10:53 am
von DeXt3r
Spongebob hat geschrieben:Es muss ja kein EMP-Trill sein!
Ein paar Doomis lähm ich auch als Nicht Emp-trill!

mit dem agi bonus, wird es nicht einfach, als nicht emp-trill zu schiessen.
ausserdem sollte man so klug sein, und vorher überschlagen ob sich das lohnt.
als low agi pred wirst du auch keinen chrono phooner atten gehen

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 1:10 pm
von Spongebob
Als Agility-Bonus-Trill hat man in der Regel mehr Agi als ne DOOM von nem Hypersprüngler!

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 1:17 pm
von Burner
natürlich ist ein Antriebstrill langsamer als ein Agitrill, das ist ja auch sin der Sache. Außerdem steht hier in jedem 2. Post, das du dich NICHT mit einem Agi-Trill einlassen sollst.

Schneller als ein AGI-Atta dürftest du allerdings sein. Müsste man mal ausrechnen. Und der dürfte sich nicht grad freuen wenn da einige Dooms auf ihn Ballern.

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 1:30 pm
von VIR2L
Das hab ich schonmal gemacht. Das theoretische Maximum liegt glaub bei Agi 114, ist aber keine sinnvolle Cons mehr. Agi 106-108 sind aber realistische Werte für Dooms mit guten Cons. Damit schießt man vor jedem Rak-Atta sowie vor den allermeisten Strahlen-Attas. Nur max. Agi-HX Atta und Waver Atta sind z.T. noch schneller, machen aber auch verhältnismäßig wenig Schaden und man sollte nicht vergessen, dass ein solcher Trill zusätzlich immer noch seine Trägerflotte hat.

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 2:03 pm
von Spongebob
Soweit ich weiß hab ich nie das Gegenteil behauptet!

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 2:45 pm
von Roadrunner
offtopic: ein 13 jähriger versteht nit so schnell wie ihr @burner un vir, das muss man langsam erklären :twisted:


ontopic: der hyperdoom wurde nu zu genüge durchgekaut, diskutiert ma über die anderen änderungen :P

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 4:14 pm
von Viconia de Vir
Bei den Predatoren fällt mir auf dass der Festschild Predator gegenüber den anderen Varianten immernoch im Nachteil ist. Vorschlag: Festschild 3 ausfallsicher machen. D.h. selbst wenn das Schiff gelähmt wird, bleibt das Schild 3 erhalten (alle anderen zusätzlichen Schilde fallen wie immer aus).

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 6:11 pm
von Roadrunner
wie wäre es alle festschild ausfallsicher zu machen ?

also auch die zusatztechs für alle rassen ...

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 7:07 pm
von FireDragon
bitte an nen mod:
teilt das thema bitte in die änderungen und in ne diskussion

danke

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 7:52 pm
von Roadrunner
die nderungen stehen alle im ersten post, ab dem zweiten post ist die diskussion ...

Verfasst: Mi Jun 14, 2006 8:25 pm
von Spongebob
Genau!

Der Vorschlag von Vir fänd ich auch supiiiiii!

Verfasst: Do Jun 15, 2006 2:16 pm
von The-Winner
So nochmal 10 Rakdeff (nur +35%) für Doomhyperraumsprung
(ähnliches Niveau wie Subraum mit +36%Rakdeff)

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 10:20 am
von Havoc
hmm, Nun ich melde mich auch mal zu Worte und möchte dringend etwas loswerden.

Erstmal freue ich mich über recht gelungene Verbesserungen, die bereits gut durchdacht sind.

Leider vermisse ich noch einiges am Balancing vorallem in Richtung Doomstar.
Sorry das ich damit wieder Nerven muss, aber wenn der Doom an Letzter Stelle der Tech steht erwarte ich als NEuling einfach das der die Beste Konstruktion darstellt.
Erfahrene Spieler wiessen aber, das er sich immer noch nict lohnt

Mein Tip:

Extra Thread aufmachen nur für den Doom mit Abstimmung was an Ihm verbessert werden soll.

z.B. Alles so lassen und Folgetechs nur für den Doomstar entwicken wie Kostenreduktion Panzerungsupdate extra Modul um Doom Imun gegen EMP zu machen(senkt aber Aggi,das Modul :-D)

Bereits am Doom selbst was ändern.Nochmalige Kostenreduktion , sowie Folgetechs für Waffen die nur in Dooms reinpassen wegen Ihrer Größe.

Wenn etwas zu stark wird kann man es später immer ncoh Wegrationalisieren, aber dafür ist es ja nen Spiel wo Jede Runde neue Dinge hinzukommen.

Bei Trading Card Games wird auch immer versucht mit neuen Karten Abwechslung reinzubringen und ab und Zu entdecken Spieler Geniale Spielzüge(was ich hier durch wenige Neuerungen eher vermisse).
Darum sind diese Karten auch so beliebt hehe und die Spieler davon zahlen unmengen an Euros dafür :-D

Baut bitte Diese Runde neue Techs ein
mfg
Havoc

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 10:33 am
von PooHead
um die neuen techs wurde schon des öfteren diskutiert (wenn auch nicht Doom spezifisch)

ich finde man sollte erst einmal abwarten, wie der doom diese runde ankommt..... Da es extrem wichtig ist (meiner meinung nach) wie schnell man an einem ziel ist ist der doom halt ohne Hypersprung/Subraum etwas ... naja ... überflüssig! als heimatverteidigung kann man ihn allerdings gut einsetzen, da er oft unterschätzt wird

Verfasst: Mi Jun 21, 2006 11:58 am
von Viconia de Vir
Ich fänds schön wenn der Doomstar einen Modulslot mehr hätte und mehr Waffenslots ( bis zu 10 z.b. ).
Dann würe er sich zum einen deutlicher von den anderen Schiffen abheben und wäre auch für die Rassen die über keine Antriebsverbesserung verfügen intressant.

Attagoner könnten ihn mit EMP-Shockwaver ziemlich effektiv einsetzen, wenn er 10 Slots hätte, weil er dann auch 10 Schiffe lähmen könnte (und nichtnur 3 so wie bisher, was im Moment eine Verschwendung wäre), was nebenbei den schönen Effekt hätte dass dadurch der Shockwaver noch aufgewertet würde. Und die Predatoren könnten ihn zu einer richtigen Festung gegenüber den Trills machen.

Verfasst: Do Jun 22, 2006 3:14 pm
von Nameless
hier steht Agibonus wie bisher
EM-Control
* Agibonus wie bisher <--
* Keine Timehits
* Stufe1: +5% auf EMP-Stärke
* Stufe2: +10% auf EMP-Stärke
* Stufe3: +15% auf EMP-Stärke
und meine Schiffe bestätigen mir das.

Verfasst: Do Jun 22, 2006 5:39 pm
von Spongebob
Das passt jetzt aber net gerade zum Thema. :roll:




Ich finde auch, dass an den DOOM's etwas gemacht gehört. Sie einfach nur billiger zu machen und dadurch vll. noch ein bisschen schwächer würde ich nicht empfehlen, denn sonst wäre das langweilig. Sonst würden sie nur bisschen besser und bisschen teurer als BS sein und würden sich von den anderen Schiffsklassen nicht deutlich unterscheiden.
Ich finde DOOM's sollten sich schon von den anderen Schiffen unterscheiden und dadurch auch was besonderes "bleiben" (werden :wink: ).
Ich würde empfehlen sie etwas teurer zu machen und sie dafür um sehr viele Klassen besser. Dann muss man nähmlich auch schon von 2-5 DOOM's Angst haben. Da kommt es dann auch sehr auf eine perfekte Konstruktion an, denn das viele Geld muss sich dann auch ordentlich lohnen.
Dann wäre eine weitere Frage: "Wie/In welche Richtung soll man die Dooms verbessern?"
Da müsste man sich ernsthaft gednaken machen. Ich würde allerdings die Grundpanzerung um ein bisschen verbessern und sie gegen Emp-Waffen immun machen. Da sie soch auch mal zum Schuss kommen würden. Und zusätzlich noch eine Rassenforschung speziel für Dooms.
Für Attagoner z.B sowie Vinconia schon gasagt hat die Anzahl der Waffenslots vergrößern, oder eine neue (sehr starke) Waffe erfinden, die dann Attagoner ins DOOM einbauen können.
Für Preds halt irgendetwie die Panzerung verbessern z.B ein Modul erfinden, dass der Chronsphäre ähnelt. Es müsste dann die Panzerung auf 300% erhöhen (nicht auf 200%, denn sonst könnte man Verstärkten Rumpf auch nehmen) und halt die Schiffe selbststerblich werden.
Für Trills halt einfach die Agi erhöhen.



Ob das jetzt so oder irgendwie anders geändert wird ist eigentlich egal, aber ich finde es muss mal wieder was ganz anderes ins Spiel kommen.

Verfasst: Do Jun 22, 2006 6:04 pm
von PooHead
o_O ... ich ... erm ... naja, ich halte davon NICHT sehr viel (von keinem der sachen halte ich recht viel hier)

tendenziell: der Doom ist zu schwach, das ist wahr -> es wurden änderungen gemacht -> abwarten, wie sich jene bewahrheiten!

hauptproblem des Dooms (für alle nicht antriebtrills) : ETA! (und dass lässt sich warsch net unbedingt nicht so schnell lösen!)

Was die Panzerung des Dooms angeht: Der Doom ist atm schon schlimm robust, und durch die senkung der kosten kann man auch gut module "kostengünstig" verbauen... was würdest du sagen, wenn ein trill mit massig HP ankommt, und nur agimodule verbaut? das is leicht hart, den irgendwie zu stoppen!

EMP-Imun: Schwachsinn, das stöhrt das prinzip des games! Immunität gegen eine waffe gibt es NIRGENDS (zumindest nicht gegen die zuende getechte waffe) -> da sollte beim doom keie ausnahme gemacht werden! Bedenke, dass der Doom einen waffenslot wegnehmen würde für en atter, der darauf feuert mit EMP

2-5 Dooms ... die können auch jetzt schon massig schaden machen:

Hyper-Antrieb
Deuterium 3350 HP
Shield Class 5 + 1
Croniton-Emitter
Chronosphäre
Optronik-Computer
438 Neutronenblaster
430 Neutronenblaster
430 Neutronenblaster
39 Agility / 3 m³ frei
Gesamtschaden: 8306 HP / 0 EMP
RAKETE: 42% / EMP: max% / Projektil: 0%
865100 M / 123337.5 C / 44290 I

schildbrechend und absolut tötlich (wenn da ein atter z.b. Anni drinnen hat ändern sich nur die kosten, der preis geht herunter!)
dun wollen wir mal rechnen .... gegen Fi mit 90 HP verteidigung ... und 12% (wenn ich mich net verrehcnethabe) klassenunterschied macht man einen netten schaden.... bei SC schauts ähnlich aus, wenn du aber ON einbaust, hast keine desaster und es schaut dank den zusätzen der WP ähnlich aus!

(an der stelle: man könnte vll die klassenabhängige WPsenkung beim Doom abschaffen, würde ihn als heimatwaffe etwas besser einsetzbar machen (für alle) )

nur so zum beispiel!

ich bin der meinung, dass wir erstrmal schauen, was die aktuellen änderungen bringen, und dannach erst weitere ändrungen machen

Verfasst: Do Jun 22, 2006 6:28 pm
von Spongebob
Gut :cry:
Ich kanns sowieso net beeinflussen wie man das Spiel macht.
Aber ich bin der Meinung das man was NEUES reinbringen sollte. Balancingänderungen sind ja nix falschen, aber nix neues.

P.S. Würde nicht Chronr sonder CE rausnehmen und ON rein. Und halt auf eher kleineres Zeug feuern.

Verfasst: Do Jun 22, 2006 6:32 pm
von Bilbo
Spongebob hat geschrieben:P.S. Würde nicht Chronr sonder CE rausnehmen und ON rein. Und halt auf eher kleineres Zeug feuern.


Vlt will man aber nicht die WP verschenken und aus diesem Grund nicht auf Kleinzeug feuern? Für Kleinzeug gibts immernoch ON+OC Fighter ;)

Verfasst: Do Jun 22, 2006 6:37 pm
von Spongebob
vll. hat der gegner auch nur kleinzeug :wink: :arrow: Trill

Verfasst: Do Jun 22, 2006 8:04 pm
von Viconia de Vir
jeder der neutronenblaster einbaut spinnt meiner meinung nach ;)

Die dinger sind einfach viel zu teuer ^^

Btw, wenn du schon da NB in den "tollen" Doomstar reintun willst, dann solltest du statt optronik computer den strukturanalysator reintun ^^

so z.b.

Doomstar
Hyper-Antrieb
Neutronium 3800 HP
Shield Class 5 + 1
Croniton-Emitter
Strukturanalysator
Chronosphäre
430 Neutronenblaster
430 Neutronenblaster
425 Neutronenblaster
39 Agility / 0 m³ frei
Gesamtschaden: 9766 HP / 0 EMP
RAKETE: 59% / EMP: max% / Projektil: 0%
869950 M / 135693.75 C / 46730 I
Bauzeit: 16 h

taugen aber immer noch nichts finde ich ;-)

So hingegen sind die sogar vergleichweise günstig:

Doomstar
Hyper-Antrieb
Neutronium 3800 HP
Shield Class 5 + 1
Optronik-Computer
Optronik-Netzwerk
Chronosphäre
83 Annihilator V9
83 Annihilator V9
83 Annihilator V9
45 Agility / 1 m³ frei
Gesamtschaden: 8246 HP / 0 EMP
RAKETE: 59% / EMP: max% / Projektil: 0%
542790 M / 213337.5 C / 62030 I
Bauzeit: 16 h

Aber wir sollten langsam wieder zur eigentlichen diskussion zurückkommen.