kleine optische Unterstützung bei den Rescourcen-Arten

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Leisetreter
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:40 pm
Kontaktdaten:

kleine optische Unterstützung bei den Rescourcen-Arten

Beitrag von Leisetreter »

Hallo @ all und natürlich auch an die Admins

Mir ist aufgefallen das im Menü "Rescourcen" beim "optische Scanner" die Kosten mit "1000K" angegeben sind.
Da ich neu in diesem Spiel bin dachte ich zuerst das K für 1000 steht und dachte mir ... 10.000 ... OK ... aber 10.000 WAS?? Wenn man es nachgelesen hat oder es bereits weiss ist es klar das mit K nur die Kristalle gemeint waren.

Hier nun mein Vorschlag :idea: : Es wäre schön (sofern es nicht zu viel Arbeit macht) wenn man den einzelnen Rescourcen-Arten (also Metall, Kristall, Iso-X und Gas) ein kleines Pictogramm zuweisen könnte, das auch überall dort auftaucht wo es um Res-Kosten geht ... wie z.B. beim Rescourcen-Scanner oder auch beim Raumschiffbau.
Man sagt mir oft, ich sähe aus wie ein Alien,
tatsächlich bin ich aber ein Engel des Todes `_´
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

jap, das sähe
a) gut aus und
b) wäre es für Neulinge nicht so verwirrend.

In anderen Onlinegames findet man sowas eigentlich immer :)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

oder aber, man gehrt wieder zur englischen schreibweise zurueck (die ohne hin die ganze com verwendet) und schon wuerde da "C" (fuer Crystal) stehen.... (wuerde mir so al spontane schnellloedung einfallen, da der weg zu den grafikern eher weit ist......)
Bitte beachtet die Forenregeln
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

google-crystal-bild zuschneiden/hue ändern=>keine urheberrechtsprobleme und 3 minuten später hat man sein bild.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

na, da is ja blue der grafiker *g*

na dann mach ma nen cry, met, iso und gas bild ..... ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

naja, ob das c weiter hilft....
man kanns auch ganz simpel machen, wie bei go. einfahc ein farbiges kästchen. grau: met, blau: crys, grün: iso, rot: gas
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Das Problem bei Scans ist, dass da der Preis mit in der Combobox steht, in der es deutliche Einschräkungen gibt. Da kann man glaube ich (ich probiers heute mal aus) weder Bilder einfügen, noch die Farbe einzelner Zeichen ändern.
Die Abkürzung K ist etwas ungünstig, werds entweder ausschreiben oder "Kri" verwenden.
"My bugs don't have bugs."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Man könnt es auch einfach ausschreiben
Platz genug dazu wäre ja vorhanden.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Wenn man da ein Bild für hätte, müsste das länglich sein. Und dann müsste man beim DropDown Menü das als wiederholendes Bild reinhauen. Die Abstände müssten dann halt überall gleich sein, also:

Scan Metall Kristall IsotopX (-Hintergrundbild)
Ultra-Res Scan 9000 3000
IsotopX Scanner 1000 1000
High Energy Scanner 2500
Optischer Scanner 1000
Gas Scanner 2000

(Sorry geht nich so mit den Abständen... Naja, nach den Scannertypen ein TAB, und bei allen außer IsoX-Scan nochmal ein TAB)
Leisetreter
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Leisetreter »

Naja ... wenn es so kompliziert bzw. umständlich ist dann reicht es ja auch wenn man bei den Rescourcenscans (im Drop-Down Menü) einfach die Recourcen ausschreibt.

Aber in den anderen Menüs (z.B. Raumschiffbau) wären kleine Pictogramm schon schön.
Der Vorschlag von DeXt3r war auch in ordnung ... einfach ein kleines Farbiges Kästchen (gemäß den Farben beim Res-Scan) einsetzen.
Hauptsache ist ja das es eine kleine Optische Hilfe gibt.
Man sagt mir oft, ich sähe aus wie ein Alien,
tatsächlich bin ich aber ein Engel des Todes `_´
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie »

ich fände es auch schön wenn man mehr "bunte bildchen" im spiel hätte, ist halt gerade für uns legastheniker ein ausgleich zu den vielen schweren buchstabenkombinationen die ihr worte nennt, aber ich denke das ist sekundär, evtl. sollte man halt wirklich einfach mal die ress.-namen ausschreiben. die idee zur englischen schreibweise zurück zu kehren finde ich nicht gut da es verwirrend wäre es während des spiels zu machen, auch und gerade für neueinsteiger, und es doch damals auch gerade von vielen verlangt und begrüsst wurde das btw ebend nicht dieses unmögliche go-denglish übernimmt.
davon mal abgesehen das ich nicht verstehe wie man bei 1000k auf 10000 kommt...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

was die techs betrifft: da sind schon einige bilder fertig, allerdings sollen noch mehrere kommen (an der stelle, wenn das jemand liest, der zu viel zeit hat und ein guter grafiker ist, der soll sich doch ma per PM melden ;) )
Bitte beachtet die Forenregeln
Leisetreter
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Leisetreter »

Ohne hier dem Spam verfallen zu wollen, was ich hiermit wohl ausnahmsweise tue:

@Zombi ... hast recht ... mit 1.000k kann man nicht auf 10.000 kommen ... ... hatte ich schon bemerkt als ich den Thread erstellt hatte ... war nur zu "FAUL" es zu ändern ;)
Man sagt mir oft, ich sähe aus wie ein Alien,
tatsächlich bin ich aber ein Engel des Todes `_´
Antworten