Völlig überflüssige 15k Punkte-Regelung für Umzüge im ...

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Völlig überflüssige 15k Punkte-Regelung für Umzüge im ...

Beitrag von Pille »

.. 2. Cluster abschaffen.

Dürfen wir da hinten jetzt 2 oder 3 Wochen ohne Minister spielen? Geil. Anstatt mal's Hirn an zu machen. Ihr würfelt die da hinten zusammen. Ok. VOR Rundenbeginn. Jetzt wird's haarig, denn wenn 3/4 der Spieler sich in einer Gala nicht einloggen, is man da gefangen und kriegt als halbwegs attraktives Ziel sofort Besuch von Leuten mit Mili-Förderung. Wenn ihr am Tag NACH dem Rundenstart die Galen würfeln würdet, könnte man wenigstens die in eine Gala setzen, die sich schon min 1 mal eingeloggt haben, was das Problem etwas verkleinern würde. Trotzdem wäre ne Sonderregelung oder einfach mal Hirn einschalten am sinnvollsten. Gute Nacht.
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

dann muss man halt nen admin fragen, ob der einen umzieht? -.-
und 3 wochen braucht man für 15k nicht oder?
Raute
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute »

Die Admins ziehen diese Runde nicht mehr auf Wunsch die Leute hin und her. Habe ich zumindest von einem Admin erfahren.
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

also samson wurde so weit ich weiß umgezogen
obwohl in 1.19 damit mehr als 10 mann ne gruppenanmeldung hatten...
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Doch, aber eben erst ab 15k. Außerdem: wer sagt, dass es um mich geht? Es geht vielleicht auch um Neulinge, die es nicht so wie Profis schaffen, in 3 Wochen zu 15k Punkten zu kommen. Die zB langsamer Roids bauen und auch nicht genau techen. Da dauert sowas. Und als ob man mit so ner zusammengewürfelten Gala nicht schon genuch Probleme hätte, kriegt man jetzt nicht einmal Spieler dazu. Da muss ich mich doch fragen, ob die noch bei klarem Verstand sind, die Verantwortlichen.

EDIT: Wenn Samson wirklich umgezogen wurde, dann würde es mich nicht einmal ansatzweise wundern, hat ja schließlich einige Bekanntschaften in Nexus geschlossen ....
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hihi, in meiner Gala waren Heute 4 von 15 Leuten Online *g*
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

joa immerhin^^
bei mir warens 12...
d.h. die andern 3 müssen unbedingt gekickt werden hrhr
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

also, die admins machen noch umzüge

allerdings NUR auf die plätze 1-10 ...
diese plätze sind der anmeldegruppe zugewiesen ...

die randomplätze, 11-15, können nur per zufälligem umzug erreicht werden ...

zum thema samson thema samson:
@pille:
nein, der hat nit mit nem admin gevögelt um umgezogen zu werden
nein, er hat keinem admin geld gezahlt
nein, er hat keinem admin nen freundlichen dienst erwiesen
JA, er ist auf einen platz in der anmeldegruppe umgezogen (1.19.2) ...
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo Jun 19, 2006 12:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Nein, mifritscher zieht nicht mehr um, hat er mir klipp und klar im qry gesagt. Man MUSS 15k haben bevor man umgezogen werden kann. Tu nicht so, als ob hier jeder doof wäre außer dir, ich hab den Thread nicht erstellt ohne nachzudenken. Aber schön, dass eines der Nexus-Schäfchen es noch ins Sichere AUS geschafft hat. Ich glaube, das spricht mal wieder Bände.

EDIT: Und die random-Plätze können auch nicht per random-Umzug, sondern nur durch Kick erreicht werden, das hat Jarod vorhin klar gestellt. Es scheint mir, der mit weniger Ahnung hier bist du. Also das nächste mal nicht den Mund so voll nehmen.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

da ich nicht immer im irc bin (das is mein BNC) stütze ich mich auf das forumwissen ...

wenn die admins das nit aktuell halten kann ich nix dafür ...

der umzug von samson war vor einführung der 15k punktegrenze ...

im forum steht das irgendwo über den umzug, da steht nit das man nurnoch auf platz 1-10 umziehen kann, da steht das man ungezielt umziehen kann und auch auf den plätzen 11-15 landen kann ....
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Pille hat geschrieben:EDIT: Und die random-Plätze können auch nicht per random-Umzug, sondern nur durch Kick erreicht werden, das hat Jarod vorhin klar gestellt. Es scheint mir, der mit weniger Ahnung hier bist du. Also das nächste mal nicht den Mund so voll nehmen.


Nein pille, das habe ich nie gesagt. Die plätze 1-10 werden (demnächst) via gezieltem umzug erreichbar sein, im mom kann man dafür auch nen admin fragen (ob nur spieler mit > 15k punkte umgezogen werden dürfen muss ich noch mal mit ifrit und winner abklähren.). Die plätze 11-15 können nur per kick UND random umzug erreicht werden, wobei da auf jeden umzug eine umzugssperre einer noch nicht näher festgelegten dauer folgen wird.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Jau, ok, haste nicht so gesagt.

Aber zurück zum Thema: wieso kann man das für den 2. Cluster nicht abschaffen? Wieso wird sowas NACH Rundenstart eingeführt? Nachdem schon einer gezielt versetzt wurde?
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Es sollten sich schleunigst 1 - 2 Admins damit befassen die 0 Punkte User in ne andere Gala zu verschieben um den "eingeloggten" Usern einen Patz in einer aktiveren Gala zu verschaffen damit deren Spielstart nicht gar so schlimm ist



woohoo...
Diese Anreihung von Wörtern ergibt fast Sinn :lol:
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

wie währe es wen ein admin nochmal eine rundmail an alle user schieckt das die Runde Andromeda begonnen hat ???

Dan kommen eventuel noch enn paar online bei uns sind auch viele noch nicht on gekommen entweder sie kommen bis sonntag on oder wir kicken die halt :P
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Die habe ich gestern Abend an alle noch nicht eingeloggte verschickt ;)

Nochmals zu den Punkten: Wir dachten dasss wir ohne Punktegrenze auskommen, alerdings wurde das extrem ausgenutzt. Einer ist 118(!) mal umgezogen! Habe 15 User in den Logs, die mehr als 10x umgezogen sind
Da blieb uns nichts anderes mehr übrig als die Notbrense zu ziehen, Kosten bringen in diesem Stadium fast nichts. Ich habe zu den gezielten Umzügen nicht endgültig nein gesagt, sondern nur dass wir es zusammen klären müssen, ob wir es machen oder nicht.
Auch müssen wir uns noch überlegen, was wir in Härtefällen, wie inaktive Galen, machen.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jo, ich hock z.B. auch in einer inaktiven Gala...
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Bilbo hat geschrieben:Jo, ich hock z.B. auch in einer inaktiven Gala...


Dann verschieb dich zu mir.

Das is ja schön und gut, dass einige das ausgenutzt haben. Aber wieso muss ich als ehrlicher Spieler jetzt darunter leiden? Ich will (muss) mir ne Gala irgendwie zusammen suchen und dann krieg ich zu hören, dass um 20 Uhr ne Mindestpunktzahl eingeführt wurde. Ich mein hey, wenn ich wenigstens n GC hätte, aber nö, wir haben nur 2 Stimmen gesetzt, von gebrauchten 3. Von mir aus verringer die Anzahl der benötigten Stimmen. Aber ihr könnt doch nicht ernsthaft wollen, dass einige noobs ohne Minister spielen. Ist das noob-freundlich? Ich glaube nicht, damit haltet ihr euch also eventuelle Konkurrenz vom Leib. Genial.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

10ner Voranmeldung
5 Random
4/5 Random inaktiv (0 Punkte)

Wenn das in den 15/15 Random ähnlich aussieht gute Nacht.
Und 15k schafft man vllt. in 1 1/2 Wochen.
Hoffe das nicht nach der ersten Autolöschung die Spielerzahlen massiv absacken...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Pille, müssen erstmal klären unter uns Admins, was wir jetzt genau machen.
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

@ kenti
naja 2/5 aktiv
aber einen davon kannt ich auch von vorher
also eher 1/4 aktiv
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Kentigern hat geschrieben:Hoffe das nicht nach der ersten Autolöschung die Spielerzahlen massiv absacken...


Das wird wohl schon so sein, aber wenn die inaktiven gelöscht werden, sehe ich das eher positiv und ´nicht negativ, oder habe ich dich falsch verstande?
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Von den 540 angemeldeten Spielern haben bisher 139 0 Punkte, sprich, sie haben noch nicht eingeloggt. Da nur 31 davon im ersten Cluster sitzen (und dort auch noch auf einige wenige Galas verteilt sind) ist wohl klar, dass der 2. Cluster die Runde eigentlich nur noch als Futter dienen kann, wo 4 oder mehr 0er je Gala hocken.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

bump
Antworten