nur so eine idee...

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

nur so eine idee...

Beitrag von Zombie »

ich hab mal ein browsergame gespielt in dem man die möglichkeit hatte gegen eine geringe gebühr eine "premiummitgliedschaft" zu bekommen, der grösste vorteil war der das man im falle eines angriffs via sms eine mitteilung bekam.
ich denke das der admin, bzw. der besitzer, damit auch ein wenig geld verdient haben da man sms ja auch preiswert bis umsonst verschicken kann.
weiss nicht mehr welche vorteile es noch gab, waren jedenfalls keine die einfluss auf das direkte spiel genommen haben, ich glaube es gab da noch irgendwelche animationen oder sowas, nicht das man es braucht, aber momentan kenne ich die leute meiner gala noch nicht so gut und weiss daher nicht ob und wann angriffe gesehen und die spieler benachrichtigt werden.
wie gesagt, man kann ja mal laut darüber nachdenken und es dann auch wieder ad acta legen.
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

für das ad acta wär ich auch
ich find solche premiums bevorteilen wieder die leute mit mehr geld bzw. die bereit sind, dafür geld auszugeben
die anderen sind dann herb benachteiligt und haben ohne sehr übermäßige aktivität und ne gute gala gar keine chance mehr in richtung top 100 zu kommen
wär einfach nur unfair
hab auch mal solche spiele gespielt wo man dann noch nen paar extra-funktionen hatte, die man als "slim" nicht hatte, zB ne forschung direkt nach der anderen forschung forschen zu lassen
dann braucht man ja kaum aktiv zu sein und hat nen ziemlichen vorteil durch das ausgegebene geld
keine gute idee find ich
Wat will ich mit ner Signatur?¿
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

Zombie meinte ja sachen, die nicht ins spiel eingreifen.

Würd ich aber erst einführen, wenn der rest funzt...
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Den Vorschlag gabs schon öfter. Imho machen Premium-Mitgliedschaften solange Sinn, wie die Spieler keinen spielentscheidenden Vorteil davon haben. Solche Meldung per SMS wäre imho eine gute Idee (ist allerdings in guten Gala sowieso Standard), genauso "Werbefreiheit", also n spezieller Zugang, bei dem keine Werbung erscheint. Es gibt da bestimmt noch einige Sachen, die man dort sinnvoll einführen könnte. Dem gegenüber stehen natürlich Sachen wie 3 Sachen auf einmal forschen oder sowas, das wäre natürlich inakzeptabel.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

ich glaube das ich die admins mal gehört zu haben wie sie im irc premium accs deutlich ausgeschlossen haben ....

un sorry, ich bin gegen ne angriffswarung per sms, dann lohnt es sich ja garnichtmehr das siel zu spielen ...

wer nachts keine incs will soll auch nachts aktiv sein oder in der gal ne nachtwache einteilen ...
ne sms wenn man nen angriff bekomme sehe ich als einen gewaltigen eingriff ins spielgeschehen ...
Leisetreter
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Leisetreter »

ICH für meinen Teil bin von dieser Grundidee der Premiumaccs auch absolut nicht überzeugt.

Denn abgesehen von den rein Spielerischen vorteilen (und ein Premium muss schon irgendeinen Vorteil bieten, sonst wäre er ja überflüssig), würde er wohl noch das "Problem" der Anwerbung von neuen Spielern stark behindern.

Denn es gibt viele Spieler die von vornherein sagen, Spiele die Kosten (ob freiwillig oder nicht) spiele ich nicht.
Man sagt mir oft, ich sähe aus wie ein Alien,
tatsächlich bin ich aber ein Engel des Todes `_´
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Eine Frage:
Warum wollt ihr freiwillig Geld zahlen?
Hallo?
Solche Dinge wie SMS kann man auch ohne Premium acc (natürlich gegen Gebühr/SMS) einführen.

Auch ich lehne das strikt ab- für einnahmen is Werbung da :-)
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

es gibt ja ne spendenfunktion. ich denke, das reicht.
Bild Bild
Antworten